Neuer Partner.... wann habt ihr es gesagt???
Nachdem hier immer mehr von Euch neue Partner haben bzw. auf der Suche danach sind hab ich mal eine Frage. Also, mein Mann ist ja vor 7 Wochen ausgezogen. Die Trennung hat sich durch das ganze letzte Jahr gezogen. Ich habe schon vor längerer Zeit einen Mann kennengelernt der zwar nicht wirklich der Grund für die Trennung war aber mir vielleicht doch ein bißchen dabei geholfen hat und vielleicht auch den letzten Rest zum Scheitern unserer Ehe gegeben hat. Nun ist es so, dass dieser Mann 150 km von mir weg wohnt. Im Moment treffen wir uns wenn Milena bei ihrem Papa ist meist bei ihm, erst einmal bei mir. Mehr als 24 Stunden Zeit haben wir nie und das auch nur alle 2 Wochen. So, jezt zu meiner Frage: wann habt ihr euren Freunden/Familien euren Kindern und euren Ex-Männern von dem neuen Partner erzählt? Ich glaube es wäre für mich einfacher wenn die Umwelt von ihm wüßte! Erstens müssten wir dann nicht die ganze Zeit verstecken spielen ;-))) zweitens könnte ich auch guten Gewissens mal für 2 Tage zu ihm, wenn ich mir nicht immer Geschichten überlegen müsste wo ich mein Wochenende verbringe und drittens möchte er auch gerne meine Tochter kennenlernen und ich fände es auch schön wenn er sie kennen würde! Allerdings habe ich auch Angst vor den Reaktionen. Kaum ist mein Mann weg kommt schon ein Neuer. Alle würden doch dann denken er wäre der Grund gewesen (was echt nicht stimmt!!!) Ich könnte mir vorstellen dass mein Mann dann echt den Krieg beginnen würde den wir bisher zum Glück nicht hatten und auf der anderen Seite genieße ich die Kindfreie Zeit mit meinem "Neuen" auch sehr!!! Ach, ich weiß echt nicht wie ich es machen soll!!!! Wir würden auch so gerne mal zusammen in Urlaub (gerne auch mit Milena) aber da müsste sie ihn ja vorher schon kennen. Sie ist zwar noch keine 4 aber ich denke sie würde sich schon sehr wundern wenn da auf einmal ein fremder Mann mit in unserem Hotelzimmer schläft ;-))) Meine engsten Freundinnen sind eingeweiht und kennen ihn zum Teil auch aber meine Familie ahnt noch nichts und wäre sicher sehr geschockt zumal er 11 Jahre älter ist als ich! Ach Mensch bin echt am Grübeln. Vielleicht habt ihr eine Idee oder Erfahrungen?? Freu mich auf eure Antworten!!!
Liebe Grüße
Gaby
Re: Neuer Partner.... wann habt ihr es gesagt???
ich habe meiner familie und freunden recht schnell davon erzählt... das kennenlernen natürlich nur den freundinnen, aber als es dann fest war wurden auch familie und so einegweiht! er gehört jetzt zu meinem leben und da möchte ich auch gar kein geheimnis draus machen :-))
wie der ex darauf reagieren könnte wäre mir egal - er muss damit leben, wie auch du damit leben und es akzeptieren müsstest, wenn er eine neue partnerin hat!
ich kann deinen wunsch nach "leben mit neuem partner" (urlaub, unternehmungen,..) total nachvollziehen - gerade das ist es doch, was eine beziehung ausmacht :-))
lg und viel glück!
antje
Re: Neuer Partner.... wann habt ihr es gesagt???
genau das ist der Punkt: "Er gehört zu meinem Leben und da möchte ich auch kein Geheimnis drum machen"!!!! Wir hatten ja schon seit fast einem Jahr eine heimliche "Affäre", konnten uns allerdings nur 3 mal in der Zeit treffen, lief alles über E-Mail und Handy und genießen die gemeinsame Zeit jetzt umso mehr. Allerdings immer mit dem blöden Beigeschmack dass es heimlich ist und ich hab auch immer ein total schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber weil ich nicht bei ihr sondern bei ihm bin und selbst im Notfall nicht ganz schnell bei ihr sein könnte. Selbst meinem Mann gegenüber hab ich fast sowas wie ein schlechtes Gewissen, er weiß dass es da einen anderen Mann in meinem Leben gab. Allerdings hab ich ihm irgendwann letztes Jahr gesagt dass da nichts mehr läuft.... Ob er es mir geglaubt hat weiß ich nicht. Er hat mir allerdings kurz vor seinem Auszug gedroht dass er Milena nicht übers Wochenende zu sich nehmen wird wenn ich die Zeit nutze um mich mit "ihm" zu treffen. Daher rührt wahrscheinlich mein schlechtes Gewissen und meine Angst!!! Meine Mutter ist genauso schwierig! Sie hat gleich gesagt, dass ich mich jetzt nicht wieder in die nächste Geschichte stürzen soll sondern erst mal an mich denken..... Ich weiß, es sollte mir egal sein was meine Eltern sagen aber so bin ich halt. Sie unterstützen mich finanziell und auch mit Milena sehr und irgendwie fühle ich mich dadurch verpflichtet ihnen alles recht zu machen! Sorry, dass ich dich so zu getextet habe, ich hoffe du kannst mich ein bißchen verstehen ?!
Liebe Grüße
Gaby
Re: Neuer Partner.... wann habt ihr es gesagt???
ja ich kann das total verstehen... aber ich glaube man macht sich zu viel stress damit und setzt sich zu sehr unter druck! deine eltern wollen doch auch nur das du glücklich bist, oder?? und wenn die neue beziehung dich glücklich macht - was sollte dann dagegen sprechen?
du allein kannst entscheiden was für dein leben richtig oder falsch ist...!!! lass dir da keinen stress machen...
du musst es niemandem recht machen - es ist dein leben!!!!
ich weiss das es schwierig ist, aber ich habe aus dem ganzen beziehungskram gelernt, das ich nur auf mich und meine wünsche höre und mich nicht durch mein umfeld beeinflussen lasse...
ich drück dir wirklich fest die daumen!! geniesse die neue beziehung und lass auch andere teilhaben..
lg
antje
Re: Neuer Partner.... wann habt ihr es gesagt???
ich lese zwar meistens nur mit, aber mir ist beim Lesen Deines Postings etwas aufgefallen.....
Du hattest doch vor ein paar Tagen das Posting "Kindermund" verfaßt, wo sich Deine Tochter gewünscht hat, dass ihr Papi mal wieder bei Euch schläft. Hm....entschuldige, wenn ich das so sage, aber meinst Du nicht, Du solltest Milena erstmal die Zeit geben, sich an die Trennung zu gewöhnen, bevor Du ihr einen neuen Mann präsentierst? Denn anscheinend beschäftigt sie die Trennung ja doch ganz schön.
Ich bin, weiß Gott, nicht prüde und irgendwo kann ich Dich auch absolut verstehen, dass Du mehr Zeit mit Deinem Neuen verbringen willst, aber ich denke auch, Du solltest die Geschichte langsam angehen.
Bei mir hat es jeder damals live mitbekommen, wie sich unsere Trennung schleichend vollzogen hat (mein Ex-Mann ist fremdgegangen) und trotzdem waren alle irritiert, dass ich 3 Monate nach unserer "so schnell" einen neuen Mann hatte.
Nun habe ich mich im November 2004 auch von diesem Freund getrennt und bin seitdem auch (meistens *ggg*) überzeugter Single. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir diese Zeit unglaublich gut tat/tut, um auch mit mir selbst ins Reine zu kommen und auch meine Ehe zu verarbeiten. Ich habe gemerkt, dass das "von-einer-Beziehung-in-die-nächste-Hopsen" absolut nicht gut tat.
Das heißt jetzt nicht, dass Du mit Deinem Freund Schluß machen sollst, aber Gaby....gehe es doch gemächlich an. ;-)
LG, Claudia
@suntorina
sicher hast du absolut recht! Es ist nie gut sich von einer Beziehung direkt in die nächste zu stürzen aber ich kann meinem "Neuen"schlecht sagen er soll sich in 1 Jahr wieder melden wenn ein bißchen Zeit vergangen ist!!! ;-))) Zumal der Arme wirklich schon viel Mist wegen mir mitmachen mußte!!! Ne, im Ernst, ich verstehe sehr gut was du meinst und eigentlich gehe ich das ganze ja auch gemächlich an bisher. Die Frage war einfach ob ich das ganze nicht langsam mal beschleunigen sollte!? Über die Distanz von 150 km bin ich deshalb auch oft ganz froh. Meinen Alltag kann ich ganz unabhängig von ihm planen und geniese die Wochenenden mit ihm umso mehr! Mich belasten einfach diese Heimlichkeiten oder Versteckerei sehr. Ich würde so gerne zum ihm stehen können und ganz normale Dinge mit ihm unternehmen! Na ja, ich denke wir werden wohl noch eine Weile warten. das ist wohl der Preis den wir dafür zahlen müssen. Und wenn man bedenkt was wir hinter uns haben sollten wir eigentlich froh darüber sein, wie es jetzt läuft!!!
Liebe Grüße
Gaby
Re: @suntorina
ich bin froh, dass Du Dich nicht angegriffen fühlst. :-)
Nee, das würde schon etwas komisch sein, wenn Dein Neuer 1 Jahr warten soll. ;-)
Ich hatte auch eine Fernbeziehung, wir wohnen 220 km voneinander entfernt. Mir hat die Entfernung auch (meistens) nichts ausgemacht. Ich bin unter der Woche auch immer ziemlich beschäftigt. Klar, manchmal hätte ich ihn abends schon gerne mal um mich gehabt, aber es ging halt nicht anders. Nun gut....bei uns ist das Thema ja eh durch. ;-)
Ich halte die Idee von Jasmin auch gut. Warum kommt er nicht mal zu Dir? Dann müßtest Du nicht die ganze Zeit solch ein schlechtes Gewissen haben, dass Du so weit von Deiner Tochter weg wärst.
Und wenn Dich dann andere mit ihm sehen sollten, wenn Ihr mal zusammen weg geht.....na und? ;-)
Da meinte ich ja auch in meinem vorigen Posting..... IHR müßt miteinander klar kommen. Was andere denken oder nicht denken, dürfte Euch Pupegal sein. Die werden auch in einem halben oder einem Jahr doof gucken.
Wichtig ist halt nur, dass Milena mit der ganzen Situation zurecht kommt, deshalb würde ich sie erstmal ein bißchen raushalten. Wie gesagt, die anderen Mädels hatten da ja auch ein paar gute Gedanken zu.....
Euch weiterhin alles Liebe! :-)))
LG, Claudia
Re: Neuer Partner.... wann habt ihr es gesagt???
beziehung wirklich gefestigt hat...
ich selbst hab ja auch mal den fehler gemacht, alles viel zu schnell
angegangen zu sein... nach vier monaten war schluss... das ganze passierte
mir gleich zweimal...
da bereute ich total, dass ich familie, freunde und vor allem meine tochter
eingeweiht habe...
vor allem ich bin auch der meinung, dass man vielleicht erstmal von allem
abstand braucht, zeit für sich braucht, nicht gleich von etwas "altem" in etwas
"neues" eintaucht... und vor allem denke ich, dass deine tochter die zeit
braucht...
ist nur meine meinung... ich will hier bitte nicht altklug erscheinen.
aber gerade mit fernbeziehung und so wie du sagst, dass hauptsächlich du
zu ihm fährst... da würd ich einfach mal ein bissi abwarten. warum kommt er
nicht eher zu dir? was hindert ihn? dann wärst du trotzdem schnell zur stelle,
sollte mit deiner tochter etwas sein und du bist quasi schneller "auf abruf
bereit"...
jasmin
Re: Neuer Partner.... wann habt ihr es gesagt???
ich fände es für deine tochter als viel zu früh deinen neuen freund als neuen partner vorzustellen. warum lernt er deine tochter nicht erst einmal als freund kennen. ihr müsst ja nicht knutschend und händchen haltend durch die gegend laufen. dasselbe gilt für einen gemeinsamen urlaub...man kann den auch in getrennten zimmern geniessen.
du hast die verantwortung für dein kind und bist nicht nur frau.
was andere menschen denken, muss dir mit der zeit egal werden. du lebst dein leben so wie du es für richtig hälst und geredet wird sowieso ;o)))
lg katkat
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen