Suchen Menü

Fragen zu Neurodermitis

Hallo!
Meine Tochter (9 1/2 Monate) hat seit dem 3.Lebensmonat Neurodermitis.
Mal mehr mal weniger.
Aber seit ein paar Tagen ist es echt super schlimm. Sie hat immer nachts Handschuhe an. Aber an den Beinen und Armen wetzt sie solange im Bett, bis alles offen ist.
Schaut echt schlimm aus im moment. Die stellen nässen auch ziemlich.
Wir haben schon ziemlich viel an cremes (Linola,Mandelölbäder, Unguent emulsificans aquosum, Elidel, Lipolotio, Optiderm, Nachtkerzencreme und noch ein paar, die mir jetzt auf anhieb nicht einfallen!) gestestet. Aber alles ist nur zeitweise helfend.
Laut Bluttest reagiert sie nur auf Hühnereiweiß, was wir natürlich total meiden. Aber trotzdem hat sie grad einen Megaschub.
Die Nächte sind teilweise die Hölle (letzte Nacht 5 Std. Theater).
Wenn es nachts schlimmer ist, gebe ich schon mal Fenistiltropfen, die aber z.B. letzte Nachts gar nichts halfen.
Mir fällt auch auf, daß sie überwiegend nur nachts so schlimm wetzt und kratzt. Warum?
Was kann ich Kiara noch geben, damit es wieder besser wird? So langsam geht es auch an meine Substanz. Merke auch, daß mein ND wieder sehr schlimm ist. So war es das letzte mal vor ca. 6 Jahren.
Denken sie, wir haben eine Chance, beide eine Kur zu machen?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe und Rat.
Langsam kann ich nicht mehr!
Besten dan schon mal.
Sandra
Ich will halt meiner kleinen einfach nur helfen.
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Neurodermitis

Hallo,
wenne so akut entzündet ist muß amn z.B eine feuchten Verband amchen oder auch zu eienr Kortisoncreme greifen. Wenn KInder schwitzen ist es oft schlimmer und nahcts im bett weil es dort wärmer ist.
GRuß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Fragen zu Neurodermitis

Hallo, mir hatte der Arzt einen Tee verschrieben je zur Hälfte aus Stiefmütterchenkraut und Brennesselblättern zum Auftupfen . Hat etwas geholfen. Außerdem gibt es eine Kur in Gelsenkirchen die ND heilen soll. Da kann man sich im Internet informieren bei dem Verein Allergie- und Umweltkrankes Kind. Ich kenne Leute denen es geholfen hat. Viel Glück! M.

Re: Fragen zu Neurodermitis

Hallo Sandra,
habe gerade Deinen Beitrag zu Neurodermitis gelesen. Möchte Dir ein bisschen Mut machen; meine Tochter litt seit der 6.Lebenswoche auch an Neurodermitis. Es wurde immer schlimmer und schlimmer, am ganzen Körper ( alllerdings hat sie sich fast nicht gekratzt ). Haben alle möglichen Cremes ausprobiert. Nichts von Dauer. Ab dem ersten Geburtstag ging es ihr auf einmal immer besser; die Schübe wurden seltener und schwächer. Heute ist sie 20 Monate alt und völlig symptomfrei. Wir benötigen keinerlei Salben mehr.
Sie wurde "einfach so" gesund. Wobei ich sagen muß, daß es keine erbliche Vorbelastung bei uns gibt.
Habt Ihr schon von der AHIT-Therapie gehört ( Dr.Kief in Ludwigshafen am Rhein ) ? Ist eine Immuntherapie mit Hilfe des Urins; wir hätten die Therapie demnächst in Angriff genommen, wenn es nicht besser geworden wäre. Kenne Fälle, denen es sehr geholfen hat.
Hoffe, ich konnte Dich ein bisschen aufheitern. Ich weiß, wie belastend das ist.
Viele Grüße
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen