Suchen Menü

1. Kind hat neurodemitis, aber auch einen anderen erzeuger..kann das 2. Kind auch Neurodemitis bekommen?

Hallo!
Ich habe ein fast 4 j. Sohn der unter neurodemitis leidet. Früher war es extrem, er hatte schon als säugling keine heile stelle in seinem Körper, aber jetzt hat er nur noch am rücken und an den beiden ab und zu einen *auschlag*.
Ich bin jetzt in der 18 SSW und hätte gerne gewußt ob es eine gefahr besteht das unseren 2. Kind auch neurodemitis bekommt. Ich muß aber sagen das in meine Familie niemand Neurodemitis hat/hatte und das der Erzeuger unseres Sohnes nicht mein mein ist (als ich Ihn kennenlernte war ich bereits im 3 Monat schwanger).
VLG,
Bianca (18 SSW)
Bisherige Antworten

Re: 1. Kind hat neurodemitis, aber auch einen anderen erzeuger..kann das 2. Kind auch Neurodemitis bekommen?

Hallo Bianca,
mein Großer, jetzt 5 1/2 Jahre, hatte auch ND und war von einem anderen ERzeuger wie meine Tochter Lena-Marie , 4 1/2 Monate. Sie hat NICHTS aber eine empfindliche Haut und ich stille deswegen auch voll! Ich habe auch keine Allergien, der Erzeuger vom Großen hatte Heuschnupfen!
Mein Kiarzt sagt, die Karten wären neu gemischt jedoch empfahl man mir schon im KH, Lena mindestens 6 Monate voll zu stillen, auch wenn es nur der Halbbruder ist!
LG
Monya

Re: 1. Kind hat neurodemitis, aber auch einen anderen erzeuger..kann das 2. Kind auch Neurodemitis bekommen?

Unter den angegebenen Umständen ergibt sich für Ihr Kind kein erhöhtes ! Neurodermitisrisiko. Die Stillempfehlung im ersten Lebenshalbjahr möchte ich unterstützen und zusätzlich für eine Nikotin-freie Umgebung des Kindes plädieren!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen