Suchen Menü

Kindesunterhaltnichtzahler- muß ich mal los werden

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich bin ich hier nur ?stiller Teilhaber? aber nun muß ich doch auch mal was los werden, ich fühle mich schon die ganze Zeit so schuldig und eigentlich habe ich doch gar keinen Grund dazu, oder?:?
meine Freundin hat mir ein paar Postkarten geschenkt, auf der nur das Wort KINDESUNTERHALTNICHTZAHLER steht. Da der Vater meiner Kinder in dieser Beziehung sehr, sehr, sehr zurückhaltend ist (er hat fast noch nie gezahlt!), habe ich ihm eine Karte ins traute (Eigen-)Heim, welches er mit seiner neuen Freundin bewohnt, per Post geschickt. Gestern früh kam der Anruf! Von seiner Mutter! Da ER, der liebe Sohn, (der ja nie Geld hat und deshalb ja auch keinen Unterhalt für seine Kinder zahlen kann, aber dabei würde er ja so gern, allein schon wegen der Verpflichtung?) mit seiner Freundin im Urlaub sei, leere sie den Briefkasten. Die Frau hat mich dermaßen durchs Telefon angeschrien, was mir einfiele, ihrem Sohn so eine Karte zu schicken, was denn die Leute denken sollen (da kennt jeder jeden und der Briefträger weiß sowieso immer alles)? Ich habe dann einfach aufgelegt und bin jetzt wohl daran schuld, dass das mit dem Unterhalt nicht klappt. ich weiß noch wie mir zumute war, als ich bei der UnterhaltsVK gesessen habe und mir vorkam, als ob ich ihn denunzieren würde? Und, jetzt sitze ich den ganzen Tag mit so einem blöden Gefühl rum, fast wie ein schlechtes Gewissen?Verrückte Welt?Liebe Grüße von Carle
Bisherige Antworten

Re: Kindesunterhaltnichtzahler- muß ich mal los we

Hallo Carle!
Ärgere Dich nicht und brauchst schon gar kein schlechtes Gewissen haben!
Die Mutter hätte sich mal schön zurückhalten sollen und wenn sie Dich schon anrufen muss, hätte sie vielleicht auch Dich mal fragen sollen wie und was ... überhaupt kann ich mir gut vorstellen dass sie das alles natürlich ganz anders sieht, kennt ja wahrscheinlich auch nur die eine Seite und das wird sicher nicht positiv sein, denn sonst hätte sie nicht so reagiert!
Wie schön dass er in den Urlaub fahren kann!
Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch! Habe auch so ein ExExemplar das nicht zahlt und dem JA das blaue vom Himmel runterlügt von wegen keine Arbeit etc. ... aber ich weiss mehr und werde morgen beim JA anrufen!
Ach ja, schick doch nochmal eine Karte wenn Du weisst dass er sicher wieder da ist!!!
Nicht dass Frau Mama ihren armen Sohnemann nicht belasten will und die Karte verschwinden lässt ... man weiss ja nie!
LG Natascha

*LOL*

Hi
hahaha...nee. Ganz ehrlich, keine Gnade. Dann soll der liebe Herr statt Urlaub doch erst mal "sein Kind" bezahlen. Würde er zahlen, gäbe es ja keinen Grund Karten zu schicken.
Soll ich Dir noch was sagen? Mit ihrer "Verdrängungsreaktion" gibt sie Dir doch recht. Wäre das Thema nicht peinlich und er im Unrecht, warum sollte sie sich den schämen? Was sollten den die leute reden wenn er sich nicht wie ein depp benehmen würde? Über gute Vä#ter lästern sie wahrscheinlich nicht. Wenn sie geläster fürchtet, dann wohl doch weil er was ausgefressen hat. oder? Eigentlich solltest du die karte nochmal schicken. Bis ER sie kriegt. Dann soll er sich aufregen. ändert bestimmt nix an seiner einstellung, aber zumindest MUSS er dann daran denken.
ER zahlt nicht für SEIN Kind. Was gibt es da sonst noch dazu zu sagen?
Echt, für Männer sind Kinder scheinbar nur Beziehungsanhängsel. ist die beziehung vorbei... hey was kümmert mich meine vergangenheit?
LG Sabine

Re: Kindesunterhaltnichtzahler- muß ich mal los werden

Hallo Carle,
bestimmt war es sehr unangenehm für dich, aber... lass die Alte, sie ist doch unwichtig.
Es ist halt blöd gelaufen, das konntest du aber nicht wissen, dass jetzt diese Hexe den Briefkasten leert.
Im Allgemein finde ich aber solche "Post" nicht so "witzig", sorry wenn ich das so sage. Warum zahlt er nicht? Wenn er nicht will, kannst du ihn ja einklagen, wenn er nicht kann... dann bringt auch solche Post nichts anders als Ärger.
LG Fibila

Re: Kindesunterhaltnichtzahler- muß ich mal los werden

Hallo, wenn ich ehrlich bin, finde ich die Aktion ein bißchen kindisch und bringen tut es auch nichts.
Wenn der KIndsvater ein Eigenheim bewohnt, muss doch Geld da sein und er könnte Unterhalt zahlen. Ich habe beim Jugendamt eine Beistandschaft beantragt und die kümmern sich um alles, da kann sich der Kindsvater auch nicht rausreden oder lügen. Dem JuAmt muss er Auskunft geben und Unterlagen vorlegen und du musst dich um nichts kümmern. Wenn er nicht zahlt, rückt ihm das JuAmt auf den Pelz.
LG

Re: Kindesunterhaltnichtzahler- muß ich mal los werden

Die sollte lieber mal ihren Sohn anschreien, dass er seinen Kindern (und ihren Enkelkindern) endlich Unterhalt zahlen soll. Dann braeuchte sie sich naemlich nicht schaemen!
LG
Berit

Re: Kindesunterhaltnichtzahler- darum die Karte..

Vielen Dank nochmals für Eure Meinung, es ist doch recht interessant, wie verschieden man darüber denken kann... Zur Vorgeschichte, die ich hier aufgrund des enormen Umfangs nicht auflisten wollte ganz schnell einige Details: Der KV hat noch nie offiziell Unterhalt gezahlt. Habe Unterhaltsvorschuß beantragt und Beistandschaft eingerichtet (2003), nach 1 Jahr (KV legte noch nicht einmal Unterlagen vollständig vor, immer nur einzelne Auskünfte...)hat mir die Beistandschaft geraten, mir einen Anwalt zu nehmen, da dieser mehr rechtiches Potential hätte. Gesagt getan, bei Gericht hat der KV mit treuen Augen den Richter angeschaut, seine enormen privaten Schulden bis dahin nicht gezahlt, so daß diese zum Teil angerechnet wurden und ist so mit einem klitzekleinen Unterhaltsbetrag davon gekommen. Keine Unterhaltszahlungen! Ich habe ihn dann bei der Polizei angezeigt, die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren nach einem halben Jahr eingestellt, da der KV auch dort versicherte, jetzt zu zahlen und das Verfahren nicht im öffentlichen Interesse stehen würde. Nichts passiert. Dann habe ich pfänden lassen, natürlich fruchtlos, da er sein Vermögen schon längst anders untergebracht hat (Auto auf seine Mutter angemeldet, die Möbel gehören seiner Freundin, ein Lager gemietet (auf fremden Namen,), wo er seine Güter zeitweise auslagert, EV abgegeben . Jetzt sind über 3 Jahre vergangen, meine Kinder hätten das Anrecht auf das dreifache des Unterhaltregelsatzes, und der Vater hat jetzt schon wieder einen neuen Jahreswagen, geht fast täglich essen und fährt in den Urlaub, die Labels seiner Kleidung nenne ich hier lieber nicht... Gezahlt hat er nichts, auch keine Geschenke oder andere Dinge für die Kinder, der Satz " jeder muß zahlen, dafür gehen die ins Gefängnis" ist ein Märchen ohne Happy End.. Deshalb schickte ich die Karte! Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch Carle!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen