Suchen Menü

Viele Neuigkeiten!!!

Muß Euch mal auf den Neuesten Stand bringen, es hat sich nämlich diese Woche viel getan!
Meine Mutter war für ein paar Tage hier um sich um Ben zu kümmern, während ich ein paar Dinge erledige.
Nachdem ja nun unsere Mediation nach über einem halben Jahr gescheitert ist hatte mein Mann so einen dubiosen Verein aufgetan, der angeblich Eltern in solchen Situationen hilft sich zu einigen. Nachdem nun die gute Dame im ersten Gespräch mit mir am Telefon erstmal darauf hinwies, dass ich mich ja auch mal um meine berufliche Situation kümmern müsse um finanziell möglichst schnell unabhängig zu werden (nebenbei: Ben geht bisher noch nicht mal in den Kiga und ich arbeite schon "nebenbei") und sie später noch einen draufsetzte als sie eine mögliche Betreuungsregelung vorschlug nachdem sie nur mit meinem Mann über die aktuelle Situation gesprochen hatte (und meine Einschätzung gar nicht hören wollte), hab ich nun kurzerhand diese Gespräche abgebrochen und bin nun auf eigene Faust dabei Regelungen durchzusetzen. Ich war bei meiner Anwältin um endlich die Unterhaltzahlungen zu korrgieren und beim Jugendamt um mir einen fachlichen Rat zu holen (die nette Dame meinte ich hätte aber erstaunlich viel Geduld bewiesen bisher...).
So, nu bringe ich also alles ans laufen und nebenbei kümmere ich mich um eine Mutter-Kind-Kur, damit meine seit Mitte Dezember schwelende Mandelentzündung vielleicht auch mal ein Ende findet!
Wollt ich nur mal kurz loswerden! ;o)
Ina
Bisherige Antworten

Re: Viele Neuigkeiten!!!

hallo ina,
na, das klingt doch schonmal sehr vielversprechend. und geduldig warst du wirklich, das muss ich auch sagen.
dann drücke ich die daumen, das jetzt alles in geregelte bahnen kommt und vor allem das die muki-kur genehmigt wird *daumenfestedrück*.
lg, wiebke

Re: Viele Neuigkeiten!!!

Hallo Wiebke,
Danke für Deine guten Wünsche!
Ja, ich hab den Eindruck jetzt geht es endlich bergauf und wir können demnächst einen recht harmonischen Alltag leben. Immerhin kommt Ben ja auch ganz bald in den Kiga, das wird auch nochmal einiges erleichtern. Allerdings wird das mit dem geregelten Alltag auch bitter nötig, denn im Sommer kommt Nick ja in die Schule und da möchte ich ihm schon das "drumrum" so ruhig wie möglich gestalten, er soll seine Schulzeit ja genießen!
Liebe Grüße,
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen