Suchen Menü

Morgen zieht mein Mann aus....

So, nun ist es also soweit. Morgen zieht mein Mann aus. Weiß gar nicht wie es mir geht. Die Trennung begann im Sommer und seit November hat er nach einer eigenen Wohnung gesucht. Auf der einen Seite bin ich ganz froh, dass dann hoffentlich wieder ein bißchen Ruhe in mein Leben kommt auf der anderen Seite denke ich gerade zur Zeit oft an die schönen Momente die wir besonders anfangs hatten. Das frustriert mich schon. Wir waren jetzt 5 Jahr zusammen unsere Tochter ist 3,5 und vor 3 Jahren haben wir geheiratet. Damals dachte ich noch ich würde den Rest meines Lebens mit ihm verbringen... Aber es ging halt einfach nicht mehr. Er hat ein massives Problem mit Droge und Alk und sieht das noch nicht mal ein. Dadurch habe ich mich im Lauf der Zeit "entliebt"! Ich habe einfach absolut keinen Respekt mehr vor ihm und mich zu allem Überfluß auch noch in einen anderen Mann verliebt. Weiß im Moment noch gar nicht wie es jetzt weitergeht. Mein Mann will unsere Tochter so oft wie möglich sehen und auch die finanzielle Seite ist theoretisch geklärt. Die Geschichte mit dem anderen möchte ich gaaaaaaaaanz langsam angehen lassen und gucken was daraus wird. Hört sich doch eigentlich alles ganz gut an und trotzdem bin ich richtig traurig. Ständig breche ich in Tränen aus und fühle mich so schlecht! Hab auch Angst davor wie Milena damit umgehen wird. Im Moment findet sie es ganz cool das Papa bald eine eigene Wohnung hat aber ich denke sie kann das einfach noch nicht überschauen was das wirklich bedeutet. So, jetzt ist mein Beitrag seeeehr lang geworden!!! Viiiilen Dank fürs lesen. Irgendwie gehts mir jetzt sogar ein bißchen besser!!!!
Liebe Grüße
Gaby
Bisherige Antworten

Re: Morgen zieht mein Mann aus....

Hallo Gaby,
lass Dich erstmal trostknuddeln.
Es ist wohl so, wenn der Auszug bevorsteht, dass man nochmal an die alten Zeiten denkt, aber jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ich hoffe, dass auch Milena gut damit umgehen lernt, ich drück auf jeden Fall fest die Daumen. Halte uns auf dem laufenden...
Weiß es denn Deine SchwiMu inzwischen? Alles gut gegangen dabei?
LG Stinni

Re: Morgen zieht mein Mann aus....

Hallo Stinni,
Ja, meine SchiMu weiß es inzwischen. Ist allerdings ziemlich doof gelaufen. Heiligabend haben wir mit ihr, meinen Eltern und meiner Schwester gefeiert. Alle wußten es nur sie nicht. War dann ein ganz netter Abend. Am ersten Weihnachtsfeiertag hat sie dann blöderweise über die Tante ihres geschiedenen Mannes (mein SchwiVa) erfahren was los ist. Sie ist dann völlig ausgerastet. Hat meine Eltern angerufen und ist total ausfällig geworden. Ich habe seither nichts mehr von ihr gehört - zum Glück. Mein Mann hat dann mit ihr ein langes Gespräch geführt und jetzt ist sie wahrscheinlich jeden Tag besoffen um das Leid ertragen zu können. Sorry, hört sich hart an aber so ist sie leider.
Liebe Grüße
Gaby

Re: Morgen zieht mein Mann aus....

Hallo Gaby,
ich drück Dir die Daumen, dass es Euch allen bald wieder besser geht. Kopf hoch, das Leben geht weiter!
Morgen vor genau einem Jahr hatte ich dasselbe Schicksal wie Du morgen: Mein Mann zog aus. Die Geschichte war allerdings eine ganz andere. Trotzdem, auch ich hatte viele sentimentale Momente und war oft traurig, aber es wurde immer besser! Jetzt geht es mir zum Glück nur noch gelegentlich so.
Ich hoffe, dass Milena alles gut verkraften wird. Ich weiß ja nicht, wie genau die Probleme von deinem Mann mit Drogen und Alkohol aussehen, aber ich an Deiner Stelle wäre da glaube ich sehr vorsichtig, ihm dann meine Tochter ganz alleine anzuvertrauen. Aber, wie gesagt, ich kenne Eure Situation ja auch nicht. Du wirst das alles schon meistern!
Ciao, Elisabeth und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen