Suchen Menü

Neu hier

Hallo an alle!
Ich bin neu hier- aber schon seit Anfang der SS alleinerziehend.Mein werter EX-Freund meinte ihm wären meine ganzen "Weh-Wehchn" zuviel.Dabei hatte ich Blutungen und mußte 3 Wochen liegen. War ihm eben zuviel mal etwas selber zu tun. Dabei war die Kleine ja ein Wunschkind! Aber was sollls. Wir kommen auch alleine zurecht. Larissa wird am Donnerstag 6 Wochen.Aber sagt mal, überkommt euch nicht auch manchmal ein trauriges Gefühl weil da kein Papi ist, der Kinderwagen schiebt, sich über den nachwuchs freut? Manchmal fühl ich mich da schon echt einsam. zur zeit bin ich da echt oft total traurig. Sicher ist es besser keinen Papa als einen schlechten Papa zu haben. JA und finanziell ist es auch nicht einfach, zumal ich meinen Ex nicht als Vater angfegeben habe und daher keinen Unterhalt für die Kleine bekomme. Ist hier noch jemand aus Österreich und kennt sih mit den verschiedenen Zuschüssen, Unterstützungen etc. aus? Ich bin da total planlos! Na jedenfalls hoffe ich, mit Euch ganz oft über alles mögliche plaudern zu können und freue mich auf eure Berichte!
Liebe Grüße Claudia mit Larissa
Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Hallo Claudia,
na, das klingt ja lax ;-)...hat er keine Nerven ?
Armes Bürschen *ggg*
Kenne mich mit den Ösi-Gesetzen icht so aus, aber Micki kommt aus Österreich, die weiß bestimmt Bescheid.
Warum hast Du ihn denn nicht als Vater angegeben ? *neugierigwieimmerich*
Tja, ansonsten HERZLICH WILLKOMMEN :-))))
LG Bronte

Re: Neu hier

Hi Bronte,
tja ich hab ihn bis jetzt noch nicht angegeben, weil ich einfach nicht will, daß er auch nur das Geringste mit der kleinen zu tun hat. So wie ich ihn kenne würde er sie dann nur aus reiner Gehässigkeit mir gegenüber sehen wollen, aber nicht weil er sie mag.
Naja, erst heute war ich wieder auf der Krankenkasse weil ich hörte daß es für Alleinerziehende einen zuschuß zum Kinderbetreuungsgeld gibt. Da wollte ich das beantragen und was sagt mir der liebe Herr: man muß diesen zuschuß sobald man arbeiten geht zurückzahlen und zwar mit einer verzinsung von 15%. Die sind ja wahnsinnig. Da ist jeder Bankkredit günstiger. Na jetzt bin ich halt wieder beim Überlegen ob ich ihn nicht doch angeben soll, denn finanziell können wir echt jeden Cent brauchen.Aber da er zuerst die Vaterschaft nicht anerkennen wird geht das alles vor Gericht und ein Vaterschaftstest wird gemacht. ich hab einfach Angst vor diesen ganzen Dingen und will auch die Kleine nicht so plagen. Mensch was soll ich blos machen?
LG Claudia

Re: Neu hier

Hallo Claudia,
wovor hast Du denn so furchtbare Angst ?
Wenn Du ihn als vater angibst unmd er die Vaterschaft anerkennt, heißt da snicht unweigerlich, daß er Dir groß reinreden kann in Dein Kind und die Erziehung.
Sicher gibt es auch in Österreich Jugendämter, an die man sich wenden kann, um ein Besuchsrecht regeln zu können. Kenne mich leider mit deren Gesetzen nicht aus, schreibe doch mal am besten an Micki (Micki+Tobi) über ihr Profil, sie kommt ja aus Österreich und weiß da besser Bescheid..udn wird Dir 100% helfen !!!
Also, wovor hast Du genau Angst ?
LG Bronte

wieso den nicht???

damitmachst du dir doch nur probleme...
und dem kind im endeffekz doch auch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen