Suchen Menü

Glutenunverträglichkeit?

Guten TAg,
vor Kurzen sind bei meinem Sohn, 5 Jahre, Blutwerte abgenommen worden, da wir den Verdacht einer Infektion hatten. Er hatte Durchfall, keinen Hunger, verlohr auch an gewicht.
Vom Kinderarzt wurden dann noch Allergiewerte etc. nachgefordert.
Uns wurde gesagt, dass der Wert im Blut, der auf Glutenunverträglichkeit hinweist, erhöht währe, die Weißenblutkörperchen seihen etwas wenig, die Leberwerte und Senkung niedrig.
Damit kann ich alles nichts so viel anfangen. Es wird noch auf ein dif. Blutbild gewartet, aber wir sollten uns mal darauf einstellen, dass Léon zu der Neurodermits und den Nahrungsmittelallergien, auch noch "Zölliaki"?(sorrry wenn falsch geschrieben) bekommen hat.
Kann das denn sein? Das es so lange nicht aufgefallen ist? Das mit dem Durchfall und dem wenigen Appettit hat sich auch schon wieder erledigt.
Dick war unser Großer noch nie, nur in letzter zeit, ist er nicht gerade mehr geworden! 110cm 16,6kg.
Darf er dann gar kein normales Getreide mehr essen? Eigentlich gibt es bei uns viel Dinkel, Haferflocken, und anderes Vollkorngetreide.
Müsste er, wenn er wirklich diese Krankheit hat, nicht immer, wenn er sein Brot, Brötchen oder die Dinkelnudeln ist, die Beschwerden bekommen?
Wir machen uns echt sorgen! Oder ist das doch nicht so schlimm?
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: Glutenunverträglichkeit?

Hallo,
ausschliessen kann man das nicht. Manche Kinder ahben damit nur leichte beschwerden . Dann darc er kein normales Getreide mehr essen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen