Suchen Menü

zum KV

Ihr kennt ja meine Geschichte, kurz: er wollte das Kind nicht, dann hat er sich mal kurz "eingemischt" und 1Woche vor der ET hat er die VS nicht mehr anerkennen wollen und einen VSTest wollte er dann machen...So JETZT: war ihm der Test zu teuer und er hat die VS doch anerkannt, kreutzte in der Klinik auf und will jetzt einen auf fürsorglicher Vater machen.Habe ihn auch zum mir nach Hause kommen lassen, dachte ist o.k. wenn der Kleine Kontakt zu ihm hat und dan später mal selbst entscheiden kann. Nur mischt er sich nun wieder voll in mein Leben ein grabscht mich wieder an und weil ich seinen Elter(habe ich nur einmal am anfang der SS gesehen und die haben gemeint ich muß" das Kindlein unbedingt abtreiben")den Kleinen nicht zeigen mag, weil ich sie nicht sehen mag, hat er einen totalen Wutausbruch bekommen, den kleinen im maxi cosi dabei gegen die wand geknallt,nicht absichtlich, aber völlig unkontrolliert eben an mir vorbeigezischt...
So, mir reicht es nach all diesen Aktionen wieder mal , hab ich dumme KUh doch gedacht es funktioniert irgendwie freundschaftlich.Jetzt möcht ich den Kontakt wieder runterfahren, gibt es da fürs Umgangsrecht einen Maßstab, wie einmal die Woche oder so und welche Rechte hat er da??
Könnt kotzen, wäre mir lieber er würde kei Interesse haben, wie am Anfang!
Bisherige Antworten

Re: zum KV

Na klasse...klingt ja toll :-((((((
Egal, lochen und abheften !!!
Wegen des Besuchsrechtes gehe am besten zum JA, die sagen Dir, wie oft er das Kind sehen darf/Du ihm das gestatten mußt.
So weit ich gehört habe, hat er die ersten Wochen soweiso nur ein Recht auf 1 x wöchentlich 1-2 Stunden und Du kannst darauf bestehen, daß es bei Dir in der Wohnung ist und Du einen "Zeugen" dabei hast. Du kannst auch darauf bestehen, diese Treffen ausschließlich beim JA stattfinden zu lassen, mit einem JA-Beamten.
Bevor die einem Besuchsrecht zustimmen, kannst Du auch darauf bestehen, daß er zuerst einmal ein Gespräch mit dem JA führt (damit die sich ein Bild von ihm machen können)...in der regel legen die aber auch selber Wert darauf, den KV kennenzulernen.
Gehe auf jeden fall den offiziellen Weg über das JA....hole Dir am besten gleich einen Termin bei denen.
LG und gute Nacht :-)
Bronte

Re: zum KV

Hi
meines Wissens gibt es für´s Umgangsrecht keine starren regeln. Und imerhin kannst du dabei sein. Das nervt zwar sicher, aber besser als wenn er alleine mit dem KInd abzwischen würde und du dann imer nachdenken müsstest was er jetzt mit dem Kleinen anstellt (wenn er immer so ein kleiner Choleriker ist).
Zu Deiner Situation: Hmm, immerhin hat er das KInd anerkannt und sich um Kontakt bemüht. Also anscheinend versucht er´s zumindest. Kann aber wohl nicht ganz aus seiner Haut raus. Also ich würd da auch nichts mehr mit ih Anfangen (wolltest du das überhaupt?), und die Grosseltern.Naja...da könnte ich mir auch einen liebevoleren Start vorstellen als eine Abtreibung zu verlangen. Ich finde mit solchen Spürchen hat man sich mal ziemlich als liebevoller Verwandter Disqualifiziert. Mag ja sein das sich das alles noch regelt, aber vorerst ist´s wohl wirklich das beste wenn du das ganze etwas minimiest, und letztendlich hast du die Fäden in der Hand. Du sagst wenn Nil wann und wo sehen darf, nicht dein KV. Ist wohl besser so
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen