Suchen Menü

Dringend ärztlicher Rat

Mein Kind (4Jahre) leidet an allergischem Asthma. Wir haben jetzt eine Kur an der Ostsee verordnet bekommen. Wir waren freitags beim Arzt, sie hat Schnupfen und Husten. Wir bekamen die Bescheinigung, das Sie reisefähig ist. Sonntag wäre unser Abreisetag gewesen. Freitag abend bekam Sie fast 39 Grad Fieber und Samstag dasselbe. Wir am Samstag zum Notdienst der bescheinigt, das Sie nicht fahren kann. Sonntags ist das Fieber weg und auch heute morgen war kein Fieber da. Wir wieder zum Arzt und wieder eine Bescheinigung geholt, daß wir morgen fahren können.
Doch jetzt hat Sie wieder 39Grad Fieber und Ihr Husten klingt sehr blechern. Was ist das? Mir wurde jedesmal gesagt die Lunge wäre frei. Ihre Atmung ist auch ziemlich schnell. Sie hatte als Baby VSD, aber mit 3 Jahren war nichts mehr zu sehen. Braucht Sie Antibiotika? Wie lange soll ich warten bis ich mich trauen kann mit Ihr ca. 10 Stunden Zug zu fahren.
Bisherige Antworten

Re: Dringend ärztlicher Rat

Ich würde Ihnen vor der Reise eine eingehende Abklärung des Krankheitsbildes empfehlen. Evt. kann eine Lungenröntgenaufnahme oder eine Blutuntersuchung hilfreich sein. Dies kann jedoch nur Ihr behandelnder Arzt entscheiden. Eine Antibiotikatherapie ist unbedingt bei bakteriellen Infektionen zu empfehlen, bei Virusinfekten sind Antibiotika nicht wirksam und sollten sie auch nicht eingesetzt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen