Wie kommt ihr damit klar?
Re: Wie kommt ihr damit klar?
Bin zwar nicht ae (s.weiter unten), aber ich erzähle Dir mal, wie ich das zur Zeit geregelt kriege oder auch nicht.
Nein, eigentlich klappt es ganz gut, aber ich arbeite erst ab 1.02. wieder, am Samstag bin ich wieder zu zwet und ich kann Finja jederzeit zur Oma bringen. Aber ich wollte alleine durch die Woche, um zu merken, was ae heißt. Okay, am Samstag hab ich Finja kurz abgegeben *zugeb*, aber trotz dass ich z.Zt. stressige Nächte habe, will ich sie nicht wieder zur Oma bringen, obwohl mein Freund das gerne hätte. Wäre ja besser für uns alle. Aber ich will nicht, ich will es jetzt mal wissen. Und meinen Respekt vor Euch habe ich ja schon unten beschrieben.
Nun gut, mein Tag. Wenn Finja morgens nochmal einschläft und ich vor ihr wach werde, gehe ich schnell duschen und erledige flugs die wichtigsten Dinge wie Fläschchen sterilisieren und Katze füttern. Und dann gehe ich schnell ins Netz.
Wenn sie wach ist, liegt sie in ihrer Wippe und guckt mir beim Surfen zu. Wenn ich was erledigen muss (Finanzamt, Post, Apotheke, Krankenkasse), dann kneife ich total. Ich hebs mir für nächste Woche auf.
Wie macht Ihr das bloß? ein oder mehrere Kinder, evtl Job, ständig Behördenkram, der Verlust der Partnerschaft... Was macht Ihr, wenn Ihr nachts nicht zur Ruhe kommt? Tagsüber schlafen ist doch net, oder?
Mein Gott, ich komme mir vor, als sei ich total doof und unselbständig.
Dass Dein Mann Dich so sitzen lässt und ne neue hat, finde ich unter aller Kanone. Teil 2
Re: Wie kommt ihr damit klar?
Denn ich würde gar nicht damit klar kommen. Ich würde wohl sterben oder so. Ich meine, verlassen werden ist schon schlimm, aber wenn der andere dann gleich ne Neue hat, als wäre nie sonst was gewesen... :-(
Vielleicht bin ich auch ne extreme Memme, vielleicht liegts daran, dass ich ein Scheidungskind und Paranoia habe, aber ich glaube, ich nicht so viel Kraft. Zumal ich marc über alles liebe und nie mehr ohne ihn sein will, aber das glaubt man ja oft.
Wenigstens kann er die Vaterschaft net bestreiten, denn erstens haben wir das schon schriftlich fixiert und zweitens sieht Finja genauso aus wie ihr Vater. ;-))
Naja, war jetzt vielleicht nicht die ersehnte Antwort, aber vielleicht gibt es Dir noch mehr Selbstbewusstsein und dafür ist dieses Forum doch da, oder? ;-)
LG Silke (noch 4x schlafen..)
Re: Wie kommt ihr damit klar?
Der Behördenkram ist erstmal zweitrangig da wir noch zusammen wohnen und ich ihn eigentlich trotzdem noch um mich habe, aber ich weiss dass es nichts mehr wird und damit komm ich ganz gut klar im Moment! Ich arbeite zur Zeit auch viel und habe ein paar gute Freundinnen zum Reden, dass ist sehr wichtig! Die haben mir total geholfen, waren für mich da...Wie gesagt, manchmal tuts noch ziemlich weh! Aber ich weiss auch dass ich mich damit nur selbst kaputt mache wenn ich ihm nachtrauere! Und ich geniesse im Moment die neu gewonnene Freiheit und freu mich auch drauf, mich wieder zu verlieben. Ich will im Moment keine feste Beziehung, aber verliebt sein ist doch so schön :-) Ich weiss auch dass ich die Kraft habe allein zurechtzukommen, ich will Emely ja auch ein schönes Leben bieten. Und im Gegensatz zu anderen Papas hier kümmert sich mein Mann (eigentlich) gut um die Kleine, dh wenn er da ist. Er scheint auch ziemlich verliebt zu sein in die andere und ich will auch dass er glücklich ist, ich habe ihn schliesslich sehr geliebt! Das hört sich vielleicht blöd an, und viele sagen ich soll ihn jetzt fertig machen und so Teil2 folgt
Re: Wie kommt ihr damit klar?
Neee, ich war im Okt-Dez.01 Forum...
Ja, was soll ich hier posten? Außer rumjammern, wie einsam ich bin und dass ich froh bin, nicht ae zu sein, kann ich fast nix sagen. *hmpf*
Obwohl, da wir grad so schön am Reden sind ;-), was machst Du z.b. wenn du alleine bist und Dein Kind schreit ohne ersichtlichen Grund bzw weil es eben müde ist und den Zeitpunkt des Einschlafens verpasst hat o.ä.. Auf jeden Fall schreit sie ohne Ende und jedesmal, wenn Du erleichtert aufatmest, weil sie einnickt, schreckt sie wieder hoch rotiert im Bett rum und schreit.
Also Finja macht mich ganz fertig. Ich bin eh net so nervenstark und gestern Nacht hab ich sie dann auf einmal angeschrien, so dass sie erst mal total verdutzt aufhörte, natürlich nur um neu Luft zu holen. Und eben schon wieder das Ganze. Da bin ich aus dem Zimmer, hab den TV angemacht und nach ein paar Minuten war Ruhe. Und ich hab ein schlechtes Gewissen.
Sonst holt marc mir die Kleine dann immer rechtzeitig ab und umgekehrt, aber was macht frau, wenn sie alleine ist und die Nerven verliert? Was machst Du? Oder passiert so was nur mir? Hast Du einen Tipp?
LG Silke
Re: Neee, ich war im Okt-Dez.01 Forum...
Liebe Grüße von Daniela
Re: Wie kommt ihr damit klar?
sag mal, Du hast geschrieben, Ihr hättet die Vaterschaft schriftlich fixiert. Was heißt das ?`Richtige amtliche Vaterschaftsanerkennung oder nur untereinander schriftlich (also ohne Beglaubigung) ?
Falls es keine amtliche ist, laßt das lieber umgehend machen !!!!!
Nicht etwa für den Fall einer Trennung (obwohl das auch ein grund ist...leider)...auch für den Fall, daß der Vater des Kindes verstirbt (nur dann bekommt dann Kind Waisenrente), im Lotto gewinnt oder sonstwie zu Reichtum kommt (nur dann ist dein Kind erbberechtigt).
LG Bronte
PS. Halte durch...4 x schlafen schaffst Du locker :-))))
hee, danke, aber eigentlich...
ja, warum finja schreit, höre ich wohl auch ganz gut, aber wenn sie eben schreit, weil sie einen schub macht und mit dem vielen input nicht klarkommt, kann ich fast nix tun. sie mag dann fast gar nix und ich kann sie net ewig rumtragen bei aller liebe, sie ist mir zu schwer. vielleicht war das gar net sooo schlecht mit dem rausgehen. sie war kurz eingeschlafen, wurde gerade wach, als ich mit marc telefonierte, scheint aber irgendwie relaxter zu sein. na, ich krieg das schon hin, wäre ja gelacht, oder?
das mit der vaterschaft wurde alles zusammen mit der gemeinsamen sorgeerklärung auf dem jugendamt gemacht. es ist alles so, als wären wir verheiratet, sie hat auch marcs nachnamen. wir hängen also beide zu gleichen teilen drinne. mir war das wichtig, marc auch, schließlich hatten wir auch beide den spass bei der zeugung. und bis jetzt teilen wir außer das bauchtragen in der ss alles zu gleichen teilen. bin auch sehr stolz drauf *ehrlichbin*.
danke für eure tipps und dass ich hier reingucken darf!
alles liebe silke und finja, die wieder unruhig wird....
Re: Wie kommt ihr damit klar?
also bei mir läuft das gut...arbeite allerdings auch nicht udn ich habe eine oberpflegeleichte Tochter (mir 6 Wochen schon nachts durchpennen von 23.00 - 7.00 Uhr morgens ist nett von ihr).
Natürlich dauert mein Tag von 7.00 bis 24.00 und ich komme kaum zum sitzen...wer nachts so viel pennt, ist am Tage fit *g*, na und wenn sie am tag schläft, husche ich mal schnell durch die Wohnung oder ans Spülbecken (allerdings war ich noch nie eine Hausfrau udn habe nicht vor, jetzt damit anzufangen).Eigentlich nehem ich Lina überall mit hin...ab in den Babybjörn und dann los zum Einkaufen, Besuche machen, Arzt etc.
Einen Hund habe ich ja auch noch, der will also auch sein recht..aber dne nehme ich meist auch mit.
Ich habe allerdings auch noch das Glück, daß meine Mutter und meine Nichte jeweils nur ein paar Häuser von mir entfernt wohnen und wenn ich mal mit Freunden essen gehen will, kommt einer von beiden zu mir und macht den babysitter.
Ist bis jetzt aber auch erst 2 mal passiert...meine Sturm und Drangzeit, in der ich abends losziehen mußte ist schon lange vorbei *ggg*.
Es läuft also ganz gut, aber abwarten...noch ist LIna ja erst 6 Wochen...frage mich noch einmal in 3 Monaten oder so *ggg*
LG Bronte
Re: Wie kommt ihr damit klar?
gute Frage - nächste Frage ;-)...also zum Thema Tagesablauf: ich muß zugeben, daß ich doch einiges in der Hinsicht plane, wann meine Großen da sind, so daß ich schnell mal dort hin rasen kann, wo ich eben hin muß (kurze Entfernung sind Bedingung, klar) und Jonas ist ja auch schon 10 Monate. Abends mal weggehen, ohjeh, wie gern würd ich mal, vorallem wo ich doch neu hier im Ort bin und dringendst mal Kontakte knüpfen möchte. Bis jetzt fühl ich mich fast wie ein Eremit. Ich überlege, ob ich nicht tatsächlich mal hier schräg gegenüber in diese Einheimischen-Kneipe dackeln soll, wenn die Großen ihren "Langen-Freitag-Abend" haben-mein Handy natürlich immer im Anschlag, aber wie sonst sollte ich mal rauskommen? Familie is nich. Naja, mal sehen.
Das mit Deinem Noch-Mann...schöner Dreck, am schlimmsten jedoch meiner Meinung nach dieses zusammen wohnen, das wäre für mich unerträglich, wenn ich ihn noch lieben würde. Ist eine schnelle Trennung in Sicht? Wie willst Du sonst zur Ruhe kommen, oder übertreibe ich jetzt? Ha, die Träumerei kenn ich nur zu gut-hab ich ständig gemacht, kommt sogar jetzt, nach fast 15 Monaten, noch ab und zu vor, doch ich leide wohl auch an Paranoia, denn ich zog wegen ihm und ihr weg und erschrecke noch hier, 230 km entfernt, zusammen, wenn ich so ein Auto sehe oder jemanden, der fast so aussieht....die Seele heilt eben am längsten und die Träume verarbeiten (manchmal allerdings recht grausam).
Ich drück Dir wirklich die Daumen...Stephie
Re: Wie kommt ihr damit klar?
Liebe Grüsse, Daniela
Re: Wie kommt ihr damit klar?
Du weißt aber, daß das Sozi, falls Du Leistungen von dort beziehst, für Deinen Umzug usw. aufkommen muß?
Viel Glück und gute Nerven morgen...Stephie
Wie man´s nimmt...
hmm...kommt drauf an von welcher Seite man es sieht, das zurecht kommen. Ich trauere David´s Vater nicht nach, ich bedauere nur das er so wenig interesse an seinem eigenen Kind hat.
Mein Alltag? Von David ziemlich ausgefüllt. Es ist nicht unbedingt so das ich nun ständig irgendweas zu tun hätte, aber wenn so ein kleines Baby da ist, dann kann man das auch nicht einfach beiseite schieben wenn man mal keine lust hat. Also egal ob was zu tun ist oder nicht, David ist immer bei mir, ich bin NIE alleine und komme dementsprechend selten auch dazu irgendwas für mich zu machen.
Das ist nicht schlimm, aber es NERVT!!! Mein Freundeskreis hat sich drastisch reduziert, nicht unbedingt weil ich AE bin, sondern weil ich die erste bin die ein Kind hat, die anderen können da nicht mitreden, und ich interessiere mich ehrlich gesagt auch nicht sehr für die letzten Uni-Partys.
Schade...deswegen kuck ich zur Zeit das ich in Krabbel-Gruppen komme, in Pekip und noch solche Sachen. Um da mal neue Leute kennenzulernen.
Ich komme eigentlich nur Mittags dazu wegzugehen. Mit David zusammen eben. Eigentlich bin ich recht oft mittags oder morgends einkaufen wenn mir langweilig ist*schäm*. Aber immer nur zuhause zu sein macht einem noch ganz verrückt. Abends kann ich das aber schlicht vergessen. Ab 19Uhr will David bei der mama sein...wenn er mich nicht sieht schreit er so lange bis ich ihn auf dem Arm nehme. Selbst wenn ich mal weggehen wollte (und meine Eltern babysitter wären), es ginge nicht weil ER es nicht erlauben würde.
Ansonsten komm ich ein bischen mit meinen haustieren in stress. Die 4 Vögel machen saumässig viel dreck, ich komm aber nie so recht zum putzen. Und die Katze will auch immer spielen/schmusen. Aber mein Arm ist dann meistens schon von David belagert.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden so wie es ist, aber ich wär manchmal echt froh einfach mal OHNE ihn zu sein. Deswegen ist die 1h Badewanne pro Woche auch mein absolutes highlight
Re: Wie man´s nimmt...
das habe ich auch als größte Umstellung empfunden, so plötzlich von null auf hundert jede sekunde zu zweit zu sein.
Es nervt mich zwar nicht, aber es ist SO NEU...man muß sich da wirklich erst dran gewöhnen.
Die einzige Zeit, die ich für mich WIRKLICH allein habe ist, wenn ich morgens vor dem Wecken mit meinem kaffeebecher und einer Zigarette im (kalten) Treppenhaus (!!!) sitze und diese 5 Minuten den tag langsam anfange und so wie jetzt, wenn Lina eingeschlafen ist, am PC z.B.
Allerdings liegt dann entweddre mein Hund oder meine katze (oder beide) zu meinen Füßen und will gestreichelt werden *g*
Man, bin ich begehrt.
LG Bronte
Re: Wie kommt ihr damit klar?
also ich komme eigentlich gut zurecht, das liegt wohl auch mit daran, daß auch mein erster Ehemann und Vater von meinem 5jährigen sohn früher aus beruflichen Gründen nur Mi und am Wochenende zu Hause war, da kenne ich es garnicht, daß da jeden abend jemand da ist...Und mit meinem Freund und Papa von meinem 1jährigen sohn habe ich nie zusammen gewohnt, also das wäre wahrscheinlich eher eine Belastung mit ihm gewesen von wegen Kochen und Hemden bügeln und so Scherze...
Weil ich diese Jahr nicht arbeiten muß habe ich zum Glück keinen Stress und keine termine, wir haben also einen ruhigen Tagesablauf, der Große ist morgens im Kiga, nachmittags spielt er viel mit freunden oder ich fahre ihn zum Kinderturnen oder Schwimmen.Zum Glück habe ich meine Eltern im selben Ort, die gerne den kleinen mal nehmen, wenn ich z.B. mal zum Arzt will oder Friseur oder sowas. Auch abends machen sie Babysitter, aber ich gehe selten weg, bin meistens doch zu kaputt und raffe mich nicht auf. Die Väter holen bei mir die kids auch regelmäßig übers Wochenende, wenn das so bleibt bin ich jetzt jedes 2. WE ganz alleine, das ist schlimm, ich vermisse die Jungs dann sehr, aber ich bekomme auch einiges weggeschafft was sonst liegenbleibt und kann mal ausgiebig shoppen, schwimmen, in die Sauna oder mit freundinnen weggehen, das genieße ich dann schon-nächstes Wochenende ist das wieder der Fall, wir gehen in einen Irish-Pub mit Live-Musik (lange nicht mehr dagewesen...)Teil2
Re: Wie kommt ihr damit klar?Teil2
Das nervige ist momentan nur dass jannis so schlecht schläft,er zahnt und schreit dann manchmal bis 1 Uhr nachts, da hilft garnichts, morgens bin ich dann wie gerädert und froh wenn ich es bis 9.00 zum Kiga schaffe...Ich lege mich dann aber nachmittags mal hin wenn Jannis Mittagsschläfchen macht, Leon spielt dann in seinem zimmer, das geht schon.
Dir weiterhin alles Gute, hoffe wir hören weiter voneinander, LG, Sonja mit Leon und Jannis
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen