Suchen Menü

HA-Säuglingsnahrung

Hallo,
meine Tochter ist knapp 8 Monate alt und wird noch gestillt. Wegen Neurodermitis habe ich für den Notfall HA-Nahrung im Haus.
Im Moment hat sie Schnupfen, kann nur durch die Nase atmen und (ich vermute) sie will deshalb nicht an der Brust trinken. Teefläschchen nimmt sie.
Am Wochenende habe ich nun versucht, abzupumpen, es kam aber nur wenig Milch, die HA-Nahrung wollte sie nicht.
In meiner Verzweiflung habe ich ihr dann eine Probe normale Folgemilch (Nestle Beba 2) gegeben, die sie ganz ausgetrunken hat.
Kann ich mir die Versuche mit der HA-Nahrung jetzt schenken, weil eh alles vorbei ist, und mit normaler Säuglingsmilch weiterfüttern?
Und wenn nicht, wie kann ich ihr die HA-Nahrung schmackhaft machen (Mix mit Muttermilch und Apfelsaft habe ich schon ohne Erfolg probiert)?
Vielen Dank schon mal.
Claudia
Bisherige Antworten

Sie kann nur durch den MUND atmen. (o.T.)

Re: HA-Säuglingsnahrung

Hallo Claudia,
auch wenn ihre Tochter jetzt einmal eine normale Nahrung erhalten hat, sollten sie dennoch versuchen ihr in Zukunft eine HA-Nahrung zu geben. Sie können einfach mal eine andere Marke ausprobieren, da der Geschmack schon unterschiedlich ist.
Andererseits können sie versuchen die Nase frei zu bekommen. Sie können dazu entweder Muttermilch in die Nase träufeln oser sich etwas für die Nase verschreiben lassen.
Viele Grüße
Dr.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen