Suchen Menü

ND oder nicht?

Hallo,
ich ziemlich verunsichert und ratlos:
Eine Freundin (Assistenzärtin für Haut) äußerte den Verdacht, dass meinem Sohn (5 Monate alt) ND hat. Er hat an den Waden trockene, schuppige Hautstellen, die auch vedickt sind.
Daraufhin bin ich zu einem mir empfohlenen Kinderarzt gegangen. Dieser diagonostizierte auch ND aufgrund des Hautbildes an Waden, Unterarmen, Fußgelenke, Kniekehlen und doppelten Unterlied am Auge. Da er nur Privatrezepte ausstellt und mein Sohn Kassenpatient ist riet er mir die Salben auf Rezept bei meinem normalen Kinderarzt zu holen. Da war ich auch und was sagte dieser mir.... Ihr Kind hat keine ND. Er meinte die wunde Stelle am Fußgelenk und am Hals sind Entzündungen, die eben in Hautfalten vorkommen und sich durch Bakterien nach außen hin vergrößern. Er verschrieb mir nicht die empfohlenen Salben des anderen Kinderarztes sondern Fucidine und Elidel. Wem und was soll ich nun Galauben schenken? Kann man ND über einen Bluttest 100 %ig feststellen? Ich wäre ja froh, wennn es nicht ND ist. Was soll und kann ich tun?
Was halten Sie von Elidel?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Nora
Bisherige Antworten

Re: ND oder nicht?

Hallo,
ND kann man nur erkenne indem man es ansieht udn fühlt. ZUr ND gehören Juckreiz, Entzündung und schuppende Haut. Elidel wird aber auch bei ND verwendet.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen