Suchen Menü

Ausschlag

Guten Tag, meine Tochter (7 Wochen) hat am Bauch, Rücken, Achseln, Nacken einen roten Ausschlag. Bei der U3 sagte der KA, es sei eine Reaktanz der Schweißdrüsen, hat eine Salbe verschrieben (Hydro-Cortes) und gesagt, wenn es nicht besser würde, sollen wir wieder kommen. Tja, es wird mal besser und dann wieder schlechter. Gestern sah es ganz schlimm aus, lauter rote Flecken, heute ist nahezu nichts mehr zu sehen. Meine Frage: Kann es sein, daß Charlotte auf Sachen, die ich esse (ich stille voll) reagiert? Sie hat ein hohes Allergierisiko, weil mein Mann und ich Allergiker sind. Soll ich auf jeden Fall nochmal zum KA, auch wenn man gerade nichts oder weniger sieht?
Danke + Gruß
Carolin
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag --> Ergänzung

Der KA hat gesagt, ich soll das Waschmittel wechseln (er hat mir eines empfohlen). Habe ich sofort gemacht und alles gewaschen. Was kann diesen Ausschlag denn nur auslösen??

Re: Ausschlag --> Ergänzung

Hallo,
unsere Tochter hat auch roten Ausschlag. Weiß auch nicht woher der kommt. Welches Waschpulver hat Dir der Kinderarzt denn empfohlen?
Gruß Tanja

Re: Ausschlag --> Waschmittel

Hi Tanja,
der KA hat uns Tandil empfohlen. Hat mich sehr erstaunt, aber ich bin brav zu Aldi gefahren und habs gleich gekauft und alle Bodies, Strampler etc. damit gewaschen. Davor habe ich Persil benutzt, das war wohl leider nichts. Teuer ist eben doch nicht immer gleich gut.
Gruß Carolin

Re: Ausschlag

Ich würde eher an eine Reaktion auf Kleidung oder Waschmittel etc. denken als an durch die Muttermilch übertragene Allergene. Grundsätzlich können jedoch auch Allergene aus der mütterlichen Nahrung über die Muttermilch übertragen werden und Reaktionen beim Kind auslösen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen