Suchen Menü

wie stell ich´s bloß am dümmsten an????????????

Halli, Hallo!!!!!
Ich brauche mal bitte eure Hilfe, weil ich nicht weiß, was ich nun machen soll.
Also: Ich arbeite in einem Amt, wo man nicht unbedingt freiwillig hingeht ;-)) (kein Finanzamt oder ARGE). Auf jeden Fall freut sich wohl niemand über meine Post. Na was soll´s. Auf jeden Fall geht gestern die Bürotür auf und da steht ER!!! Ein toller Mann - mehr fällt mir einfach nicht ein. Haben die dienstl. Belange geklärt und dann ist er wieder los. Hmmmm, ich glaub, mich hat es erwischt - aber da werde ich wohl Pech gehabt haben. Er ist 37 und voll mein Typ, aber die meisten Männer in dem Alter sind doch verheiratet oder vergeben..... Kann ihn ja schlecht anquatschen von der Seite oder ihm meine Telefonnummer unterjubeln, ist ja ein Kunde von mir und war nicht privat da. Bar, Biergarten usw. ist ja was anderes. Schöner Mist.
Er kommt Mitte Juli nochmal her, aber was soll ich da machen? Anrufen ist auch blöd, wenn die frau oder freundin dran ist... ne. Weiß ja auch nicht, was er von mir hält. Habe ja nun auch noch ab nächste Woche nen Azubi mit im Zimmer, da wird es ja auch nicht einfacher, wenn er wieder herkommt. Puhhhhh, habt ihr ne Idee? Bin gerade voll überfordert?
LG Anja
Bisherige Antworten

schwierig ...

hallo anja,
lange nichts mehr von dir gelesen. geht's dir gut?
also, zu deinem problem ;). ich kann dir da wenig helfen, bin selber ein eher schüchterner typ und würde nicht gleich in die offensive gehen.
das einzige, was mir einfallen würde, ist ihm eventuell nachzulaufen, wenn er das nächste mal geht und ihn dann auf dem flur anzusprechen. wenn du im amt arbeitest und an die telefon nr. kommst, dann kannst du doch auch noch andere dinge von ihm sehen, oder nicht? ich meine, ob er kinder hat oder verheiratet ist? oder geht das nicht? kenne mich mit ämtern nicht so aus ;).
wünsche dir auf jeden fall viel glück,
lg, wiebke

Re: schwierig ...

Hallo Wiebke,
vielen Dank für deine Antwort. Die Daten, welche ich in "seinem Fall" benötige beziehen sich auf Name, Anschrift und Geburtsdaten. Familienstand und kinder benötige ich in meinem Fall nicht und es würde defintiv Nachfragen geben, wenn ich sie im Einwohnermeldeamt anfordere, weil sie ja wissen, was ich mache ;-)) Aber wie es aussieht habe ich jetzt nen Kollegen gefunden, der da eher rankommt bzw. solche Daten auch ohne Nachfrage anfordern kann. Datenschutz, nicht so einfach in Deutschland, du verstehst. Nichtmal unterhalb der Behörden. Normalerweise bin ich ja gar nicht sooooooo schüchtern, aber es ist halt was anderes, als wenn man jemanden in der Bar, Disko, Biergarten usw. trifft. Bin ja seine Sachbearbeiterin. Hmm, na mal sehen.
Ansonsten gehts mir so eigentlich ganz gut. Die "Papa-Wochenenden" klappen ganz gut. Alle 14 Tage ist die Kleine beim Vater und es gibt keine Probleme. Zum Glück. War lange nicht im Forum, habe gestern erst gelesen, dass es bei dir auch ziemlich in die "hose ging". War recht erstaunt, weil anfangs alles super lief und du mir auch recht glücklich erschienst. Schade, aber da steckt man halt nicht drin. Aber mir gehts da so wie dir. Aus dem Alter(und mit der Erfahrung), bin ich irgendwie heraus, was ewig lang hinzuziehen und wieder und wieder nachzufragen und vielleicht klappte es ja doch oder auch nicht. Bin jetzt auch anders als noch vor 10 Jahren.Außerdem denkt man ja nicht nur an sich sondern auch ans Kinder/Kinder. Ein Mann mit "Altlasten" (also Einen, der die Vergangenheit nicht abschließen kann oder will), den brauch man nicht. Hätte ich gar nicht die Kraft dazu.
LG ANJA

Re: schwierig ...

hallo anja,
na, da drücke ich dir ja die daumen, das du an die daten herankommst *drück* und berichte mal, wie es weitergeht, ja?
schön, das es dir besser geht. das freut mich.
mir geht es auch wieder gut. mittlerweile kann ich drüber lachen und habe ja schon wieder einen neuen kennengelernt, der einfach total lieb ist. im juli fliege ich zu ihm bzw. verbinde einen besuch bei einer freundin mit einem treffen mit ihm. ausser er kommt vorher nochmal nach hh. mal gucken.
jemanden ohne altlasten kennenzulernen, ist glaube ich ab 30 doch eher schwer. aber es gibt eben männer, die haben damit abgeschlossen und einige nicht. eine garantie auf lebenszeit gibt es ja leider sowieso nicht.
lg, wiebke

Re: wie stell ich´s bloß am dümmsten an????????????

Hallo Anja,
also ich würde es so machen:
Fahr mal zu der Adresse hin, das ist doch meistens recht aussagekräftig. Ists ein Einfamilienhaus mit Schaukel und Bobbycar im Vorgarten, dann versuch ihn Dir aus dem Kopf zu schlagen. Wenn nicht schreib ihm in aller Ruhe einen Brief. Sag ihm was Sache ist und frag ob er Lust hätte mit Dir ein Bier trinken zu gehen. Das wird er Dir schon nicht übel nehmen. Ich würde mich über so einen Brief freuen, auch wenn der Typ mir nicht so zusagt. Du könntest auch einfach mal bei ihm anrufen.
Hmmm...spannend!
Viel Erfolg!
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen