Suchen Menü

Allergietest - Frage dazu

Guten Tag, meine Tochter Marie wird bald 3Jahre alt. Dieses Jahr, im Frühjahr, wurde bei ihr von der Kinderärztin eine Neurodermitis diagnostiziert. Zum Glück ist es nur eine leichte Form, also Cortison brauchten wir bis jetzt nicht. Auf mein Drängen hin wurde im August eine Blutuntersuchung gemacht, wo eine Kuhmilchallergie Klasse 2 festgestellt wurde. Natürlich strichen wir Milch und Milchprodukte vom Speiseplan. Nun ein Viertel Jahr später wurde der Bluttest wiederholt. Laut diesem ist die Milchallergie jetzt weg. Kann das wirklich schon nach einem viertel Jahr sein? Allerdings ist dieser allgemeine IgE Wert bei 13. Laut Kinderärztin wäre bis 10 normal. Aber das wäre ja nur leicht und zu vernachläßigen. So richtig wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, denn es muß ja dem Wert nach noch eine Allergie vorhanden sein (nur welche?) Kann man diesen "niedrigen" Wert wirklich vernachläßigen?
Noch eine letzte Frage. Laut Kinderärztin dürften wir jetzt Milch und Milchprodukte wieder einführen. Klar, langsam und behutsam. Aber wie gehe ich da am besten vor?
Vielen Dank im vorraus.
MfG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Allergietest - Frage dazu

Hallo,
das ist durchausmöglich, dass sich der Wert so verändert. Wenn sie es wieder einführen fangen sie am besten mit verarbeiteter Milch wie Sahne oder Butter an und dann weiter.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen