Suchen Menü

Was kann das sein? Ratlos bin... :-(((((

Guten Morgen ihr Lieben,
Elias ist im Moment total anhänglich!? Er nimmt mich oft in den Arm und sagt "meiiinee Mamaaaa" - weint, wenn ich ihn - wie gewohnt - bei meiner Schwester (!!) morgens abgebe - rennt zur Strasse und ruft nach mir!?!?!?!?!!? Mir tut das richtig weh, wenn meine Schwester/Mutter (wohnen auf einem riesen Grundstück) davon berichten.
Was kann das nur sein? Kennt jemand ähnliche Situationen??? Wir verbringen jede freie Minute zusammen - es kann also nicht daran liegen das wir zu oft getrennt sind! Es hat sich nichts bei uns geändert (Ich arbeite seit nem Jahr 25 Std/Woche).
Bin ratlos und habe ein schlechtes Gewissen!? :-(((
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein? Ratlos bin... :-(((((

ja haben wir auch ab und an mal. ich denke mal ist eine phase. manchmal sagt meine tochter auch mama bitte verlass mich nicht oder wie du sagts meiiiinnnneee mama. ich find das auch immer schlimm. heute morgen war es auch wieder so weit. aber nur mit völlig verzweifeltem gesicht und kein ton gesagt hat mich nur festgehalten. mein sohn hat auch so phasen. bei meiner tochter wird es besonders schlimm wenn ich z.b. mal ins kino möchte und meine mutter passt bei mir zu hause auf die kinder auf. dann wird richtig heftig geweint wenn ich die türe verlassem, bring ich sie allerdings zu meiner mutter ist es kein problem.
ich denke mal das geht vorbei. nun muss man ja auch sagen also zumindest bei mir. meine kinder haben ja auch schon mal "alles verloren" wir sind aus den usa weg und haben unser komplettes " leben" da gelassen und haben hier was neues aufgebaut. daher kann ich sie manchmal verstehn das sie "angst" hat nochmal was zu verlieren.
hoffe es trösted dich was du bist nicht alleine.aber ein schlechtes gewissen musste nicht haben. sei stolz drauf das du es packst zu arbeiten und eine familie zu haben. gruss bianca

Re: Was kann das sein? Ratlos bin... :-(((((

Hi,
ich denke auch, das kann immer wieder vorkommen.
Schließlich spüren unsere Kinder, daß da nur die Mama ist, und eine solche Verlustangst ist normal, muß ausgehalten werden.
Am besten ruhig werden (nicht innerlich mitheulen) in den Arm nehmen, vielleicht ein: Keine Angst, Mama kommt immer wieder!
LG Arielle., deren Kids auch mal ab und an Klammeranwandlungen haben

Re: Was kann das sein? Ratlos bin... :-(((((

Hi
David ist ähnlich..aber David war schon immer ein altes Kaugummi (anhänglich). Ich bin sicher das er ausserhalb des Kindergartens viel schmusen nachholen will. Alos es kann damit zu tuin haben...aber er glaube nicht das er deswegen nmun sehr unglücklich ist. Wir sind auch jede Minute zusammen...jas...undim Kiga ist er eben nicht der kleine Obergott den er zuhause raushängen lassen kann...da ist er nur einer von vielen. das will er kompensieren. Und bei >Deiner Schwester...naja, das ist eben nicht die mama. Also kurtz...es hängt sicher damit zusammen. Aber ich denke er gewöhnt sich drsan und ist deswegen nicht unglücklich. er holt eben abends nach
LG

Re: Was kann das sein? Ratlos bin... :-(((((

Hallo Antje
hab eben in deinem Profil gelesen, daß Elias im August in die Krippe kommt. Es kann sein, daß dich da auch noch mal eine harte Zeit erwartet. Am Anfang war´s neu, da ging Benjamin (damals 1,5 Jahre) gerne hin, als er merkte, daß er da nun regelmäßig hingeht, wurde knapp 4 Monate (ich weiß es nicht mehr ganz genau) gebrüllt, wenn ich nur in die Richtung der Krippe fuhr. Ich verließ das Gebäude auch nur ganz flink aus dem einen Grund, weil ich oft genug tränenüberströmt war. Das ist wohl normal?!? Habe reglmäßig nach etwa 5 Minuten von unterwegs angerufen, ob alles okay sei und wirklich (habe manchmal gucken können) Benjamin hatte sich kurze Zeit später beruhigt und spielte mit den anderen Kids. Da kommen viele Faktoren zusammen, manchmal kann man nicht einfach so AUGEN ZU UND DURCH. Sicher wäre es einfacher, die eigenen Gefühle mal eben abzustellen, damit die Kleinen nicht´s merken, aber es war halt auch für mich eine neue Situation. Die verschiedenen Entwicklungsstufen spielen auch eine nicht ganz so unbedeutende Rolle. Elias wird vermutlich noch öfter solche Phasen haben, aber das gehört alles dazu ;-)
Wenn ich nicht arbeiten muß und Benjamin selbst in den Kiga bringe (wird sonst vom KigaTaxi um 7h abgeholt) wird er heute (wird im Oktober 4 Jahre) noch manchmal weinerlich und anhänglich, das passiert beim Taxifahren NIE!
GGLG, Anke

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen