Mutter-Kind-Kur
Ich habe gestern meinen Antrag auf MuKiKur abgegeben und ich habe ein ganz gutes Gefühl, dass der auch direkt bewilligt wird.
Nur: Wie sag ich es meinem Ex? Kann der dagegen etwas unternehmen? Er wird sicher (gelinde gesagt) nicht erfreut sein wenn er hört dass er dann seine Kinder an 3 Wochenenden nicht sieht.
Könnt ihr mir Tips geben?
Liebe Grüße,
Ina
Re: Mutter-Kind-Kur
ich bin ganz sicher, daß dein ex nichts dagegen tun kann. es dient dem wohl der kinder und deinem dazu (was den kindern dann auch zugute kommt), da wird kein gericht anders entscheiden, falls er etwas unternehmen sollte.
mein mann hat es versucht (bei ihm wars vielleicht anders, weil die km die kids "nur" mitgenommen hat, weil sie bei der krankenkasse angegeben hat, sie hätte niemanden für die kinder...), aber die verhandlung einen tag vor dem kurbeginn hat nix gebracht. das gericht hat die kinder zur kur fahren lassen und das sozusagen als extra-tollen urlaub für die kinder gesehen.
also brauchst du sicher keine angst haben, daß dein ex quer schießen könnte. begeistert sein wird er nicht, aber tun kann er nix. das gericht hatte bei meinem mann angeordnet, daß die km ihm jede woche einen berief schreibt, und auch, daß er am abschlußgespräch teilnehmen muß (die kurklinik hat ihm das allerdings verweigert, weil denen erstens gerichtsbeschlüsse egal seien und er zweitens nicht erwünscht sei, weil das den kurerfolg der km gefährden würde, wenn sie ihn dort sieht).
ich wünsche euch eine schöne zeit bei der kur.
lg. swchen
@swchen: Deeskalationspolitik
mir fällt ehrlich gesagt auf, dass Dein Mann und seine Ex sich ziemlich viel vor Gericht kloppen. Scheint von beiden Seiten irgendwie sehr aggressiv zu sein. So einen Antrag ans Gericht, der verhindern soll, dass die Kur mit Kindern stattfindet, halte ich für völlig kontraproduktiv und überflüssig. Meinst Du nicht, dass es besser wäre, wenn auch dein Mann sich ein wenig zurück nehmen würde, statt derart auszuholen?? Wenn einer den ersten Schritt in die richtige Richtung macht, dann wird´s vielleicht entspannter. Ich meine mit "Schritt" noch gar nicht mal kommunikation oder so, die scheint zwischen den beiden eh nicht möglich zu sein. Aber einfach mal ein "sich und seine Interessen zurück nehmen und nicht gleich draufhauen".
Deeskalations-Politik sozusagen.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich mich als Anwalt für derartige Schlachten nicht hergeben würde, weil ich keinen Sinn darin sehe und es den Kindern total schadet.
lg juli
hallo juli
ich selbst habe ja die hoffnung, daß mit dem nun sicher bald mal beginnenden gutachterverfahren (sollte im august eingeleitet werden) endlich mal was entgültiges entschieden wird, so daß endlich ruhe für alle beteiligten einzieht.
lg. swchen
Re: Mutter-Kind-Kur
Ich sag nur: Wenn die Kur bewilligt wird, fahr und genieß!!! Erhol Dich und verbring eine entspannte Zeit mit den Kindern.
Dein Ex kann gar nichts dagegen sagen. Es ist Dein gutes recht, zur Kur zu fahren und wenn so eine Kur bewilligt wird, dann meist nicht ohne Grund.
Im Übrigen kann Dein Ex ja auch 3 Wochen in den Urlaub fahren und wird dann ja wohl auch kaum jedes WE per Flug nach Hause fliegen, um sein "Papa-Wochenende" einzuhalten.
Also mach Dir da keinen Kopf!!!!!
Wenn er jammert, dann ist das sein Pech!!!
LG,
Corinna
Re: Mutter-Kind-Kur
also da hat er gar nichts zu melden, das ist eine Kur, die ihr braucht. Du kannst ihm anbieten, dass du eine Karte schickst oder 2-3x die Kids anrufen lässt, aber verpflichtet dazu bist du nicht.
LG Fibila
Re: Mutter-Kind-Kur
wir haben auch einen Antrag gestellt und warten sehr gespannt auf die Antwort :-)
Dagegen kann der Vater nichts machen... Vielleicht könnt ihr euch einigen, das er euch an einem Wochenende besucht!?
Also wenn unsere Kur durch ist, werde ich dem Vater bescheid geben (damit er sich schonmal drauf einstellen kann) und gut. Ich möchte nicht das er uns in der Kur besucht... Er wird es wohl verkraften, wenn ein Wochenende ausfällt - er kann doch einen Tag vor Abfahrt kommen und dann direkt nach der Kur.... sind ja dann keine 3 Wochenenden, die ausfallen!
Gib mal bescheid wo ihr "landet" :-)) Luftkurort?
lg
Antje
Re: Mutter-Kind-Kur
das ist ja spannend dass Du auch eine Kur beantragt hast! ;o) Als Zielort hab ich keinen bestimmten Ort angegeben. Ist mir egal, hauptsache weg und mal zur Ruhe kommen! Luftkurort wäre nicht schlecht, weil Ben oft Probleme mit den Atemwegen hat, aber ich denke jede Art von Urlaub wird ihm gut tun.
Nein, ich will auch nicht, dass er uns besucht. Ich will ja gerade weg um mal Abstand zu bekommen. Bei uns ist es ja so, dass er die Kinder jedes Wochenende sieht, so dass es schon so sein wird dass...äh, grad fällt mir ein, dass ja ab April eine neue Betreuungsregelung in Kraft treten wird.
Na, wie auch immer, gut zu hören dass er da nix machen kann. er war auch letztes Jahr insgesamt 5 Wochen (1x3 Wochen und 2x je 1 Woche) mit den Jungs weg, jetzt bin ich mal dran!
Auf jeden Fall werde ich es auch so machen dass ich ihm Bescheid gebe sobald ich weiß das die Kur genehmigt ist. Ich würde es ihm ja vorher sagen, aber wenn ich eh schon weiß dass er wieder nur rumstänkert???
Also ich rechne mit einem Bescheid so gegen Anfang März, und Du?
Liebe Grüße,
Ina.
Re: Mutter-Kind-Kur
Hatte heute die Zusage im Briefkasten. Es geht nach Borkum! Jetzt muß ich nur noch einen Blick in meinen Terminkalender werfen und dort einen Termin abmachen. Kann es noch gar nicht glauben...
LG, Ina.
Re: Mutter-Kind-Kur
Da freu ich mich aber für Dich!
Ich überlege nun auch einen Antrag zu stellen, so ein bischen Ruhe kann man immer gebrauchen
LG
Lucia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen