Suchen Menü

Neurodermitis - Einführung von Milchprodukten etc.

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und wird noch viel gestillt. Sie leidet zur Zeit stark an Neurodermitis und wir cremen seit gestern mit einer Cortisonsalbe.
Den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei (Obst-Getreide) haben wir jetzt schon eingeführt. Als nächstes steht dann der Milch-Getreide-Brei an, den wir eigentlich auch bald einführen wollen. Kann ich ihr ganz normalen Brei geben (z.B. Grießbrei von Milupa, Hipp etc.), oder sollte ich lieber HA-Brei verwenden? Wie sieht es denn generell mit Milchprodukten für Babys mit Neurodermitis aus? Reine Kuhmilch wird sie vor ihrem ersten Geburtstag auf jeden Fall nicht bekommen. Ich möchte auf jeden Fall so lange noch stillen, zum Sommer hin dann aber eigentlich doch abstillen. Darf sie dann Kuhmilch bekommen??? Soll ich sonst bei der Einführung von Lebensmitteln auf irgendetwas achten? Sollte man irgendetwas nach Möglichkeit überhaupt nicht geben? Unsere Hautärztin hat nur gesagt ich soll wegen dem Stillen auf MEINE Ernährung achten (keine Nüsse, wenig Zitrusfrüchte, Milch, Schokolade), bei meiner Tochter soll ich ganz normal nach dem empfohlenen Ernährungsplan vorgehen. Stimmt das?
LG Marion mit Malyn *03.05.04
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis - Einführung von Milchprodukten etc.

Halo,
nehmen sie besser HA-Breie ohne Weizen, Kuhmilch nicht im 1 Jahr. Verzichetn sollten sie auch auf Tomaten und Zitrusfrüchte. Sonst können sie das normale geben.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen