Suchen Menü

Wie abschließen ?

Hallo,
ich weiß das es wahrscheinlich kein Patentrezept gibt wie man am besten mit seinem Ex abschließt. Heute ist mal wieder so ein Tag wo es mir nahe geht. Wir sind seit 9 Monaten getrennt und meine Ängste und Depressionen waren mit ein Trennungsgrund. Ich glaube das ich ihn zurück möchte ... oder warum auch immer denke ich so oft an ihn. Er hat eine neue Freundin seit 3 Wochen (9 Jahre älter wie er) und heute weiß ich das sie sich treffen und sie auch bei ihm schläft. Ich pack das nicht. Er hätte morgen vormittag sein Kind abgeholt und ich habe es abgeblasen. Und warum ? Weil ich nicht in sein glückliches Gesicht sehen will, weil er ne schöne Nacht mit Ihr hatte ! *Schäm* Gegen meine Depressionen tue ich was (Tagesklinik und Antidepressiva). Er meinte das es vielleicht in der Zukunft nochmal klappen könnte. Naja dazu kann man sich seinen Teil denken. Wenns mit der 36-jährigen auf Dauer ist habe ich sowieso ausgespielt.
Das alleine sein macht mich teilweise sehr fertig. Es ist so deprimierend .. weil ich eigentlich die letzten 10 Jahre nicht alleine war. Durch die ganze Trennung hatte ich auch viel abgenommen und ich werde sicher nicht stablier wenn ich noch sehr viel an ihn denke ....
Mußte mich einfach mal ausheulen.
LG Silly
Bisherige Antworten

Re: Wie abschließen ?

Hey Silly!
Menno... Fühl Dich mal lieb gedrückt!
Ich verstehe Dich wirklich gut! Es ging mir auch lange Zeit so!
Mittler Weile bin ich zum Glück über den Punkt hinweg und er ist mir egal. Ich verstehe mich sogar recht gut mit seiner Neuen.
Jetzt willst Du sicher wissen, wie ich das geschafft habe. Hmmmm... Die Zeit heilt alle Wunden. Ich hab mich nächtelang ausgeheult. Und ich hab ihn mehrmals verführt *schäm* Das tat irgendwie gut zu merken, das er seine Neue (zu der Zeit noch ne Andere) mit mir betrügt *schadenfroh*
Irgendwann kam ich dann an den Punkt wo ich nur sauer war auf ihn. Wior haben uns gefetzt und ich hab meine Wut auch an ihm ausgelassen...
Danach erstmal 3-4 Wochen den Kontakt abgebrochen. Danach gings auf einmal. Ist aber auch noch recht frisch. Getrennt bin ich seit 14 Monaten. Das Ist-mir-doch-wurscht-was-der-macht-Gefühl habe ich seit 3-4 Wochen. Also noch ganz frisch.
Lass Deinen Gefühlen einfach freien Lauf, lass alles raus. Ich hab Motti einfach gesagt das ich traurig bin... Sie gab mir ein Küsschen und hat mich gestreichelt und sagte "alles wieder dut Mama" Glaub mir da gehts einem gleich wieder besser ;o)
Das mit den Depris und dem Alleinesein verstehe ich zu gut... Dafür habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Aber ich arbeite daran ;o)
MÄNNER WO SEID IHR??? *ggg*
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das Du auch bald an den Punkt kommst, wo er Dir einfach sch***egal ist!!!
GlG Luna mit Motti

Re: Wie abschließen ?

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, lass Dich gedrückt sein! Mit der Zeit wird es besser, kann ich nur berichten. Wir sind jetzt seit 12 Monaten getrennt und die sentimentalen Tage werden zum Glück immer weniger, um nicht zu sagen sie sind selten geworden. Ich glaube, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo Du eher die Zweisamkeit an sich vermisst, als diesen einen speziellen Mann. Zumindest ist es bei mir so. Wir waren 12 Jahre zusammen, und jetzt wohne ich alleine (naja, nicht ganz natürlich, Laura ist auch noch da!), das war schon hart. Vor allem, wenn um mich herum plötzlich nur noch Paare sind.
Aber: Du hast ein Kind, dass Dich über alles liebt und Dir bestimmt jeden Tag ins Gesicht lächelt! Allein der Gedanke an meine kleine Laura gibt mir immer wieder Auftrieb.
Naja, wirklich helfen konnte ich wohl nicht. Halt die Ohren steif!
Ciao, Elisabeth

Re: Wie abschließen ?

hallo silly,
es is echt schwierig dir da einen tipp zu geben - bei meiner letzten trennung war ich einfach nur erleichtert und hatte überhaupt keine probleme damit (was bewies das er nicht der richtige war!!).
aber du darfst es nicht unterdrücken... rede viel mit freundinnen darüber und lass es raus!!!! wichtig is viel anlenkung.... gestalte deine wohnung ein bissel um und such dir ein schönes hobby oder eine beschäftigung... geh viel raus und unter leute!!!! das hilft immer ein bissel...
halte dir immer wieder die gründe der trennung vor augen - was war schlecht an ihm, was konntest du nicht ausstehen!?
ich drück dir ganz fest die daumen..!!
lg
antje

Re: Wie abschließen ?

hallo silke,
ich habe mich letztens schon gefragt, wie es dir/euch geht.
zum trennungsschmerz kann ich nur sagen, dass es mit der zeit besser wird. ABER mach dir klar, dass es gründe für die trennung gab....auch du hattest deine guten gründe. hattest du nicht auch schon einen neuen partner?
das mit der depressionen ist natürlich mist. prima, dass du dir hilfe holst. ist benedikt im kiga? wolltest du nicht in kur und was wurde aus der arbeitssituation? ich würde mich freuen, wenn du dich mal meldest.
was ich allerdings sehr schade finde, ist, dass du dein problem auf benedikts schulter austrägst. du erträgst den papa nicht, aber es ist schliesslich benedikts papa und er braucht ihn auch. ich weiss, es ist schwer beides getrennt zu halten aber glaube mir, es ist besser für benedikt und irgendwann auch für dich.....und glaube mir: es wird besser!!!
ich wünsche dir alles gute!
lg katkat

Re: Wie abschließen ?

Hallo Silke,
ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso schlecht. Erwarte im April mein 2.Kind und der Kindesvater hat mich im 5. MOnat sitzen gelassen. Auf der einen Seite gibt er einem Hoffnung und auf der anderen Seite ist ihm alles egal. Ich leide sehr unter. Wahrscheinlich wird erst mit der Zeit der Schmerz weg gehen. Ich weiß es nicht. Habe jetzt Urlaub und dann gehe in den Mutterschutz und ich habe leider zu viel zeit um zu grübeln. Keine Ahnung wie das alles weiter gehen soll.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen