Suchen Menü

jetzt bin ich Schuld..

So Mädels,
jetzt fühle ich mich richtig beschissen.
Gestern haben wir nochmal geredet und es war nicht so prickelnd.
Indirekt wirft er mir vor, dass ich Flo und ihm wehtun will. Das ist aber wirklich nicht meine Absicht.
Ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen im Moment. Ich sagte ja, ich ertrage es nicht, dass sie Flo zu nahe kommt. Und womit tu ich Flo weh? Er kennt sie doch gar nicht!
Gestern sagte er dann, er würde mit ihr reden, da er dann den ganzen Freitagabend von 18 bis 24 Uhr bei mir in der Wohnung verbringen müßte, das wäre ja sehr lang. Ich bin ja auf einem Event, dass ich beruflich organisieren mußte. Er wüßte nicht, wie er es ihr sagen soll.
Ich habe dann gesagt, dass es mich nicht interessiert, wie er es ihr sagt, aber ich könnte Flo auch zu meinen Eltern bringen, obwohl Papatag ist.
Gerade krieg ich eine Mail: Bring bitte Flo zu Deinen Eltern!
Wer tut Flo jetzt weh, weil er kaum, dass sie hier ist, den Papatag ausfallen läßt. Und ich bin schuld, weil ich es nicht ertragen könnte, dass er bei ihm ist:
Klasse, fühl mich sehr gut! *ironietropf*
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: jetzt bin ich Schuld..

hallo stinni,
es tut mir so leid, das zu lesen. ich wollt schon auf dein erstes posting antworten, hab dann aber die texte wegen maximaler aggressivität im ausdruck jedes mal gelöscht.
nur so viel: es ist richtig, was du machst. es ist richtig, dass du den kontakt zwischen deinem sohn und dieser frau vermeidest. DU musst erst mal leben und zurechtkommen. DU investierst und machst und tust, arbeitest und organisierst. dein ex macht sichs gemütlich. unter wahrhaft entsetzlichen umständen. es ist dir nicht zuzumuten, dein kind in der situation zu wissen (frau) und dann allein nach haus zu kommen.
18 bis 24 uhr sei also zu lang für ihn. soso. wahrlich, eine entsagung furchtbarster art, vor allem mit den kleinigkeiten, die du jeden tag investiert *ironiewiederausschalt*. der papatag scheint ihm wirklich maximal wichtig zu sein, wenn er sich nicht mal von 18 bis 24 uhr in deine wohnung bequemen kann. das kind dann vorzuschieben ("du tust flo weh") ist eine emotionale attacke unter der gürtellinie par excellence. noch dazu überaus unsachlich. es tut deinem kind bestimmt nicht weh, den mann in seiner gewohnten umgebung zu treffen und zu hause zeit mit ihm zu verbringen... mehr schon könnte es ihm wehtun, wegen der unpässlichkeit seines kv versetzt zu werden.
aber ich denke, flo wird auch bei deinen eltern einen wunderbaren abend verbringen. und ich wünsche dir, dass du weiter verfolgen kannst, was für DICH gerade gut ist. dein kind leidet ganz sicher nicht darunter.
lg und eine erfolgreiche, schöne veranstaltung am freitag
suzanne

Re: jetzt bin ich Schuld..

Hi Stinni,
ist das eigentlich männertypisch, dass sie einem immer ein schlechtes Gewissen machen, was sie eigentlich selbst haben müssten?! *hmpfft*
Es fällt ihm wohl sehr schwer, sich in deine Lage zu versetzen. Das mit der neuen Freundin, die ganze Sache muss ja erst langsam angegangen werden. Er verlangt da ein bisschen viel von dir.
LG Ariane

Re: jetzt bin ich Schuld..

Hallo Stinni,
ich will das jetzt mal nicht weiter kommentieren, denn sonst kommt mir endgültig die Galle hoch.
Sieh zu dass Du es Dir nicht zu nahe gehen läßt und klemm jede Spur von schlechtem Gewissen ab!
Toll daß Flo zu Deinen Eltern kann, das ist unter den Umständen bestimmt besser so!
Puhhh...
Alles Liebe,
Ina.

Re: jetzt bin ich Schuld..

Hallo Stinni,
hätte ich nicht die Vorgeschichte gelesen, würde ich vielleicht einfach sagen: "hab Dich nicht so und konzentriere und beschränke Dich auf die Elternebene und misch Dich nicht in seine neue Beziehung ein!". Naja, ein bisschen freundlicher vielleicht. Nach der Nummer, die er aber abgezogen hat, muss er sich nicht wundern, wenn die Trennung für Dich nicht so einfach zu verdauen ist. Natürlich kann die Neue da nix für, und natürlich sollte sich das letztlich nicht zum Nachteil der Vater-Sohn-Beziehung auswirken. Nur: Menschen reagieren eben nicth immer gelassen und besonnen, manchmal muss man auch einfahc mal Nein sagen, um die eigene Seele zu schützen. Dieses Recht darfst Du Dir, im Moment zumindest, heraus nehmen. Nicht auf Dauer, natürlich, aber jetzt im Moment zumindest.
Ziemlich mies finde ich, dass er versucht, DIch über diese "Du tust Deinem Kind weh"-Schiene anpacken will. Er hat sich verdammt noch mal benommen wie die letzte Wildsau. Und dass es Dir in erster Linie darum geht, Dich selbst zu schützen, ist völlig berechtigt. Du sagst ja nun nicht, dass er sein Kind nicht mehr sehen darf.
Himmel, ich finde ganz ehrlich, dass er ein ganz charakterloser Miesling ist. Aus der Ferne betrachtet wenigstens.
Grund genug, eine Stinkwut zu haben. Das tut auch besser, als sich ein schlechtes Gewissen aufschwatzen zu lassen.
Alles Liebe juli

Danke an Euch alle und @juli

Hallo Juli,
wow, Du hast genau meine Gefühle getroffen, ich konnte es nur nicht so pädagogisch ausdrücken! ;-)))
Ja, manchmal muss man nein sagen, um sich selbst zu schützen, und das tue ich! NEIN!
Ich arbeite hart an mir, dass bald "Normalität" in unsere Beziehung kommt und die nächste Übernachtung ist auch erst für Ende Dezember geplant. Mal sehen, ob er die Besuche ansonsten einhält...
Danke nochmals Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen