Suchen Menü

Mal ne persönliche Frage ganz unter uns:

Hi Mädelz,
an diesem herbstlichen Frühsommertag mal eine Frage an Euch:
Habt Ihr auch manchmal so Neidattacken, wenn Ihr am Wochenende im Park/Zoo/Schwimmbad happy Families mit Papas seht, die mit den Kindern spielen und lachen, die Papas der Mama ein Küsschen auf die Nase drücken und alle sind froh??!!
Oder an die -wie ich- doppelbelasteten Arbeitsmamas:
Wenn Ihr, wenn Ihr mal einen Krankenschein habt, dann die entspannten Ehefrauen-sponsered-by-Daddy-Muttis seht, die ausgeschlafen gut gelaunt um 9.00 h ihren Sprößling im KiGa abgeben, um danach entspannt zum Fitness, Shoppen oder zur Maniküre zu fahren????!!!!
Ich bin normalerweise echt kein Neidhammel, aber im Moment hab ich das, mach mir schon Gedanken, wieso.
Also, raus damit, kennt Ihr das???
LG Arielle., die natürlich auch weiß, daß nicht alles Gold ist, was glänzt und trotzdem teilweise Frust schiebt
Bisherige Antworten

Re: Mal ne persönliche Frage ganz unter uns:

*lach*
ich nenne das, was ich hab "heile-Welt-Allergie". Lächelnden rundum-versorgt-und-verheirateten Ein-Kind-Mamas mit ihren Bügelfaltenhosen tragenden Vielverdienermännern und immer sauberen Rüschenkleidkindern könnte ich manchmal ohne zu zögern in die geschminkte Visage hauen. Ach, wie habe ich genossen, neulich mit meinem Chef im Freibad das perfekte Paar zu spielen. Hihi... da hab ich mich echt gerächt! Übrigens hatte ich bei einem extremen Anflug von heiler-Welt-Allergie im letzten Jahr ein Blind Date mit einem völlig gruseligen Typen vereinbart. Dieser Kerl mußte mit mir 3 Stunden durch die Geraffelabteilung von Ikea traben. Dieser Kerl war so grausam, daß ich seither vor sämtlichen Frustattacken und Depressionen gefeit bin. Denn alles ist besser, als sowas!!! Versuchs mal aus!
LG - Martina

Re: Mal ne persönliche Frage ganz unter uns:

Hi
ich bin neidisch wenn die Arbeitsmuttis eilig wegrennen:o) Ich bin gerne bei David, hätte aber definitig gern mehr Geld...und einen Job zu finden war schwerer als vermutet
Ich bin auf so ziemlich alles neidisch. Mal ehrlich...wir kennen alle FRauen die sowohl Kind , alsd Mann + möglicherweise auch Haus haben. Das trifft auf 99,9% der kigamamis zu die ich kenne. Ich wäre doch blind wenn ich das nicht schade fände. Und wenn ich liebevolle Väter sehe freue ich mich eher. Ich bin so negativ einegstimmt das ich es echt SUPER finde wenn es eben doch männer gibt die ihre kinder lieben.
Und ich beneide die heile Familie die soviele hier haben...wir leben in Pleasentville...hier sind alle perfekt. nur ich tiefschwarzes schaf nicht *motz* Also ich kann damit leben...aber ich gebe gerne zu das ich davon träume wie es anders sein könnte. das ist doch okay
LG Sabine

Re: Mal ne persönliche Frage ganz unter uns:

Naja, nei uns ist die Trennung erst 7 Wo. her. Aber der Gedanke kam mir auch schon.
Heute gehts mir ganz beschissen. Lukas ist übers WE bei Papa, kommt heute Abend wieder. Und das schlimmste ist wir haben heute 7. Hochzeitstag...
Sitze hier und heule...
Jean

Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!Kenne ich auch!

Hallo Arielle!
Ja, ich kenne das auch... Finde genau die Situationen die Du beschrieben hast auch manchmal zum heulen. Habe zwar seit 2,5 Jahren wieder einen Freund (nicht Vater von Dalia), aber bin eigentlich trotzdem immer alleine. Ausser 1-2 mal in der Woche abends. Aber Aktivitäten wo wir als Familie auftreten gibt es nicht. Da schieb ich auch einen Hals, wenn ich irgentwelche Papas grinsend Kinderwagen schieben sehe und Ähnliches.
Möcht auch keinem sein Glück vermiesen oder nicht gönnen.. Also, ingsgesamt, MIR GEHTS GENAUSO! Sind wir immerhin schon zu zweit :-)!
Liebe Grüsse, Jenny

Re: Mal ne persönliche Frage ganz unter uns:

Hallo Arielle, ja, das kenn ich auch. Es scheint zwar, dass ich es einerseits gar nicht leben kann, dieses Familienleben mit Mann ständig um mich rum (sh. mein Posting weiter unten, wo ich die Probleme beschrieb, die mir die Situation mit neuem Freund bereitet), aber andererseits werde ich schon manchmal traurig, wenn um einen rum nur Familien sind, wo der Papa die Frau super unterstützt, alles harmonisch scheint, glückliche Familie eben. Es gibt auch Tage, wo ich denke, so schlecht hab ich es gar nicht. Bin mein eigener Herr. Wenn ich mal kindfrei habe, weil die Kleine beim Papa ist, hab ich super Zeit für mich. Aber es gibt eben auch die Tage, die Du beschreibst, wo es mir wehtut, dass wir keine "happy family" sind. Aber das kennt wohl jede Alleinerziehende... LG und einen schönen Sonntag (ich hab heute frei u. sitze hier noch im Schlafanzug ;-) ), Nina

Re: Mal ne persönliche Frage ganz unter uns:

Hi Arielle,
hmm..ich bin sogar ein wenig neidisch auf Dich, Du hast zumindest einen Job!
Und ja klar bin ich auch neidisch auf diese Rosa Sonnenbrille! Will das auch haben! ;o) Wem geht es nicht so?! Intakte, harmonische Familien um einen herum, gerade in meiner Region sind AE's noch Aliens.
LG Ariane

Re: Mal ne persönliche Frage ganz unter uns:

Hi Ihrs,
danke an Euch und einen ganz dicken Drücker für Eure Ehrlichkeit, Ihr glaubt gar nicht, wie gut es tat, Eure Postings zu lesen!!!
Für die Einsamen unter Euch und Traurigen noch mal einen ganz dicken Drücker und Tröster am AE-Anti-Tag, dem Sonntag!!
@ Anis: Suchst Du denn einen Job, wenn ja, viel, viel Erfolg dabei!! Es ist ja schön, einen Job zu haben, aber es erhöht den Streßfaktor, vor allem bei 2 Kindern, wovon eines noch ein regelrechter Zeitfresser ist mit den ganzen Terminen, enorm!!
LG Arielle., die sich jetzt nicht mehr so exotisch und komisch vorkommt, sondern normal.

Re: Mal ne persönliche Frage ganz unter uns:

Hi Arielle,
da muss ich auch noch mal was zu sagen. Neid auf die heile Family: Vor 2 Jahren im Urlaub haben wir eine Familie kennengelernt, Mama, Papa, 2 Kinder, da war ich sowas von sicher, dass bei denen alles wunderbar ist. Die strahlten eine richtige Harmonie aus, alle super nett. Dann kurz nach dem Urlaub rief sie mich an: er war ausgezogen zu seiner Freundin. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. So viel dazu.
Neid auf die nicht arbeitenden Mütter, naja. Ich arbeite ja ganz gern, aber weniger wäre besser. Ich bin immer am Limit, kurz vor'm Nervenzusammenbruch oder so. Ich krieg's kaum noch hin. Letztes Jahr habe ich gebeten, weniger arbeiten zu dürfen. Klares NEIN. Inzwischen macht stattdessen meine Chefin Teilzeit, mit Sicherheit ohne Lohnverlust. Um 14.00 geht sie, kommen tut sie wann sie es braucht. Ich sitze hier bis 16.30 Uhr und könnte regelmäßig die Krise kriegen angesichts der Ungerechtigkeit dieser Welt.
Wenn das alles bedeuten würde, dass ich finanziell gut klar käme, könnte ich es sicher besser verkraften, aber dem ist leider auch nicht so. Ich muss genau rechnen, damit wir hinkommen.
Ja, manchmal wünschte ich mir schon andere Bedingungen. Aber ich kann mir, wie schon öfter erwähnt, keinen Mann vorstellen, der bei uns noch reinpassen würde.
Demnächst MUSS ich nochmal die Arbeitszeitreduzierung hier ansprechen. Mein Sohn hat Probleme in der Schule, der schafft das nicht allein. Dann kommt auch noch meine Tochter in die weiterführende Schule. Oh Mann, ich hoffe so sehr, dass sie diesmal darauf eingehen und ich wenigstens 2-3 Mal die Woche früher gehen kann.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen