Suchen Menü

Kennenlernbericht!!

Hallo Mädels,
also, ich habe mich vollkommen umsonst verrückt gemacht, die kann mir nie das Wasser reichen... ;-)))
Spaß beiseite, sie war eigentlich ganz sympathisch und wenn die Sache mit meinem Ex nicht wäre, könnten wir sogar Freundinnen werden.
Sie war sehr liebevoll zu Florim und nach den ersten 10 Minuten war auch er ganz angetan von ihr. Er hat Ihr ein Plätzchen gereicht und Fotos mit Ihr geschaut, zum Schluß wollte er sogar mit Ihr tanzen.
Ich hatte zwar gefühlsmäßig Probleme, als sie ihn immer wieder zärtlich streichelte und ihm zum Schlafengehen sogar einen Kussi gab, aber das ist wohl allein mein Problem. Die beiden scheinen sich zu mögen.
Wer sich deutlich unwohl fühlte war mein Ex ;-)).
Danach haben wir noch mit seiner Dolmetscherhilfe über grundsätzliche Verhaltensweisen usw. geredet und ich habe ihr meine Gefühle erklärt. Sie verstand mich sehr gut.
Also, dann ist diese Hürde geschafft und wir gehen in die Zukunft.
Als sie wegwaren tat sie mir sogar leid, wegen dieser Partnerschaft meine ich. Das zeigte mir, ich glaube, ich bin endlich über ihn hinweg. WILLKOMMEN ZUKUNFT!!
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Kennenlernbericht!!

hallo stinni,
DAS hört sich doch super an. toll, da freue ich mich für dich und vor allem auch für florim. denn es ist ja schon wichtig, das er sich auch gut mit ihr versteht.
das du ihr deine gefühle erklärt hast, finde ich sehe mutig. du hast den richtigen schritt getan.
lg, wiebke

Re: Kennenlernbericht!!

Hallo,
na super, das habt ihr gut hingekriegt. Vor allem freut es mich, dass dein Kind mit ihr keine Probleme hat und sie nicht mit ihn - das ist ja keine Selbstverständlichkeit!
Als ich dir schon schrieb, ist mein Verhältnis zu der Exfrau meines Mannes auch sehr gut, man kann über eine gewisse Freundschaft reden. Ich finde es wunderbar, vor allem die Kinder fühlen sich dann richtig wohl, wenn sie sehen, dass alle Erwachsene miteinander freundlich umgehen! Also weiter so! :-)
LG Fibila
PS. Und mach dir keine Sorgen, wenn da Zärtlichkeiten ausgetauscht werden - das hat nichts damit zu tun, dass er die neue Frau als "Ersatzmama" (oder sonst was) ansehen würde. Mama ist und bleibt eben Mama, das wissen auch die Kleinen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen