Suchen Menü

Neurodermitis?

Hallo,
mein Sohn hat seit Geburt trockene Haut und seit der 4./5. Lebenswoche auch rauhe, rote Stellen auf Wange und Stirn.
Nahrungsumstellung auf Aptamil HA 1 (vorher Beba HA), da er das Beba viel ausspuckte und die Hebamme vermutete, daß er daher die roten Pusteln auf der Wange hat. Mit dem Aptamil und zusätzlich Linola Fettsalbe hat sich die Haut gebessert (nur noch trocken), aber er hat jetzt nur noch ca. 2x die Woche Stuhlgang. Daher habe ich jetzt am Wochenende es nochmal mit Beba probiert, Stuhlgang jetzt besser (alle 2 Tage); leider reagierte er aber wieder mit vielen Pickeln/Ausschlag im Gesicht und Hals (hat auch wieder mehr gespuckt). Der KA meinte, das es ND sein könnte und ich soll umstellen auf Nutramigen, um zu testen ob er eine Milchunverträglichkeit hat.
Ich bin jetzt total unsicher, da der zweite KA bei dem wir waren, ganz anderer Meinung war und von einer Nahrungsumstellung abriet. Wie kann man feststellen, ob es ND ist und ob er eine Milchunverträglichkeit hat? Ist ein Allergietest schon machbar (er ist jetzt 14 Wochen alt).
Danke.
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis?

Halo,
für eien ND gibt es bestimmte Kriterien die man bei der untersuchung finden muß. Eine Kuhmilchunverträglichkeit kann man mittels allergietst erkennen auch in dme Alter.
GRuß
DR.SChumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen