Suchen Menü

Wie blöd kann man sein....

Hallo Ihr Lieben,
ich frag mich, wie blöd man eigentlich sein kann. Hatte Euch ja erzählt das mein Mann mich betrogen hat und jetzt auch ein uneheliches Kind hat... Dieser Mistkerl ist mir aber leider immer noch nicht egal und das weiß er. Er brauch mich nur mit seinen dämlichen Dackelaugen angucken und schon kommen diese Gefühle wieder hoch. Ich will aber nicht... ich will ihn vergessen... ihn nur noch als Vater meines Kindes sehen... Dieses andere blöde Weib läuft ihm auch hinterher und nimmt ihr Kind als Druckmittel, so in der Art...ich schaff das alles nicht alleine ohne Dich... und dieser Trottel geht dann zu ihr hin weil er sich Verantwortlich für dieses Kind fühlt. Was ist mit meinem Kind??? Nur weil ich es alleine schaffe ohne ihn andauernd anzurufen???? Klar er kümmert sich auch um unseren Kleinen, aber es tut so weh zu wissen das da noch ein Kind ist... Und wie blöd kann dieses Weib sein einem verheirateten Mann hinterher zulaufen, der eigentlich seine Familie zurück haben will??? Ich hab auch schon mit ihr telefoniert *grummel* und ich glaube sie erzählt mist damit ich ihn "freigebe". Weiß überhaupt nix mehr... mußte mal wieder dampf ablassen.
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie blöd kann man sein....

Hallo Du
hmm, es ist zwar wirklich nicht sonderlich clever sich an einen verheirateten Mann zu hängen...aber sie hat ihn ja auch sicher nicht vergewaltigt. Und das man manchmal dumme Sachen tud wenn man verliebt ist weiss doch jeder.
Ich kann Deinen Punkt verstehen, und ich kann die Position der anderen Frau verstehen. Schlieslich ist ja nicht SIE fremdgegangen, sondern Dein Mann. Ich würde sie deswegen auch nicht als die allein schuldige ansehen. Das sie sich die Situation zurecht biegt ist ja nun irgendwo logisch, sie muss ja auch irgendwie damit zurechtkommen. Dass das vieleicht nicht alles der Wahrheit entspricht ist eine andere Sache.
Dieses Kind ist nun da, da haben sie und das Kind auch ein recht darauf...und ich rechne es Deinem Mann auch irgendwo wirklich an das er sich nun um dieses Kind kümmert. Und er hat Euer Kind ja nicht vergessen. Wenn überhaupt dann hat er (sorry) dich vergessen. Den ER ist fremdgegangen, ER ist ausgezogen, ER hat mit der fremden Frau ein Kind gezeugt. Dieses Kind ist nun da, und alle werden damit leben müssen. Vieleicht würden die Kinder sogar Freunde werden. Eine komische Vorstellung für dich, klar. Aber ich denke es wird nicht ausbleiben das du dich irgendwann damit abfinden musst.
Wieso bist Du sicher das er zu seiner Familie zurück will. Kann es nicht sein das er zu dem Kind zurück will, zu dem alten Leben an das er sich gewöhnt hat?
Ich denke im Moment bist Du noch in einer Phase in der Du noch so ein paar Dinge nicht ganz wahrhaben willst. Man kann niemanden zum gehen zwingen der nicht gehen will. Mach Dir klar das ER gegangen ist, nicht SIE ist gegangen. Und wenn er gegangen ist, dann wird es irgendwo probleme gegeben haben. Träum nicht von eurer Vergangenheit. Sie ist (vieleicht) für immer vorbei. Mach Dir klar was ER Dir angetan hat. Das Du dich auf IHN nicht verlassen konntest. Und dann ruh ihn heute nicht an, und dann morgen nicht, und übermorgen nicht usw. Wenn er etwas von euch will dann soll er anrufen. Er soll sich von der neuen Frau trennen, er soll zurück kommen usw. wenn er das nicht macht, dann soll er bleiben wo er ist

Re: Wie blöd kann man sein....

Hallo,
als ich das erste Mal Deine Zeilen gelesen habe, hab ich erstmal geschluckt... sicher Du hast recht, SIE ist nicht alleine daran schuld und verstehen kann ich SIE auch irgendwo... bloß wer versteht MICH???? Das unsere Kinder mal vielleicht Freunde werden... Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Ich möchte mir IHR nix zu tun haben, im Moment kann ich mir nix schlimmeres vorstellen. Und nicht ER ist ausgezogen, ICH bin ausgezogen nachdem ich das ganze Ausmaß erfahren habe und ICH bin zum Anwalt gegangen... ich rufe ihn auch nicht an und mache ihm auch keine Hoffnungen. ER redet vom zurückkommen und vom wieder gutmachen. Kann man sowas wieder gutmachen???? Das Vertrauen ist tot und wird wohl auch nicht mehr auferstehen. Innerlich heule ich ihm noch hinterher, aber zeigen tue ich es nicht. Angeblich hat er sich von der Frau getrennt und er geht nur noch wegen dem Kind dahin, kann ich das glauben... Nein. Das was alles passiert ist, frißt mich manchmal echt auf. Naja irgendwann hab ich es überstanden. Viele Grüße Sandra

Re: Wie blöd kann man sein....

Ach Sandra
jeder versteht Dich hier. Ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden und denkst das ich kein verständnis für deine Situation habe.
Natürlich bist Du sauer und würdest sie am liebsten von ganz bösen Lweuten erstmal kräftig foltern lassen...ist doch klar. Aber ich meinte eben das Du leider nicht drum rum kommen wirst Die Dinge irgendwann anders zu sehen.
Es ist nun mal so wie es ist. Und jeder Versuch es anders zu sehen, auf etwas anders zu hoffen macht es auf Dauer nur schlimmer.
Und natürlich kannst Du sie nicht leiden. Aber Du musst eben auch zwischen ihr und ihrem Kind unterscheiden. Das sind zwei vollkommen unabhängige Personen , und die eine kann nichts für das fehlverhalten der anderen.
Sicher weiss man nicht ob dein Mann und diese Frau ewig zusammen sein werden, aber auf jeden Fall hat dein Kind ein Geschwisterchen, und es sollte auch das recht haben dieses Geschwisterchen zu sehen.
Was ihn angeht. Ich weiss nicht ob man das wieder gutmachen kann. Das hängt wohl von deiner Einstellung dazu ab. Ich glaube man kann einen ONS verzeien wenn beide Partner dazu bereit sind...aber das kann nun mal nicht jeder einfach wegstecken.
Und letztenendes, wie gesagt, wenn er wirklich von ihr weg will, dann soll er da erstmal ausziehen. Es zwingt ihn niemand dort zu bleiben. Wie schon gesagt, ihr habt beide ein Kind von ihm, er kann aber nicht mit beiden zusammen sein. Auch wenn das für ihn und sein Gewissen wohl einfacher wäre.
Sagt den er das er sich getrennt hat? Ja nachdem wie die Sache weitergeht könntest du ihm eine Chance geben/oder nicht. Aber versuch die Sache irgendwann so sehen zu können dass das Kind mit deinem Kind nunmal sehr eng verwand ist, und das dieses Kind nichts für seine Mutter kann. Die kannst du ruhig weiter hassen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen