Suchen Menü

Seit einen Monat alleinerziehend - Panik!

Hallo,
ich bin so fertig und wütend... ich habe mich vor einem Monat von meinem Mann getrennt, da ich erfahren habe das er eine andere hat und dazu ein uneheliches Kind. Er hat mich nur belogen und betrogen. Er hat gebettelt und gejammert wie leid ihm alles tut und das er seine Familie nicht verlieren will... und das das beendet ist mit der anderen. Er hat mir beim Umzug geholfen und wollte mir beweisen das er sich ändern kann...Ich hatte noch die Hoffnung das irgendwann vielleicht alles wieder gut wird und heute erfahr ich das er das gleiche der anderen auch erzählt. Wie kann er mir und seinem Sohn sowas antun???? Ich werde die Scheidung einreichen und möchte das alleinige Sorgerecht beantragen, kann ich das so einfach??? Werde mir die Tage noch zu meinem Anwalt gehen. Aber es tut so weh, so verdammt weh. Ich frag mich immer warum??? Ich habe auch ein bißchen Angst vor dem allein sein und vor der Verantwortung. Nehme ich meinem Sohn (6 1/2 Monate) den Vater? Alle bewundern mich das ich das mit einem Baby gemacht habe und denken wie selbstbewußt ich bin... aber abends wenn mein Kleiner schläft bröckelt die Fassade. Am liebsten würde ich ihn aus meinem Leben streichen, aber er ist ja der Vater... Es tut mir leid das ich Euch hier so lange volljammere... aber ich mußte das mal schreiben.
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Seit einen Monat alleinerziehend - Panik!

Liebe Sandra, erstmal HERZLICH WILLKOMMEN! Das mit deinem Mann is ja der Oberhammer, wie hast du das denn rausgefunden? Ich verstehe dich sehr gut dass du wütend und verletzt bist, ich glaube ich wäre durchgedreht wenn mein Mann mich so hintergangen hätte. Naja, meiner hat jetzt eine andre und ist ja soooo verliebt! Am Anfang dachte ich auch ich schaff es nicht ohne ihn und die Welt stürzt ein. Es hat so sehr wehgetan und ich dachte ehrlich ich muss sterben! Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden dass er nicht mehr zurückkommt, manchmal reisst es aber noch ganz heftig, zB wenn sein Lieblingslied kommt oder ich irgendwas sehe was mich an unsere Beziehung erinnert. Ich glaube die Angst vor dem alleine sein hat jede von uns am Anfang gehabt, aber wir haben es bis jetzt alle gepackt! Glaub mir, du wächst mit jedem Tag an Grösse und Stärke. Auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht, die Zeit heilt alle Wunden (scheiss spruch, und auch gar nicht hilfreich wenn man trauert!!!). Und den Vater hast du deinem Sohn auch nicht genommen, auf so einen VATER kann er gerne verzichten, meinst du nicht? Und zum volljammern sind wir ja wohl da, oder :-) Wenn du Fragen oder Sorgen hast, komm einfach her und wein dich aus. Erstens hilft es gewaltig und zweitens kriegst du IMMER eine Anwort hier.
Liebe Grüsse, Daniela

Re: Seit einen Monat alleinerziehend - Panik!

Hallo Sandra,
zum einen tut es mir verdammt leid, in diesem Forum schon wieder Verstärkung bekommen zu haben, zum anderen kann ich Dich nur beglückwünschen, denn Du hast eine hervorragende Plattform gefunden, um Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen!!!
Menschenskinder, das ist wirklich Oberkacke...wie lange hat er Dir denn das andere Kind verheimlicht? Ich denke, daß ist tatsächlich ein enormer Vertrauensbruch und ich weiß nicht, ob ich diesen verzeihen könnte. So wie ich Dich verstanden habe, weißt Du, was Du willst - die Trennung. Gut, wenn dem so ist, dann gehe Deinen Weg weiter!!! Du wirst das richtige tun und glücklicherweise ergeben sich sehr viele Dinge von allein.
Wieso denken eigentlich alle, dass Du das mit dem Baby gemacht hast?
Leider Gottes ist der Vater ja nun auch mal Dein Mann gewesen und mit der Zeit wirst Du das streichen können! Du mußt Dir selbst nur Zeit zugestehen, nix kommt von heut auf morgen was sooooo lange gewachsen ist, oder?
Komischerweise halten auch alle mich für eine Powerfrau, doch wehe wenn ich allein bin, wehe wenn mich keiner beobachten kann, dann bin ich nur noch ein kleines Häufchen Elend. Ich weiß, wie das ist, und sei versichert - Du mußt keine Powerfrau sein, nur ein Mensch!
Nix muß Dir leid tun - jammere, wir haben Ohren und jede Menge Taschentücher ;-)
Einen ganz lieben Gruß....Stephie

Re: Seit einen Monat alleinerziehend - Panik!

Hallo Stephie,
die Leute bewundern den Mut mit einem kleinen Baby einfach auszuziehen um alleine zu sein. Sie meinen es gibt so viele Frauen die schlucken lieber und bleiben bei dem Mann aus Angst vor dem allein sein. Aber ich würde daran kaputt gehen und ich möchte das mein Sohn glücklich aufwächst und das kann er nur wenn seine Mama auch glücklich wird. Ich hoffe ich schaffe es irgendwann diesen Mann zu sehen ohne diesen Schmerz zu spüren.
Liebe Grüße Sandra

Re: Seit einen Monat alleinerziehend - Panik!

Hallo Sandra,
jetzt verstehe ich was du meinst - mich haben sie auch zur kompletten idiotin abgestempelt, als ich mich mit 2 kindern 1996 von meinem mann trennte und nicht noch einmal abwarten wollte, ob er mich nicht vielleicht noch ein drittes, viertes oder gar fünftes mal über monate betrügt. mir wurde sogar vorgeworfen, ich mache den fehler meines lebens, doch ich habe den schritt bis heute nicht bereut.
du hast absolut recht mit dem glücklich sein - kinder haben so extrem feine antennen, sie bekommen alles mit, ohne es sich erklären zu können (was ich am allerschlimmsten finde).
Mit der zeit wirst du ihn sehen können, ohne das sich alles auf links dreht bei dir...so dumm sich der spruch "die zeit heilt alle wunden" anhört - es ist so, du wirst es sehen. gib dir zeit.
ich denke an dich, lieben gruß...stephie

Re: Seit einen Monat alleinerziehend - Panik!

Jammer uns so zu, daß uns die Ohren schlackern *ggg*....dazu ist dieses Forum da und jeder von uns hat diese Möglichkeit oft genug in Anspruch genommen...also HAU REIN *g*.
Absolut schrecklich, was Dir da passiert ist...was für ein Vertrauensmißbrauch :-((((
Ich werde mich jetzt hier nicht über solche Art Männer oder Männer im allgemeinen auslassen (führt ja doch zu nix)...am wichtigsten ist Dir zu sagen, daß Du hier jederzeit herzlich willkommen bist und Du MUSST Dich hier ausquatschen, dann tut es zwar nicht weniger weh, aber die Gewissheit, daß man nicht alleine ist, stärkt mit der Zeit.
Liebe Grüße und bis bald HOFFENTLICH
Bronte

Re: Seit einen Monat alleinerziehend - Panik!

Liebe Sandra,
echt Mist was Dir passiert ist, das tut mir so leid.
Wie verhält sich Dein Mann denn eurem Baby gegenüber, will er sich weiterhin kümmern? Also das mit dem alleinigen Sorgerecht ist so eine sache. Normalerweise ist ja das gemeinsame Sorgerecht vorgesehen, es sei denn es gibt handfeste Gründe, die dagegen sprechenZ.B wenn der Vater Dich geschlagen hat oder sonstwie ein Kontakt unzumutbar wäre. Ich habe selbst zwei trennungen mit Kind hinter mir und wollte auch anfangs das alleinige Sorgerecht, auch aus der Verletzung und Wut heraus. im Nachhinein bin ich froh, daß wir gemeinsames Sorgerecht haben, dann beide Väter kümmern sich gut um das Kind und holen es regelmäßig ab, sodaß ich auch mal eine Pause habe...Außerdem denke ich immer wenn mir mal was passiert ist so automatisch der Vater Sorgeberechtigt und das finde ich in meinem Fall ein beruhigendes Gefühl.
Also, auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft für die schwere zeit, die du gerade durchmachst, Du schaffst es auch alleine, denn für Dein Kind mußt Du stark sein!
Alles gute, Sonja

Re: Seit einen Monat alleinerziehend - Panik!

Hallo,
ich danke Euch für Eure lieben Worte, hat mir echt geholfen... Ja der Vater kümmert sich um den Kleinen, aber erst seit wir getrennt sind, vorher mal kurz dudidu und das war es. Zu meinem Kleinen ist er so ja auch ganz lieb aber er ist so ein verdammtes A.. Ich wußte das mit dem Kind schon ein paar Monate und jetzt hab ich den Druck nicht mehr ausgehalten. Mal geht es einem einen Tag gut und dann wieder ein Tag nicht. Manchmal spüre ich so einen Haß in mir und dann denke ich wieder er war ja auch mal ganz anders, sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet. Er darf seinen Sohn jetzt einmal die Woche sehen, hab ich so für mich beschlossen... ich will ihn nicht öfters sehen...
Viele liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen