Suchen Menü

jemanden kennengelernt + völlig von der Rolle :-(

Hi Mädelz,
nun hab ich so lange rumgejammert, ich suche einen Mann der mich auch mit 2 Söhnen nimmt, nun ist einer da, und ich bin voller Zweifel. Gibts sowas?
Also, ich habe ihn über eine Singlebörse kennengelernt, von den Interessen, vom Background her passen wir ganz prima zusammen. Optik und Wesen ist auch wechselseitig genehm. Wir haben erst gemailt, dann telefoniert, stundenlang, fühlte sich schon an wie verlieben. Dann haben wir uns getroffen. Ja, ich finde ihn nett, bin auch etwas verliebt, er wohl ziemlich. Und jetzt die Krux an der Sache:
Er sagt, er will eine feste Beziehung (ich auch), er will nicht in 3 oder 10 Jahren wieder was Neues suchen. Er plant (nach dem ersten Date!!) alles mögliche schon, Urlaube, freie Wochenenden etc.
Und nun mein Problem: Mich beengt das, es macht mir irgendwie angst, so zwangsverplant und "eingenommen" zu werden, verwischt sämtliche Glücksgefühle, hinterlässt Angst und Zweifel.
Das noch größere Problem: Er versteht das nicht, findet an der Aussage faktisch nix verkehrt, versteht mich null und gar nicht.
Jetzt frage ich Euch: Hat sowas ne Zukunft, wenn er mich null und gar nicht in meiner Emotionalität verstehen kann? Wenn er nicht versteht, daß von jetzt auf gleich "in Beziehung" zu sein, mich überfordert?
Richtig gut gehts mir jetzt nicht damit.
Was meint Ihr? Bitte um zahlreiche Statements.
Danke.
Gruß Arielle.
Bisherige Antworten

Re: jemanden kennengelernt + völlig von der Rolle :-(

Liebe Arielle,
Du ahnst ja gar nicht wie gut ich Dich verstehen kann!
Schade dass der gute Mann nicht versteht dass man eine funktionierende Beziehung nicht planen kann. Es reicht ja nicht die Termine für die kommenden 20 Jahre zu verplanen um sicherzustellen dass die Beziehung auch so lange gut geht.
Obwohl ihr sicher einige Fakten über Euch wisst kennt ihr Euch ja kaum.
Hmmm...je länger ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich Du solltest ihn sausen lassen. Du sagst ja selber, Du suchst was richtiges. Etwas was sich ergibt und wo man wegen der gegenseitigen Zuneigung nicht mehr voneinander lassen kann. Nicht, sich nicht zu trennen, weil man es anders geplant hat.
Sorry, das war jetzt wohl nicht sehr hilfreich, aber es ist das, was mir dazu einfällt.
Nee, nimm nicht gleich den erstbesten, der Dir verspricht mit Dir zusammenzubleiben. Und das wohl eher aus Angst alleine zu sein, als aus romantischen Gründen.
Hmmmm...was meinst Du?
Alles Liebe,
Ina.

Re: jemanden kennengelernt + völlig von der Rolle :-(

Hallo Arielle, erst mal: ich kann verstehen, dass Du Dich überfahren fühlst, wenn einer schon nach dem ersten Date so weit in die Zukunft plant. Und dass er so gar nicht versteht, warum Dir das zu schnell geht. Andererseits schien es ja zunächst mal zu passen, und das erlebt man ja auch nicht jeden Tag, oder? Ich würde Dir raten, guck Dir mit der gebotenen Vorsicht die Sache weiter an, und versuch noch mal, ihm zu erklären, warum Du Angst bekommst, wenn er die nächsten Jahre verplant. Vielleicht auch aus Deiner Geschichte heraus. Das können Männer oft nicht nachvollziehen, die "ticken" nämlich wirklich anders als Frauen! Ich wünsch Dir viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheidest! LG, Uli
PS: rein informativ, wo hast Du ihn denn kennengelernt, und wie hat das funktioniert? Überleg nämlich auch, mal diesen Weg zu versuchen...

Re: jemanden kennengelernt + völlig von der Rolle :-(

Hallo Arielle,
ich wuerde - ganz abgesehen von der nichtvorhandenen Kennenlernzeit - spaeter nur ungern mit einem Mann zusammensein, der so dominant und von sich eingenommen ist. Er scheint ja quasi davon auszugehen, dass dein Leben mit ihm verbringen willst, nur weil du ein Date mit ihm hattest. Deine Gefuehle und Vorstellungen scheinen eher unwichtig zu sein. Ich waere daher eher vorsichtig, es sei denn er kriegt noch die Kurve und sieht ein, dass du mehr Zeit brauchst.
LG
Berit

Re: jemanden kennengelernt + völlig von der Rolle :-(

Hallo Arielle,
ich kann Dich auch voll und ganz verstehen.
Ich selbst kann mir überhaupt nicht vorstellen, schon nach kurzener Zeit (selbst bei höchster Sympathie) eine feste Beziehung einzugehen und gleich alles zu planen.
Er muss doch davon ausgehen, dass er Dich mít seinen Plänen völlig überrumpelt.
Hat er schon so viele negative Erfahrungen gemacht, dass er bei jeder Gelegenheit (?) alles gleich "dingfest" machen will?
Wenn er wirklich Gefühle für Dich hat, wird er Deine Zurückhaltung verstehen und Dir Zeit lassen. Du sagst ja nicht, dass Du Dir gar keine Gefühle für ihn hast. Es wäre unfair, ihm eine mögliche Beziehung in Aussicht zu stellen, wenn Du Dir das gar nicht vorstellen kannst.
Aber wenn Du Dir selbst sicher bist, das das mit Euch was werden könnte, ist es vollkommen okay, wenn Du ihn erstmal näher kennenlernen willst.
Im übrigen hätte ich angst, wenn er Dich so vereinnahmt und Du trennst Dich dann mal von ihm, dass es dann seinerseits Telefonterror gibt, dass er Dir auflauert etc. (gucke ich zu viel Fernsehen ;-) ?)
Wie gesagt: Rede mit ihm in Ruhe über Deinen Wunsch, alles langsam angehen zu lassen. Wenn er Dich liebt/gern hat, respektiert er das.
GLG und alles Gute,
Corinna

Re: jemanden kennengelernt + völlig von der Rolle :-(

Hallo Arielle,
ich hab dir im anderen Forum ja schon geantwortet.
Aber der Satz von Chicago "Übrigens: "Fehler" von Männern, die ich am Anfang subtil wahrgenommen habe, haben sich meistens später noch stärker herauskristallisiert...
"
Den unterstreiche ich mal aus eigener Erfahrung ganz fett!
Ich lese auch aus deinen Zeilen, dass du evtl. Angst hast, dass es sich bei diesem einen Mann um ein Unikum handelt, da du ja der Meinung bist, dich würde keiner mit 2 Jungs sonst noch nehmen?! Das glaube ich nicht.
LG Ariane

Re: jemanden kennengelernt + völlig von der Rolle :-(

Hallo Arielle,
jetzt lernen wir schon fast zeitgleich über eine Singlebörse einen Kerl kennen und dann sind sie sich so ähnlich! ;-))) Hoffentlich ist es nicht der selbe??!! ;-)))
Meiner ist auch etwas flott in seinen Zukunftsplanungen, aber ich habe ihm sofort gesagt, dass ich Zeit brauche. Er hat Verständnis und das ist zumindest für mich enorm wichtig.
Ich verstehe, dass Du damit ein Problem hat, denn wenn er Deine Position schon anfangs nicht versteht, wie wird er dann in einer Beziehung Deiner Meinung gegenüberstehen. Er sollte Dich doch respektieren, oder nicht!
Ich würde ihm nochmal deutlich Deine Meinung klar machen und um Verständnis bitten.
Wenn er Dich so bedrängt und Deine Einstellung ihm keine Diskussion wert ist, ist er, glaube ich, der falsche...
Ich hoffe, dass er noch einlenkt!
LG Stinni

auf der anderen seite....

hallo arielle,
ich kann dich schon verstehen... auf der anderen seite kanns du es doch unter seinen "spielregeln" versuchen und wenn es dann nicht passt, kannst es immer noch beenden! man kann nie sofort sagen ob es passt oder nicht und auch nicht ob der kerl einfach nur einen komplex hat oder ob er es wirklich mit der "tour" ernst meint!? vielleicht hat er ja nur gaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte erfahrungen gemacht (war in der letzten beziehung zu "lasch"!?) und willl es diesmal ganz anderes aufziehen??? eine garantie kann ihm keine geben... aber du hast auch nichts zu verlieren! hab deinen spass und geh es locker an....
ich drück die daumen!
lg
antje, die übrigens seit 4 monaten auch in festen händen ist und es klappt suuuuuuuuuuuuuuuper :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen