Kindsvater bereut alles, will zurück
Jetzt stehe ich vor einem neuen Dilemma. Für die, die sich an meine Geschichte nicht erinnern, eine kurze Zusammenfassung:
Mein Ex-Partner und Vater meiner Tochter hatte mich vor 5 Monaten wegen einer neuen Frau verlassen. Wir hatten im selben Betrieb gearbeitet und uns dort kennen gelernt. Nachdem ich in die Elternzeit ging, wurde eine neue Kollegin an meiner Stelle angestellt, allerdings nicht als Vertretung, sondern mit unbefristetem Vertrag. Und ausgerechnet mit dieser Frau hatte Mein Ex was angefangen, was ich als ein Doppelverrat empfinde.
Ich habe jetzt 5 Wochen in meiner Heimat verbracht und bin erst vor 6 Tagen zurückgekommen. Dieser Urlaub hat mir sehr gut getan, jetzt fühle ich mich viel, viel besser als vorher. Dort war ich bei meiner Familie, habe mich mit alten Freunden getroffen - alles Menschen, die mich lieben und unterstützen. Dann habe ich mir viele neue Klamotten gekauft (dort kann man viel günstiger als hier einkaufen), die mir gut stehen und als ich mich im Spiegel angeschaut habe, habe ich drin eine attraktive Frau gesehen, die noch alle Möglichkeiten offen hat. So habe ich wieder an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gewonnen und erkannt, dass ich auch ohne meinen Ex-Partner glücklich sein kann.
Seitdem ich zurückgekommen bin, habe ich meinen Ex 3 Mal gesehen und jedes Mal war ich toll angezogen, schön geschminkt und bin sehr selbstsicher aufgetreten. Ich habe mich freundlich, aber gefühlskalt verhalten. Und plötzlich beim dritten Sehen, das war gestern, hat er angefangen zu weinen, mir gestanden, das wir (das Kind und ich) ihm so sehr fehlen, dass er alles schrecklich bereut, was er mir angetan hat und mich unter Tränen angefleht ihm zu verzeihen und noch eine Chance zu geben.
Ich hatte in dem Moment überhaupt nicht damit gerechnet, weil ein paar Tage bevor ich in den Urlaub geflogen war, hatte er noch gesagt, dass er überhaupt nicht daran denkt Schluss mit der anderen Frau zu machen und dass er glücklich mit ihr ist. Irgendwie müssen seine Augen sich in den vergangenen Wochen sehr schnell geöffnet haben. Ich habe aber die bevorstehende Woche mein erstes Date mit einem neuen Mann, für den ich seit längerer Zeit schwärme! Und dieses Erlebnis will ich mir auf keinem Fall entgehen lassen! Jetzt habe ich es mir wohl wirklich verdient! Ich habe zu meinem Ex-Partner gesagt, dass er erst mit der anderen Frau endgültig abschließen muss, bevor wir über einen neuen Anfang reden können und dass ich ihm jetzt keine Antwort geben kann, ob ich ihm verzeihen kann. Ich brauche Zeit, ich muss es mir überlegen ob ich ihn noch will. Außerdem will ich mir auch den neuen Mann ankucken (davon habe ich aber meinem Ex nicht erzählt). Jetzt ist er daran zu leiden!
Was haltet ihr davon? Ist manchen von euch auch Ähnliches passiert? Dass der Ex zurück wollte, ihr aber in dem Moment schon dabei wart, eure neugewonnene Freiheit zu genießen? Hat eine von euch schon verziehen und einen Neuanfang mit dem Ex gewagt? Läuft es gut oder ist er rückfällig geworden?
Liebe Grüße
Lejla
Re: Kindsvater bereut alles, will zurück
ich weiß ja nicht. also wenn mir sowas passiert, dann könnte mein ex sehen wo der pfeffer wächst. den würde ich nicht zurücknehmen!!!
er hat dich wegen einer anderen verlassen und wohl gemerkt, daß sie nicht so toll ist?! nun kommt er zu dir angekrochen....
das kannst du nur alleine entscheiden, vor allem weil ih da eine ganz feste ansicht habe. ich würde so einem mann nicht verzeihen.....
liebe grüße,
sandra
Re: Kindsvater bereut alles, will zurück
empfindest du denn noch was fuer deinen Ex? Ansonsten wuerde ich ihn abhaken. Ich koennte so einem Mann nie mehr wirklich vertrauen. Kann ja passieren, dass man sich mal trennt, weil man seine grosse Liebe gefunden hat, aber dieses staendige Baeumchen-Wechsle-dich spricht sehr gegen ihn und seine zukuenftige Treue.
LG
Berit
Er hat mich nicht ständig betrogen
Und ob ich für ihn noch etwas empfinde - ich glaube nicht mehr viel.
Re: Kindsvater bereut alles, will zurück
hattest Du nicht Anfang des Jahres, noch bevor er seine "Neue" hatte, ohnehin gepostet, dass Du nichts für ihn empfindest (und noch nie richtig empfunden hast) und Dich selbst neu verliebt hattest?? Und jetzt schreibst Du wieder vom "Schwärmen" für einen anderen. Wenn ich das recht erinnere, waren das Ausbrechenwollen aus der Beziehung oder die "Schuld", wenn man das so bezeichnen will, nicht nur und nicht zuerst auf seiner Seite.
Was also meinst Du, bedeutet Dein Ex in Deinem Leben noch (abgesehen davon, dass er der Vater deines Kindes ist natürlich)?? Ein Notnagel, wenn alles andere nichts wird???
Tut mir leid, aber ich muss da echt den Kopf ein wenig schütteln. Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen. Kann es vielleicht sein, dass du Angst davor hast, alleine zu sein??
Neue Klamotten alleine machen noch kein neues Leben aus.
nix für ungut;
JULI
Re: Kindsvater bereut alles, will zurück
ich habe mich auch vor einem Jahr von dem vater meines sohnes getrennt. Aber aus anderen gründen weil wir uns nur gezofft hatten und ich den streit, dem kleinen nicht länger antun wollte bin ich gegangen. Hatten aber die ganze Zeit über guten kontakt und sind auch regelmäßig in der Kiste gelandet, bis er eine neue frau kennenlernte. Aufeinmal behandelte er mich wie luft etc. ... Er wollte mich halt nur ned weiter verletzen weil er sich neu verliebt hatte und ich ihn sehr geliebt habe und er rücksicht auf mich nehmen wollte. naja er war zwei - drei wochen mit ihr zusammen und dann ist es wieder passiert, er gestand mir daß er nur mich will und es für ihn keine Frau gibt die annähernd an mich ran kommt. Das Ende vom lied wir sind nun seit einem Monat wieder eine glückliche kleine Familie und ich hoffe das wir unserem Sohn diesen mist nie mehr antun.
Ich denke es gibt nie eine garantie und wenn dir dein gefühl sagt versuch es nochmal dann tu es ...
LG Melle
Ich schwärme nicht für einen anderen Mann
Für meinen Ex-Partner empfinde ich nicht viel. Wenn ich mich für einen Neubeginn mit ihm entscheide, dann hauptsächlich unserem Kind zuliebe und natürlich auch, wenn ich Vorteile auch für mich dabei sehe.
Wow! Du bist wirklich berechnend....
Zusammenfassung lückenhaft?
soweit auch ich mich an die Postings VOR dem "Verrat" Deines Mannes erinnere, warst Du vorher schon unzufrieden, suchtest Kontakt zu anderen Männern, überlegtest, ob ein "kleines Abenteuer" mit dem Exchef nicht ganz spannend wäre, suchtest aktiv den Kontakt usw. usw.
Wenn Du mich fragst: es ist völlig wurscht, wen Du Dir in der momentanen Situation aussuchst - wichtig für Dich bist doch nur Du selbst (siehe Klamotten, Schminke, Auftreten) - alles andere sind Claquere - und damit völlig austauschbar.
HG
Katja
P.S. Was ich ja damals schon bei Deinen Postings vermisst habe: was für eine Rolle spielt eigentlich Dein Kind dabei? Es kommt so gut wie nie vor :-( Alles dreht sich immer nur um DICH, aber nie um Dein Kind -. Und Gefühle kommen auch nicht vor - allenfalls andeutungsweise negativ (Rache: jetzt ist er daran zu leiden - Selbstsucht: ..."dieses Erlebnis will ich mir auf keinem Fall entgehen lassen" - Hass: ich weiß zwar nicht, was ICH will, aber soll er die andere doch auf alle Fälle erstmal abschießen etc.) Ich kann auch heute wieder nur den Kopf schütteln über Deine Einstellungen.
Re: Zusammenfassung lückenhaft?
Lejla
P. S. Ich lege schon viel Wert auf ein gepflegtes Äusseres
"Monogamie ist gegen die menschliche Natur!"
"Ich bin der Meinung, dass das Problem ist, dass es gegen der menschlichen Natur ist, monogam zu sein. Ich tue es mir jedenfalls damit schwer. Irgendwann kommt fast jeder in Versuchung. Und wenn es daraus nichts ernstes wird, halte ich es für falsch, es dem Partner zu erzählen. Das wird ihn nur verletzen und an der Situation nichts verbessern."
Das hattest Du damals geschrieben, noch bevor er sich der Kollegin genähert hatte. Und Du selbst hast nichts unversucht gelassen und allerlei Hürden auf Dich genommen, um Dich Deinem Ex-Chef heimlich zu nähern.
Du kannst nicht mit zweierlei Maß messen, das haut nicht gut hin. Wenn Du Dein eigenes Verhalten mit dieser seltsamen Einstellung rechtfertigst, musst du ihm das auch zugestehen. Deshalb kann ich Dein Selbstmitleid, weil er dich wegen der Kollegin verlassen hat, ganz und gar nicht nachvollziehen.
Wenn Du oben schreibst, dass Du ein Zurückgehen zu Deinem Ex wegen Deiner Tochter auf Dich nehmen würdest, so klingt das reichlich unglaubwürdig. Wäre deine Tochter die Motivation, so hättest Du längst alles daran gesetzt, Deine Beziehung zu Deinem Ex auf die Reihe und den Ex-Chef aus dem Kopf zu kriegen. Das aber ist ja mitnichten der Fall. ICh glaube übrigens gar nicht, dass ein Rettungsversuch in dieser Hinishct gut für Deine Tochter wäre. Wo keine Liebe ist, hilft auch kein Kind, um zwei Menschen zusammen zu halten. Das würde ihr vermutlich eher schaden. Für Deine Tochter und für Deinen Ex-Freund wäre das beste und ehrlichste, einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Nur: Dann hast Du eben keinen Notnagel mehr, wenns mit dem Ex-Chef nix wird.
Besinne Dich auf Dich selbst und auf Dein Kind. Und nimm Dein Leben erst einmal selbst in die Hand, bevor Du Dich in neue oder alte Abenteuer stürzt.
LG und alles Gute
wünscht JULI
Moment mal
Es ist was völlig anderes, wenn er nur einen Seitensprung mit einer anderen Frau gehabt hätte. Für sowas würde ich schon Toleranz aufbringen und es wäre kein Weltuntergang für mich gewesen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass das mit der Monogamie ein Leben lang kaum funktioniert. Wieviele Paare kennst du, die sich ein Leben lang treu geblieben sind? Ich kenne sehr, sehr wenige. Ich mache mir keine Ilusionen, dass mein Mann mir immer treu sein wird. Seitensprung ist für mich akzeptabel, wenn er nicht so oft vorkommt und diskret gemacht wird. Aber wegen einer anderen/einem anderen gleich alles hinschmeißen, die Familie zerstören und dann sich auch noch um das Kind nicht kümmern, damit habe ich sehr wohl ein Problem.
Lejla
Re: Moment mal
da hast Du wohl recht, dass Du Deinen EX-Freund nicht verlassen hast, sondern er Dich. Nur glaube ich kaum, dass der Grund für Dein Bleiben Deine glückliche Familie oder Dein Kind war. Du hattest die Situation mit deinem neuen Schwarm damals so beschrieben:
"Und selbst, wenn er sich auch in mich verliebt, kann er mir wahrscheinlich nicht viel anbieten. So wie es aussieht, hat er immer noch keinen festen Wohnsitz, gibt sich mit engen und ungemütlichen Studentenzimmern zufrieden, reist viel, probiert dies und jenes aus und kann einer Familie wahrscheinlich keine Sicherheit geben. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass sich daraus die grosse Liebe entwickelt, aber ich bleibe erstmal lieber auf dem Boden der Realität. Ausserdem, selbst wenn ich mich für ihn entscheiden würde, wer garantiert mir, dass ich in ein paar Jahren das Interesse auch an ihm nicht verlieren werde?"
Es geht ja gar nicht um sexuelle Treue, Lejla. Es geht um den Vorwurf, den Du ihm machst, die Familie zerstört zu haben. NAch deinen Beschreibungen war das ja längst keine Familie mehr, als er sich trennte, sondern ein für alle Seiten unbehagliches Zusammenleben von Vater und Mutter und Kind. Da bedeutet Trennung für mich die einzig ehrliche und tragbare Lösung für alle Seiten.
Ich fürchte, Lejla, wir haben einfach von Grund auf unterschiedliche Wert-und Moralvorstellungen für unser Leben. Vermutlich ist die Diskussion schon aus diesem Grunde einigermaßen sinnlos.
LG; JULI
Es ist die Zeit nicht wert...
ich glaube, wir beide habe schon Anfangs des Jahres kopfschüttelnd diese Postings gelesen (und auch was dazu geschrieben). Aber ich denke, Du hast Recht: diese Diskussion ist leider wirklich sinnlos - Lejla will oder kann uns wohl nicht verstehen - die Wertvorstellungen sind einfach viel zu weit voneinander entfernt.
Man kann nur hoffen, dass es auf dieser ganzen "Theaterbühne" der Selbstdarstellung, der Eitelkeiten und der eigenen Vorteile wenigstens irgendjemanden gibt, der ab und an auch mal an das betroffene Würmchen denkt. Allein, mir fehlt der Glaube...
Deswegen wirklich traurige Grüße
"Zicke" Katja
Genau!
Zur Erinnerung: ich habe in diesem Beitrag nach den Erfahrungen anderer verlassenen Mütter, deren Partner zurück wollten, gefragt und nicht nach euren Wertvorstellungen.
Lejla
@ Katja
"Allein mir fehlt der Glaube"...
Ich kenne das Zitat irgendwoher...ich überlege und überlege. Wer hat das gesagt, wo steht das? ich grüble schon ewig
lG
Re: @ Katja
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube" - Faust, J.W.Goethe.
LG,
Rhea
Ah...:o)Danke...nun ist mir wohler
Ich würd nicht zurück gehen ,weil....
Ja genau so kenn ich das auch.
Mann hat Beziehung mit Arbeitskollegin.
Ich zog aus sie zog ein.
6 Wochen später ihr auszug.
Ich vergab ihm zog wieder ein.
Und nach 6 Monaten zog er mit seiner Arbeitskollegin in eine neue Wohnung und räumte als ich nicht zu Hause war die komplette Wohnung bis aufs Kinderzimmer aus.
Mir wirds nie wieder passieren das ich zu einem Mann zurück gehe.
LG Nicenic
Re: Ich würd nicht zurück gehen ,weil....
Re: Kindsvater bereut alles, will zurück
mein Mann hat mich und unsere zwei noch sehr kleinen Kinder letztes Jahr wegen einer anderen Frau verlassen. Als ich mich damit abgefunden hatte, dass das so ist, fing er an, mir in regelmäßigen Abständen immer wieder Hoffnung für einen Neuanfang zu machen. Geändert hat sich nie etwas, außer dass es mir schlechter ging als vorher. Erst vor ca. 3 Wochen habe ich endlich kapiert, dass er in Wirklichkeit weit davon entfernt ist. Es ist wahrscheinlich nur sein schlechtes Gewissen vor allen Dingen den Kids gegenüber und er vermisst in gewisser Weise das Familienleben. Aber er hat kein Funken Gefühl mehr für mich, sonst wäre er schon lange wieder bei mir und er wäre nie so weit gegangen. Und nur wegen den Kindern würde ich nie im Leben einen Neuanfang starten. Das geht in die Hosen.
Alles Gute
Eva
Liebe Lejla
oh oh.... diese Geschichte kommt mir sooooo bekannt vor.
Mein Mann ging auch fremd, als ich schwanger war. Mit einer Tussi, die er aus unserer Stammdisco kennt. Beide haben am WE zusammen da nebenbei gejobbt.
6 Wochen vor der Geburt habe ich davon erfahren. Ich habe sehr gelitten.Er hatte alles abgestritten, aber die Beweislast war eindeutig.
Kaum war Sophie auf der Welt, hat er nur geheult. Alles täte ihm leid bla bla bla...
Wir sind nicht wieder zusammengekommen.
Mein Vertrauen zu ihm war hin. Wir hätten nicth einfach da weitermachen können, wo wir vor seinem Seitensprung aufgehört hatten.
Bis heute habe ich das nicht bereut. Aus dem Blickwinkel einer "Exfrau" betrachtet, habe ich so viele Macken an ihm entdeckt, dass ich mich frage, wie ich das die ganzen Jahre zuvor übersehen konnte......
Eine Entscheidung, ob Du ihn "zurücknimmst", kannst nur Du alleine treffen. Aber wenn, dann nicht nur wegen des Kindes.
Ich wünsche Dir alles Gute! Halte uns hier auf dem Laufenden!
Corinna
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen