Suchen Menü

Gefahr einer Katzenallergie?

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich habe ET am 26.07., also in knapp 8 Wochen.
Vergangene Woche ist meine geliebte Katze leider gestorben, und seither fehlt mir sehr, jemanden verhätscheln zu dürfen :-) Eigentlich wollten wir ja mit einer neuen Mieze warten, bis das Baby da ist, aber es fällt mir so unheimlich schwer.
Wegen Eingewöhnen und so mache ich mir keine Sorgen, habe aber Angst, daß mein Kind vielleicht eine Katzenallergie haben könnte.
Darum meine Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß Baby eine Katzenallergie hat, obwohl niemand bei uns in der Familie (soweit mir bekannt, und das sind alle engeren Verwandten) Probleme damit haben. Wir sind zwar alle irgendwo Allergiker, aber in ganz anderen Bereichen (ich: so gut wie alles, was es an Metallen gibt, mein Mann: Meeresfrüchte und noch unbekannte Lebensmittel). Ist das Risiko von daher größer? Oder minimiert vielleicht sogar die Anwesenheit einer Mieze das Risiko einer Allergie?
Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, oder was natürlich noch schöner wäre, meine Bedenken zerstreuen könnte.
Viele Grüße
conny
Bisherige Antworten

Re: Gefahr einer Katzenallergie?

Hallo Conny,
dadurch das sie und ihr Mann Allergiker sind ist auch das Risiko für ihr Kind erhöht. Das sich eine Allergie auf die Katze ist entwickelt wird somit insgesamt wahrscheinlicher.
Ihre Bedenken kann ich also leider nicht zerstreuen.
Viele Grüße
Dr.Jochen Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen