Suchen Menü

was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend ...

und ich kann nicht glauben das ich das schaffen kann
http://kind.qualimedic.de/Q-7950221.html
verzweifelde grüsse
alex
Bisherige Antworten

Re: was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend ...

Hallo Alex,
aus deinem Posting lese ich, dass du ihn noch liebst. Also kämpfe... An deiner Stelle würde ich mir professionelle Hilfe holen, Lebensberatung, zB bei der Caritas, viel mit Freunden reden, hol dir Hilfe zur Betreuung (Verwandte, Freunde), damit du dich erholen kannst und einen klaren Kopf bekommst.
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir viel Kraft!
LG Ariane

Re: was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend ...

hallo ariane,
ja ich liebe ihn sehr kann es gar nicht beschreibenw ie tief und intensiv ... vor einerw oche ist er gegangen und wir hatten in der zeit 2 wundervolle gespräche mit vielen tränen und gefühlen jeder hat gesagt was er vermisst hat, falsch gemacht hat .... doch er ist eben auch mit der anderen zusammen sei wohnen seit freitag schon zusammen ... ich wünsche mir nichts mehr aks das er die liebe zu mir wieder findet
liebe grüsse
alex

Re: was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend

Liebe Alex,
das tut mir sehr leid. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Ihr wolltet noch ein Kind, oder? So verstehe ich das in deinem Profil. Mensch, was ist denn mit deinem Mann los?
Ich kann dir gar keinen Tipp geben, weiss nicht, ob es was bringt zu kämpfen. Ich frage mich nur, wie ein Mann so eine Entscheidung in solch kurzer Zeit reffen kann.
Ich schicke dir halt mal eine Portion Mut und Kraft!
Liebe Grüße
Nicole

Re: was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend ...

Mensch, ich hab grad mal quergelesen, und bin ziemlich sprachlos! Aber Alex, auch wenn jetzt alles rabenschwarz aussieht, und das auch grad in der Vorweihnachtszeit passiert, wo alle Welt einen auf Happy-Familiy macht, es wird sicher auch für Dich aufwärts gehen! Und wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann davon, dass niemand sein Glück derart brutal auf dem Unglück anderer aufbauen kann! Ich fühle mit Dir und wünsch Dir ganz viel Kraft! Liebe Grüße, Uli

Re: was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend ...

Mensch Alex,
das tut mir so leid für Dich... *maldrück* Ich wünsche Dir, dass er es sich noch mal überlegt.
GLG Conny aus Deinem alten ET-Forum

Re: was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend ...

hallo,
ich kenne dich noch aus einem anderen forum und habe ein wenig dein schicksal verfolgt, seit du wußtest, daß eure tochter aniko heißen wird. du erinnerst dich vielleicht noch an mich: meine tochter heißt auch aniko, und ich liebe diesen namen immer noch so sehr.
es tut mir sehr sehr leid, daß dir das auch passiert ist, und ich kann dir nachfühlen, wie schlecht es dir geht.
eine sache würde ich dir raten: ich würde als frau ursachen-forschung betreiben. ich lese aus deinen verzweifelten zeilen, daß du deinen mann liebst und ihn zurückhaben willst. wenn es einen neubeginn geben sollte, mußt du herausfinden, weshalb dein mann überhaupt gefühle für eine andere frau entwickeln konnte. was ist bei euch schiefgelaufen, daß es deinen mann zu einer anderen frau getrieben hat. womit war er unzufrieden?
ich vertrete hartnäckig die meinung, daß immer beide schuld sind, wenn in der beziehung etwas schief läuft. ich weiß nicht, ob ich es richtig gelesen habe, aber mir scheint, daß du im prinzip sagst: der böse mann hat uns verlassen, und ich weiß gar nicht, weshalb...
wenn es einen neubeginn geben wird, müßt ihrmeiner meinung nach schonungslos darüber sprechen, was dem einzelnen in der beziehung nicht gefallen hat, und was man ändern kann, damit es nun gut geht.
ein einwand: in den urlaub würde ich mit dem mann ganz sicher nicht fahren. udn ich dneke, je eher du ihn als frau abblitzen läßt (vater für aniko bleibt natürlich), desto eher besinnt er sich vielleicht.
alles liebe für dich.
lg. swchen
p.s. für MICH käme es unter keinen umständen in frage, so einem mann jemals zu verzeihen, geschweige denn, ihn zurückzunehmen. wer seinen sch**** woanders reinsteckt, der kommt an meinen körper nicht mehr dran. aber durch die "ursachenforschung" wüßte ich zumindest im nachhinein, was falsch gelaufen ist, einfach als erfahrung für eine evtl. neue beziehung.

Re: was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend ...

Hallo alex,
ich weiß seit September, dass mein Mann seit Juni eine Andere hat. Er hat den kompletten Schlussstrich gezogen, obwohl wir gerade mal im Juli 1 Jahr verheiratet waren (habe sogar noch paar Bilde im Profil) und seit April wohnten wir erst in unserm Haus. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und seit 3 Wochen wohne ich mit unserer Tochter in einer eigenen Wohnung. SEit Samstag wohnt die NEUE mit Kind in unserem Haus. Kann dir auch keinen Tipp geben, weil ich selbst noch in der Verarbeitungsphase bin. Gerade jetzt vor WEihnachten ist man umso sensibler, depressiver. Seit wann weißt du es und gibt es ein ZURÜCK? Könntest du es ihm verzeihen?
LG ANJA

Re: was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend ...

hallo anja,
er ist seit letze woche montag mit ihr zusammen und am mittwoch war alles aus ... sie sagte ihm sie liebe ihn seit dem ersten tag , das ist nun fast 2 jahre her und sie habe nur geheiratet weil sie tim vergessen wolle, ich liebe meinen mann sehr und tief
ja , ich könnte ihm verzeihen...wenn wir uns unterhalten , hatten seit einer woche 2 gute gespräche miteinander mit vielen gefühlen und tränen wo jeder sagt was er denkt fühlt und vermisst hat ja dann denke ich wir haben noch eine chance doch er geht dann doch wieder und ich hoffe so sehr das er die liebe zu mir wieder finden kann
wie ist es bei dir, könntest du ihm verzeihen? gibts ein zurück?
liebe grüsse
alex

Re: was soll ich sagen ich bin nun alleinerziehend ...

Nein, bei mir gibt es kein Zurück, Alex. Wir haben im Juli 04 geheiratat. Es war eine Traumhochzeit und ich bin mir sicher, dass wir BEIDE Glücklich waren und es auch wollten. Dann haben wir uns im Dez. ein Haus gekauft, im April sind wir eingezogen. Im JUni hat er SIE kennengelernt und erst im September habe ich es erfahren. Er hat mich und unser Kind einfach fallenlassen. Alles AUS, kein neuer Versuch. Und das nach 1 Jahr Ehe. Jetzt heißt es, ich habe ihn in seiner Arbeit nicht unterstützt (ist selbständig), ihn nicht verstanden....usw. Also er rechtfertigt sich vor Anderen und vor sich selbst mittlerweile so, dass ihm angeblich keine andere Möglichkeit blieb. Das wir uns seit Wochen und MOnaten nur noch über seine Arbeit unterhalten haben und die Frage nach mir und meinen Problemchen nicht einmal zur Debatte stand, dass merkt er nicht. Er, er, er!! Er hat 2 Gesichter, ich habe es zu spät mitbekommen. Leider!! Er hat uns einfach so gehen lassen. 3 Wochen nach unserem Auszug ist die NEUE eingezogen. Er hat uns so weh getan, ein ZURÜCK ist unmöglich.
LG ANJA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen