Suchen Menü

Dermodrin

Mein Kind (10 Monate) leidet an Neurodermitis mit Ei- und Kuhmilchallergiegefährdung. Die Behandlung ist strengste Ei- und Kuhmilchdiät und Eincremen mit Dermatop und Elidel. Dermatop enthält Cortison, ist aber das einzig wirksame Präparat. Jetzt hat mir in Österreich eine Frau die Salbe Dermodrin empfohlen. Wirkstoff: 20 g Antihistaminsalbe (Öl/Wasser-Emulsion). Indikation: Juckende Ekzeme im akuten, subakuten und chronischen Stadium, Hautjucken um Wundränder, Verbrennungen (steht alles auf der Packung). Hersteller ist die Firma Montavit.
Meine Frage: Ist diese Salbe sinnvoll und darf ich sie bei meinem Kind anwenden? Ich würde es gerne probieren, weil Cortisonfrei und nach Angaben dieser Frau sehr wirksam.
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Dermodrin

Hallo mathilde144,
zur gefragten Salbe kann ich leider nichts sagen, weil sie in der Roten Liste nicht aufgeführt ist. Als Antihistaminikum nützt sie nur bei Juckreiz. Cortison und Pimecrolinus sind die hilfreichsten Mittel bei Neurodermitis. Cortison ist der beste Entzündungshemmer und Pimecrolimus ist ein Immunmodulator, der die ND abmildert.
Gruß Dr. Luick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen