Suchen Menü

Milcheiweissunverträglichkeit

Hallo,
mein kleiner Sohn hat seit ca. einem Monat eine ganz schlimme Haut. Rote Flecken am Bauch. Die Knie und die Arme sind wrubbelig und auch mit roten Flecken...das Gesicht ist das schlimmste. Er hat an beiden Wangen richtig offene suppende Wunden. Mein KA hat anhand einer Haaranlyse festgestellt, das er eine Milcheiweissunverträglichkeit hat. Er hat uns Biomineral 5x1 Nr. 2, 3, 10 und 22 gegeben. Wir geben ihm das jetzt seit Montag und in der Tat es wird besser. Ich stille noch und habe meine Ernährung total auf den Kopf gestellt. Mein Sohn ist 3 1/2 Monate und ist jetzt 65cm gross (bei der Geburt 55cm) und wiegt 5450g (bei der Gebur 3460g). Meine Frage nun: Ist er nicht zu leicht für seine Größe? Kommt es durch diese Unverträglichkeit?
Was können wir noch tun, damit seine Haut noch besser wird? Was müssen wir beachten? Leider kratzt er sich auch sehr häufig. Wird davon in der Nacht auch immer wieder wach. Was kann man dagegen machen? Liebe Grüsse, Isabell
Bisherige Antworten

Re: Milcheiweissunverträglichkeit

Hallo,
ja, damit ist er zu leicht, das kann abera cuh von der Kuhmilchunverträglichkiet kommen. Sie sollten also generell auf Kuhmilchprodukte verzichetn udn ihn regel,mäßig mit einer z.B. Basiscreme (ggf mit einer juckreitstilendne Beimischung) eincremen. Dann müßte es sich wieter bessern.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen