Suchen Menü

Wiso sind hier alle so negativ eingestellt?

Hallo!
Erst mal vorweg:
Ich will keine Diskussion oder so auslösen! Es ist einfach eine Feststellung von mir.
Alle, die einen neuen Freund kennen lernen, sollen monate lang das Kind nicht einbeziehen?
Ich denke, Ihr seid Alleinerziehend, habt Ihr Leute, die Eurer Kind zu den Treffen immer nehmen?
Ausserdem finde ich, wenn es nicht immer ein Wechsel in der Partnerschaft gibt, dann sollte man das Leben doch einfach so geniessen...! So ein gesundes Mittelmaß, mein ich.
Ich habe meine Kinder recht schnell, an die neue Situation gewöhnt, erstens, weil ich noch nie einen anderen Partner als meinen Ex-mann hatte und zweitens, weil ich einfach auch das Leben wieder geniessen möchte.
Wir sind jetzt seit knapp 1 Monat zusammen und wohnen am Wochenende immer bei ihm (ich sehe ihn leider auch nur am WE), die Kinder sind auch dabei. Es klappt super gut. Für Janina ist es leichter, weil er auch jede Woche seine 1,5 Jahre ältere Tochter bei sich hat und wir immer sehr viel mit den Kids unternehmen (Ausflüge, Stadtbummel,Spielplatz, Schwimmen, Badeseen, Grillen).
Meint Ihr das wäre soooo falsch für das Leben????
Man lebt nur einmal.
Gruß Melanie mit Janina *18.10.2002& Fynn Luca *11.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Wiso sind hier alle so negativ eingestellt?

weil manche von uns (ich auch) halt schon die erfahrung machen mussten, dass vieles, was im ersten moment soooo toll ausschaut, nach zwei/drei (in meinem fall beide male nach 4 bis fünf monaten!!!) monaten auf einmal gar nciht mehr so toll ist.
am anfang hat man nur die rosarote brille auf, ist happy nicht mehr alleine sein zu müssen... da ist jemand, der löst gefühle bei jemandem aus... alles ist wunderbar. man sieht nur das positive.
doch nach einer gewissen zeit entdeckt man auf einmal dinge, die gar nicht so toll sind, bemerkt dass man andere vorstellungen und träume und ideen hat... und und und...
und da sind dann die kinder schon voll miteinbezogen?
ich selbst ging die beziehung immer recht rasch an, hielt lara aber ziemlich raus. dennoch fragte sie sich berechtigterweise schon mit gerade 2,5 jahren wo denn mamas freund (nicht freund in dem sinn von partner... das kannte sie nicht) auf einmal abgeblieben wäre und wollte, dass er wiedermal vorbeikommt.
und wenn man da gleich zu sehr in die vollen geht, kann das auch für das kind, das womöglich schon einen bezug aufgebaut hat, ziemlich in die hosen gehen.
gerade in meinem fall, wo lara noch nie einen papa hatte, da sie zur halbwaise wurde, noch bevor sie auf der welt war, möchte ich da behutsam sein und lara etwaige enttäuschungen ersparen.
und wir sind halt alle etwas gebranntmarkt. vor allem, gerade in wiebkes fall, haben wir ihre erste euphorie mitbekommen und leider ging es auch hier (wie bei vielen von uns) auch erstmal in die hose... da man aus erfahrung bekanntlich klug werden sollte und sie selbst gesagt hat, sie geht es diesmal ruhiger an... und doch wieder in alte muster zurückfällt (liebe wiebke... das ist lieb gemeint... "liebguck")... wollen wir sie halt davor bewahren, dass es evtl. wieder so einen ausgang nehmen könnte, wie bei ersterem.
das ist nur als schutz für sie selbst gedacht... weil man in der eigenen euphorie einach die rosarote brille aufhat und vieles nicht erkennt...
jasmin

kann mich dem nur anschliessen ...

hallo jasmin,
... auch wenn es hier irgendwie um mich geht ;).
ich finde auch, man sollte die kinder schon aus dem spiel lassen, das letzte mal ging es wirklich voll in die hose bei mir.
ABER ...
diesmal ist das problem eben, das alex nicht aus hh kommt und ich ihm ungerne sagen wollte, schlaf bitte im hotel. ich durfte, als ich bei ihm war, auch bei ihm übernachten. gut, er hat auch keine kinder ...
fynn versuche ich aber schon ein wenig herauszuhalten. dienstag und donnerstag ist er mit seinem papa unterwegs und momentan ist alex für ihn ein guter freund von mir. nicht mehr und nicht weniger. die beiden sollen sich beschnuppern. und wir küssen uns nicht vor ihm und gar nichts, so entsteht bei ihm gar kein verdacht. obwohl, er ja nicht dumm ist ...
und gerade bei einer fernbeziehung finde ich es schon wichtig, zu sehen, ob alex überhaupt mit fynn umgehen kann. denn, was nützt mir ein mann, der mich nimmt wie ich bin, aber fynn nicht akzeptiert und mit ihm nichts anfangen kann??? und wenn ich das dann erst nach ein paar monaten merke, tut es mir wieder weh.
nichts desto trotz bin ich schon vorsichtiger geworden, auch wenn es sich nicht so anhört und ich bin froh, das es euch hier alle gibt, die einem mit rat zur seite stehen und vor einer weiteren enttäuschung bewahren wollen.
und ich finde kritik ist völlig ok und wenn man unterstützung hat, ist es doch toll. wer kann schon von sich behaupten mehr als 5 cyberfreundinnen zu haben, mit denen man über alles reden kann :).
lg, wiebke

Re: kann mich dem nur anschliessen ...

darum ging es in meinem posting auch gar nicht... da ich selbst ja beides mal ne fernbeziehung hatte und vor dem selben problem stand wie du...
"wohin mit dem mann"... man will ihm kaum ein hotel zumuten.
bei mir war es so, dass ich beim 1. date auf einen tagestrip bestand... also ich traf mich mit dem mann (auch wenn beide beidesmal für fünf stunden anreisen mussten... aber das zeigte damals ja auch davon, dass ich es wert war...)
das zweite mal war dann lara nicht da, sondern bei meiner mom...
und beim nächsten treffen konnte besagter mann bei mir/uns schlafen... war aber nur ein kumpel.
also ich schlief so oder so bei lara... und sie bekam somit nicht wirklich etwas von einer "beziehung" mit.
darum ging es mir eigentlich.
dass man nicht gleich einen auf pärchen machen sollte...
dass man den neuen freund einfach als kumpel vorführt... und dein argument, dass ich sehen will, wie mann mit meinem kind umgeht... da geb ich dir recht.
das war bei mir damals auch so.
in einer fernbeziehung geht das bestimmt alles viel schwieriger, als wie, wenn man in einer stadt lebt... das ist schon klar.
alles liebe und gute für dich
und wie gesagt, ich hoffe ja still, dass es dein mr. right ist...
jasmin

ihr sprecht mir beide aus der seele! lg deniz

Yep! Mir auch! :-)

Ich sehe, liebe Wiebke, Du nimmst es nicht übel und weißt, was ich/wir meinen. :-)))
Und Du hast vollkommen Recht.....Dein Mr.Right muß sich ja auch mit Fynn verstehen.
Wenn Du das so handhabst, wie Du es jetzt gerade machst, dass Alex halt nicht mir Dir in einem Bett schläft und Du ihn "nur" als guten Kumpel ausgibst, ist doch alles in Butter. Ich denke, das ist eine gute Lösung für jeden von Euch. :-)
Die Zeit wird zeigen, wie's weitergeht....
LG, Claudia

Re: Yep! Mir auch! :-)

hallo claudia,
natürlich nehme ich es keinem übel, ich weiss ja, ihr meint es nur gut :).
ich habe gestern auch nochmal mit alex darüber geprochen und er meinte auch, wir sollten das ganze langsam angehen lassen. fynn ist zumindest schon ganz begeistert von ihm und er beschäftigt sich richtig toll mit ihm, hat die ruhe weg und lässt sich alles zeigen.
dafür das er keine kinder hat, bin ich wirklich positiv überrascht.
und er meinte auch, das es ganz natürlich ist, wenn fynn seine position verteidigen würde, schliesslich ist er der mann im haus :) und da hat er ja nunmal nicht ganz unrecht, gell?
also, abwarten, heute nachmittag ist fynn bei seinem papa und alex und ich werden einen fleetfahrt machen.
lg, wiebke

Feini.....wir verstehen uns ;-)

Moin Wiebke,
was, zum Henker, ist denn 'ne "Fleetfahrt"??? Eine Fluß- oder Floßfahrt? *überleg*
LG, Claudia

Re: Feini.....wir verstehen uns ;-)

hallo claudia,
genau, richtig getippt. eine bootsfahrt durch die kleinen kanäle von hamburg.
lg, wiebke

Höhöhö....bin ja doch ein schlaues Blondchen ;-)

Re: kann mich dem nur anschliessen ...

dankeschön, im moment läuft eigentlich wirklich alles geschmiert. ich muss nur lernen mich selber bzw. meine gefühle zu bremsen, da gebe ich euch ja wirklich recht.
die zeit wird zeigen, ob er mr. right ist. und ich denke, london wird schon eine probe werden. aber bis jetzt klappt alles einfach bombig :).
lg, wiebke

Re: Wiso sind hier alle so negativ eingestellt?

Hallo Melanie, also ich hab das damals so gemacht Amy war beim 1.Date bei meiner Schwester. Ich hab ihn dann damals in Kaufbeuren besucht und Amy mitgenommen.Wir waren 2 Jahre zusammen.
Bei Klaus war es jetzt auch so das beim 1.Treffen die Kinder woanders waren erst beim 2. Treffen waren alle 3 Kinder dabei...
Klar mach ich mir Gedanken ob es so lange hält usw aber ich leb nur einmal und die Kinder kann ich nicht dauernd weg geben.
Jetzt ist es eh so das Klaus bei uns lebt und somit die Sachlage klar ist.
Amy hat nach der Trennung auch noch 2 Jahre später die Trennung von meinen Ex-Freund erleiden müssen aber sie hat es gut verkraftet weil sie jetzt wieder eine Familie hat.
Ich denke jeder macht es für sich pers Richtig!
LG Corinna mit Amy *27.10.98, Leann *10.12.02, Jill Amanda *09.11.03 und Sohnemann im Bauch ET 02.12.06

Re: Wiso sind hier alle so negativ eingestellt?

Hallo!
Ich glaube, wir kennen uns auch aus dem ET Forum Okt/Dez.02, oder? *grübel*
Du bekommst noch ein Baby? Mensch, da gratuliere ich Dir!
Wie geht es Dir denn so?
Ich denke genauso, wie Du, ich kann die Kinder auch nicht immer weggeben, sie gehören einfach dazu.
Ich kenne meinen Freund seit dem 17.05.06, kennen gerlernt hat er Janina am 15.7., ich dachte einfach, das ist jetzt die Zeit, wo ich es passend finde.
Klar kann es falsch sein, aber ich hatte NOCH NIE einen anderen Partner also wieso nicht!
LG Melanie mit 2 Kids

Re: Wiso sind hier alle so negativ eingestellt?

Hallo Melanie, ja stimmt :o) allerdings hieß ich da Corinna75
Ja bin wieder schwanger mit meinen fast Ehemann mogelte sich noch ein Kind vor die Sterilisation. Das es jetzt ein Junge wird freut mich dann doppelt und dreifach.
Mir gehts soweit ganz gut wenn man von den Unterhaltsstreit mit dem KV der zwei kleinen absieht.
Klaus kam am 11.01.05 und am WE drauf war er schon bei mir zu Hause...ich kann das nicht so heimlich machen. Ich mußte auch wissen ob die Kinder Klaus überhaupt mögen. Nicht das ich dann fast ein Jahr heimlich eine Beziehung habe und dann kommt er mit den Kindern nicht zu recht. Und das kann ich nur testen wenn ich Kinder und Mann zusammen lasse.
Wie schon geschrieben ich denke jeder kennt seine Kinder am besten und kann abschätzen wie man es handhabt.
LG Corinna

Nö, bin ich nicht....

....ich bin sogar ein sehr positiver Mensch. Aber ich bin halt auch sehr vorsichtig geworden.
LG, Claudia

Re: Wiso sind hier alle so negativ eingestellt?

Hallo,
ich bin ja auch betroffene. Bin seit 6 Monaten mit meiner Fernbeziehung sehr glücklich zusammen. Allerdings kennen wir uns schon 2 Jahre!!!
Die ersten 3 Monate haben wir uns halt nur gesehen wenn Milena bei ihrem Papa war und dann sind wir alle zusammen für 5 Tage nach Mallorca wo Milena ihn als einen Freund kennen gelernt hat (wir hatten natürlich getrennte Zimmer!). Kurt kam dann 2 Wochen später noch mal zu uns zu besuch. Eigentlich wollte er abends wieder nach Hause fahren aber Milena (!!!) wollte dass er bei uns schläft!!! Wir waren dann nochmal zusammen eine Woche in Italien auf dem Campingplatz und da hat Milena uns eigentlich erst als paar erlebt.Sie hat das alles sehr gut aufgenommen aaaaaber ich denke wenn wir uns jetzt trennen würden wäre das für sie schon schlimm!!! Obwohl sie ihn nur alle 2 Wochen am WE sieht ist er ihr seeehr wichtig!!!! Ich würde es immer wieder so tun!!
LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen