Suchen Menü

Allergie gegen Milchbrei?

Hallo, ich habe meinem Sohn gestern das erste Mal Milchbrei gegeben und plötzlich bekam er im Gesicht und an den Händen (also dort, wo er unmittelbar mit dem Brei in Berührung kam) einen nesselartigen Aussschlag, der auch nach ca. einer halben Stunde wieder verschwand. Ich habe mir die Packung Brei (Bebivita/Frucht, mit Wasser anzurühren)genau angesehen und nehme an, dass es daran lag, dass der Brei glutenhaltig war. Kann es sich um eine Allergie handeln und was würde das bedeuten?
Bisherige Antworten

Re: Allergie gegen Milchbrei?

Also an den Gluten lag es nicht, denn heute habe ich glutenfreien Brei genommen und die Reaktion war genauso. Könnte es auch Neurodermitis sein, da er sehr trockene Haut hat und auch immer mal rote Pickel bekommt (im Gesicht und an den Füßen)? Oder handelt es sich um eine Kuhmilchunverträglichkeit? Was sind überhaupt deren Symptome?

Re: Allergie gegen Milchbrei?

Den Kinderarzt hätte ich sowieso noch gefragt, doch ich dachte, ich kriege hier in dem Forum vielleicht zeitlich eher eine Antwort, bevor ich den Arzt aufsuche, damit ich mich erstmal beruhigen kann.
Mich wundert es nur, dass hier immer nur eine Frau Dr. Nicola Winckler-Schumann antwortet und dann auch noch ständig Tippfehler macht. Da kann ich mir das Forum auch sparen.

Re: Allergie gegen Milchbrei?

Hallo,
das kann schon eien allergie sein udn das solten sie mit ihremn KA abklären lassen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen