kennt ihr das auch
der haushalt hinkt hinterher, ich schau schon jede freie minute mit den kids auszunutzen.
und ich bleib natürlich auf der strecke.
ich frag mich immer, wie schaffen das andre so
Re: kennt ihr das auch
nein ich kenne das nciht, aber du hast meinen ganzen respekt.
ich habe mit ende der elternzeit gekündigt, da ich mich nicht in der lage sehen einen vollzeitjob zu schaffen und ich habe nur ein kind. allerdings habe ich auch keine großeltern, die mich unterstützen könnten.
ich wünsche dir viel kraft und energie!!!
lg katkat
Re: kennt ihr das auch
ja, das kenne ich leider sehr gut. Hab im November beschlossen nur noch zu arbeiten wenn die Jungs am WE sowieso beim Papa sind, damit wir wenigstens die nachmittage in der Woche haben. Aber für mich blieb so gut wie keine Zeit, da die Jungs sehr spät ins Bett gehen und ich wirklich fast jedes WE gearbeitet hab. Dazu der Streß mit dem Ex und ein Kleinkind den ganzen Tag zu Hause.
Zum Glück kommt Ben nächste Woche auch in den Kiga, dann entzerrt sich hier alles. Hast Du nicht auch irgendwie die Möglichkeit Dir Freiräume zu schaffen? Wie sieht denn Deine Woche so aus? Und die Wochenenden?
Alles Liebe,
Ina.
P.S.: Andere schaffen das auch mehr oder weniger genauso gut oder schlecht. Neulich meinte meine glücklich verheiratete, wenig arbeitende Freundin sie müsse auch mal ne Mutter-Kind-Kur machen. Naja, Leid ist relativ.
Re: kennt ihr das auch
andere so wie ich schaffen das auch nicht und ich suche ständig nach lösungen und möglichekeiten alles unter einen hut zu bekommen...........meine kleine kommt auch zu kurz und für mich selbst bleibt keine zeit...........ich frag mich wie es die frauen früher geschafft haben,ohne waschmaschine,ohne spühlmaschine????? aber irgendwie ist es doch ein trost das es vielen so geht,so ist es nun mal mit kind
liebe grüsse
Re: kennt ihr das auch
ich kenne das nur zu gut. Mein Streß kam gestaffelt:
Die ersten 2 Jahre war ich in der Elternzeit. Ich war doch meistens entspannt und die vielen schlaflosen Nächte konnte ich mit Mittagsschläfchen kompensieren.
Vom 2. bis 3. Geburtstag von Sophie arbeitete ich 18,5 Std./Woche. Ich hatte eine 4-Tage-Woche und konnte Haushalt, Einkäufe etc. alles super erledigen, während Sophie in der Krippe war. Am Nachmittag war ich voll für sie da.
Seit ihrem 3.Geburtstag arbeite ich nahezu Vollzeit (36 Std./Woche). Das ist nun schon fast ein Jahr und ich merke, wie ausgepowert ich bin.
Ich bin an manchen Tagen so k.o., dass ich heulen könnte.
Ich würde gerne wieder etwas weniger arbeiten. Aber meine Gehaltsabrechnung sieht immer so schön aus. ;-)....und wir können uns von der Kohle auch mal was gönnen. Das freut Sophie auch.
Sophie verkraftet meine lange Abwesenheit recht gut. Dadurch, dass meine Mutter direkt über uns wohnt, bleibt sie wenigstens immer in ihrer gewohnten Umgebung (meine Mutter holt sie 3x in der Woche von der Kita ab.)
LG,
Corinna (die sich schon auf den April freut: Urlaub!!!)
Re: kennt ihr das auch
Das kenne ich leider nur zu gut... Bin selbst Kinderkrankenschwester und arbeite in 3 Schichten. Das ständige Organisieren, Rumfahren, die unregelmäßigen Dienste.... Ich hab oft ein schlechtes Gewissen, auch wenn es meinem Sohn wirklich gut geht und er sich immer wohlfühlt im Kiga und bei meinen Eltern/Freunden. Bleibe leider auch selbst immer wieder auf der Strecke und versuche nur, die wenige Zeit mit meinem Sohn intensiv zu nutzen. Ich schaue schon ab und zu mal, daß ich was für mich tue, mich einfach mal hinlege vor dem Spätdienst oder ein ausgedehntes Bad nehme. Versuche einfach, das bewußt zu genießen. Das fällt mir sehr schwer, aber ich gebe mir Mühe, denn sonst geht man echt selbst vor die Hunde.
Kannst gern mal über´s Profil mailen, wenn du magst.
Solidarische Grüße!
Beate
Re: kennt ihr das auch
ja das ist wirklich sehr schwierig manchmal!!!! aber du darfst dir da nicht zu sehr ins gewissen reden... du machst das ja auch nicht aus spass, sondern weil du für euch sorgen möchtest!!!! haste mal an ne kur gedacht? ich habe auch gerade eine beantragt und warte auf die antwort...
ansonsten kann ich dir aus meiner erfahrung wirklich raten - nimm dir auch mal zeit für dich! deine kinder werden davon auch profitieren.... zb abends - vielleicht mal nen sitter nehmen und dann ab ins schwimmbad... sauna... solarium... oder einfach zu ner freundin zum quatschen!?
lg
antje
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen