Suchen Menü

Wie naiv kann man sein?!

Hallo Mamas, jetzt war im Gespräch dass die Tussi von meim Mann hierher zieht in eine Wohnung! Ich muss nochmals erwähnen dass die sich im Mai auf REHA kennengelernt haben und erst jetzt ein paar mal gesehen haben (natürlich auch über Nacht!), das Mädel ist 20 Lenzen jung und hat ihre Ausbildung nicht fertig, da sie kaputte Knie hat und auch nochmal operiert wird! Sie wohnt ja ausserdem ein schönes Stück weg, ich glaube das sind + - 150 km! Wie blöd kann diese Frau, entschuldigung ich meine Mädel, denn sein alles aufzugeben in Hanau und gleich zu ihm ziehen? In der ersten Verliebtheit ist alles noch toll, aber wenn dann der Alltag einkehrt? Zumal er mich ja auch nicht von der Bettkante stößt, aber das weiss sie nicht :-) Egal, was haltet ihr denn von der Sache? Das kann doch gar nicht gut gehen, oder?
Morgen haben wir einen Termin beim Anwalt, da kann ich euch wieder mehr berichten! Danke fürs zuhören...Liebe Grüße, Daniela (die aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommt)
Bisherige Antworten

Re: Wie naiv kann man sein?!

Ja, mit 20 macht man eben Fehler...dafür sind sie ja da *g*
Pass auf, daß Dein Kopf nicht abfällt vor lauter schütteln ;-)
Bronte (die eigentlich gar nix mehr erschüttert *weisedas grauehauptschüttelt*)

Hallo Daniela!

Ich würde auch mal sagen, dass die Dame wohl aus Erfahrung lernen wird, oder?
Ich finde das sehr mutig, denn schließlich besteht doch die Gefahr, dass Dein (Ex-)Mann das, was er mit Dir gemacht hat, mit ihr auch macht. Und dann?
Naja, sie ist ja noch jung, da darf man noch Fehler machen ;-)
Ich fange da auch grad an, mit dem Kopf zu wackeln...
Bin gespannt, wie das weitergeht.
Alles Liebe
Silke

Re: Wie naiv kann man sein?!

Hi Daniela,
schmunzeln mußte ich schon, denn das kommt mir doch etwas bekannt vor: die Neue meines Ex hat sich nach ein paar Wochen Internetkontakt mit ihm und wohl einigen Telefonaten spontan entschlossen, ihn zu besuchen (in der Nähe von Düsseldorf), blieb über Nacht, fuhr mit ihm zurück in ihre Heimat (nähe Frankfurt/Oder), kündigte ihren Job und zog binnen einer !!! Woche bei ihrer Mama aus und fuhr wieder mit ihm in die nun gemeinsame Heimat nähe D´dorf. Jung und unschuldig? Waren wir auch so? Für sie war es beruflich eine riesen Verbesserung, sie hat nen guten Job, ne Wohnung, sich grade ein niegelnagelneues Auto der Mittelklasse über Finanzierung zugelegt...so gesehen wirklich eine weise Entscheidung. Wie ich über viele Bekannte/Freunde weiß, ist jedoch die emotionale Steigerung wohl nicht gegeben, 3x hat sie ihn wohl schon seit vergangenem Okt. rausgeschmissen - allerdings immer wieder rückgängig gemacht...alles in allem geht es ihr mit ihm genauso beschissen wie mir damals, sie macht die gleichen Fehler wie ich. Mehrmals erfuhr ich von anderen, sie hätte gerne mal mit mir reden wollen, ich wollte nicht, denn welche soo Verliebte glaubt schon den Horrorgeschichten einer Ex? Wir haben uns nie unterhalten, bis heute, doch wer weiß, vielleicht kommt es ja doch noch eines Tages dazu?
Die schlimmste Frage, die ich mir stelle, ist: liegt diese Naivität vielleicht nicht am Alter, sondern an den weiblichen Genen?
Schüttel, schüttel, schüttel, schüttel....Steph

Re: Wie naiv kann man sein?!

Hi Daniela,
das ist ja der Hammer, aber warts erst mal ab, so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen...Da wär sie ja mehr als blöd...Will sie eine Wohnung für sich alleine???Oder wie??Gibt sie einfach so ihren Freundeskreis/Arbeit usw. auf???Alles ziemlich unausgegoren...
Viel Glück beim Anwaltstermin und weiterhin alles Gute für Dich und Emely, LG, Sonja

Re: Wie naiv kann man sein?!

Wie Du schon sagst..."blöd" vor Liebe. Die Tochter der Freundin meiner Mutter ist auch so eine. Sie ist nun 30, mit 15 von zuhause ausgezogen um Babysitterin zu werden (Ausbildung, wer braucht das?) und seit dem?
3 Kinder (3 Männer), 2 mal verheiratet, für 20 Männer 18 mal umgezogen, und jedesmal voll reingehängt. Nur leider ist die nicht nur doof sondern auch verantwortungslos weil sie 3 Kinder hat die nun zum 10mal in einen neuen Kindergarten müssen, und zum 4. mal in eine neue Schule
Ihre letzte Beziehung kannte sie gerade mal 4 Wochen (aus dem Internet) 1-2 Wochen "real"...und dann? Zieht sie nicht gleich zu ihm und KAUFT MIT IHM ZUSAMMEN eine Eigentumswohnung!!! Wie kann man nur so behämmert sein?
Nach 3 Monaten war die Liebe dahin, sie ist ausgezogen, die EIgentumswohnung wird (zum Glück) wieder an die bank fallen...und sie sitzt praktisch auf der Strasse weil sie ihre ehemalige Wohnungt gekündigt hat. Geld hat sie auch keins weil sie mit ihrem EX ein riesen Terrarium gekauft hat und hierfür ständig Insekten kaufen muss. Klasse, ne?
Glaub mir, bei der "neuen" wird´s das gleiche sein...

Re: Wie naiv kann man sein?!

Oh man Sabine, das hat mich jetzt richtig aufgebaut *gg*! Ich denke sowieso dass man nach ein paar mal Treffen noch nicht von der grossen Liebe sprechen kann! Hab heut "zufällig" noch einen Brief von ihr gefunden (nee war wirklich zufall), da schreibt sie eben dass sie noch nie so gefühlt hat und gar nicht weiss wohin mit diesen Emotionen...und sie will ihn am liebsten NIE mehr gehen lassen und bla bla bla! Ausserdem mit dem zusammenziehen, das will sie ja schon, aber sie weiss auch genau wie lange das dann dauert! HÄ??? Wie soll ich das denn verstehen? So nach dem Motto das Herz sagt JA aber der Verstand sagt NEIN! Die is doch sooo blöd, ich verstehs einfach nicht! Und mein Mann braucht ne Frau die ihn mal schubst und drängt zB eine Sache zu erledigen! Und die ist da zu doof für denk ich! Naja auf jeden Fall DANKE für eure Antworten und alles Liebe, bis bald, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen