Suchen Menü

Laktoseintoleranz...

Hallo,
ich war vor etwa 3-4 Wochen mit meiner Tochter (2 1/2J.) beim Arzt, weil sie zu dem Zeitpunkt schon seit mehreren Wochen über Bauchweh klagte(hatte das erst für Aufmerksamkeitserrecger gehalten) und seit gut 1 1/2 Wochen Durchfall vom feinsten hatte. Ich selber hatte die Idee das es eine Laktoseintoleranz sein könnte, weil meine Tochter in der Zeit sehr viel Milch getrunken hat. Habe von dem Tag an nur noch Laktosefreie Milch gegeben und auch bei allem anderen darauf geachtet das kein Milchzucker vorhanden ist und mittlerweile normalisiert sich Ihr Stuhl wieder. Allerdings bekommt sie bei dem kleinsten Schluck normaler Milch gleich wieder Bauchweh und heftigen Durchfall.
Wie kann man die Laktoseintoleranz testen? Ich habe von Tabletten gehört(Laluk?) die man nehmen kann wenn man Laktosehaltige Nahrung zu sich genommen hat. Kann ich Ihr die geben ohne das die Intoleranz wirklich nachgewiesen ist? Ist es normal das es so lange dauert bis sich der Stuhl wieder normalisiert(3-4Wochen)? Mir macht dieser Dauerdurchfall wirklich Sorgen. Eine Stuhlprobe beim Arzt hatte keine anderen Krankheiten nachgewiesen.
Ich weiss das ich nochmal zum Arzt muss um das zu klären, aber der ist bis zum neuen Jahr im Urlaub :o(
Bin für jeden Rat dankbar!
LG
Sandy
Bisherige Antworten

Re: Laktoseintoleranz...

hallo,
das Durchfall solange anhält ist nicht ungewöhnlich. Tabletten sollten sie erst geebn wenn sie mit ihrem KA gesprochen haben und bis dahin auf Lactose verzichten. Man testen das in dem Alter am besten ind em man keien Lactose gibt und die beschwerden werden damit besser und danach wenn man es noch einmal pürobiert kommen sie wieder.
Gruß
Dr.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen