Suchen Menü

Ausschlag im Mundbereich und am Hals

Hallo,
unsere Tochter (knapp 6 1/2 Mo alt) hat seit der Geburt Hautprobleme: anfänglich Neugeborenenakne am ganzen Körper, als diese "abgeklungen" war, hatte sie sehr trockene Haut, teilweise rötliche Flecken insbesondere auf dem Bauch. Wir cremen die Haut mit Linola Fett ein, das Hautbild hat sich insgesamt verbessert.
Sowohl die Kinderärztin als auch die Hautärztin sind mit der Diagnose Neurodermitis sehr vorsichtig (bei der U4 wurde atope Dermatitis diagnostiziert) und sagen, dass Hautirritationen im 1. Lebensjahr durchaus normal sind.
Seit knapp 3 Wochen bekommt unsere Tochter zum Mittag Brei. Nach 1 Wo bekam sie kleine Pickelchen um den Mund herum, die sich jetzt um den gesamten Hals verteilt haben. Da keine Kratzspuren zu sehen sind, gehe ich davon aus, dass sie nicht jucken.
Sind derartige Pickel bei der Nahrungsumstellung normal oder würden Sie aufgrund der "Vorgeschichte" doch von Neurodermitis ausgehen? Ist normale Gesichtscreme (von Weleda hat sie immer vertragen) auch weiterhin zu empfehlen??? Wenn nicht, wie kann ich die Pickel behandeln?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Grüße
vonny
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag im Mundbereich und am Hals

Hallo,
Pickel sprechen nicht sehr für ND könnte aber eien Unverträglichkeit auf die nahrungsmittel sein. Das sollten sie weiter beobachten. Wenn es mit der Weledagesichtscreme gut geht nehmen sie sie weiter sonst z.B. eine Basiscreme aus der Apotheke.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen