Suchen Menü

Ich wollt nur mal erzählen...Teil 1

Hallo,
nun ist es bald soweit, ich werde meine neue Wohnung beziehen, und hoffe dann, auch wieder einen normalen rhytmus zu finden. Unsere Trennung verläuft nicht gerade freundschaftlich, und es wird immer schwieriger. Letzte Woche war ich so am Ende, daß ich mir, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, das Leben genommen hätte. Aber glücklicherweise habe ich viel mehr Freunde, als mir bewußt war, und die helfen mir nun auch beim Umzug, weil mein Mann das ja nicht für nötig hält. Im Gegenteil, er macht mir noch Druck, daß es ihm nicht schnell genug geht, weil ja auch Dienstag dann schon seine Neue zu Besuch kommt. Er wird mir immer fremder, und ich verstehe die Welt nicht mehr. Er hat 2000 Euro von unserem gemeinsamen Geld auf ein neues Konto transferiert, zu dem ich natürlich keinen Zugang habe, und will mir erzählen, das er von SEINEM ersparten Geld meine neue Wohnung renoviert und eingerichtet hat. Dabei hatte er ne Menge Schulden als wir uns kennen lernten, und alles was wir haben, haben wir zusammen gespart. Außerdem habe ich und meine Freunde meine Wohnung renoviert. Klar wir mußten schon teppich und tapete und so kaufen, aber ich habe nur günstige sachen gekauft, und soll ihm jetzt noch dankbar sein????? Naja, mal schauen wie es weiter geht. Aber Freundschaft???? Mit ihm???? Das kann ich nicht, mich zieht das immer so runter mit ihm zu reden, und ich kann einfach nicht damit abschließen, daß ich jetzt keine "richtige" Familie mehr habe.
Bisherige Antworten

Re: Ich wollt nur mal erzählen...Teil 2

Und drohen tut er mir, wo er nur kann....Ich solle nicht schlecht über ihn reden, und solche sachen, wenn ich ihm alles wegnehme würde er die Schlösser austauschen lassen. Er fühlt sich scheinbar völlig schlecht behandelt von mir. Dabei nehm ich nur mit, was mir gehört, und was das Kind braucht...Ach menno, irgendwie lande ich immer wieder in einem schwarzen Loch und komme nicht wirklich wieder raus... Ich verletze mich selber, damit der aüßerliche schmerz den inneren etwas abmildert, aber das hilft leider nur zeitweise...Was soll ich nur machen??? Bin ich alleine denn so bescheuert, oder ging es jemanden von euch vielleicht auch mal so ähnlich??? wird das wieder besser???? Bitte, ich glaub, im Moment brauch ich viel Zusprache....macht mir doch mal mut....Vielen dank fürs zuhören
Liebe grüße
Marim

Re: Ich wollt nur mal erzählen...Teil 2

Liebe Marim, ich bin vor genau einem Jahr sehr
grausam verlassen worden und habe ständig an
Selbstmord gedacht. Es waren auch bei mir einige
sehr liebe Freunde, die mich stützten. Richtig geholfen
hat mir allerdings eine sehr liebe Ärztin, die auch
Therapeutin ist. Ich kann dir nur dringend raten solche
Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wichtig für mcih war
auch, daß ich von mir aus konsequent jeden Kontakt zu
meinem Ex gemieden habe. Das war für mich
natürlich leichter, weil ich mit ihm kein Kind hatte. Aber
reduzier doch auf jeden Fall die Begegnungen auf ein
Minimum. Du Mußt jetzt wirklich zu allererst an Dich und
dein 8 seelisches) Überöleben denken. nur dann
kanns Du auch eine gute Mutter sein. Vielleicht würde
dir auch eine Mutter-Kind-Kur helfen Abstand zu
gewinnen? Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und einen
Mann, der dich wirlich liebt, schätzt und verdient
(Glücklicherweise habe ich so einen inzwischen
gefunden und wir sind superglücklich mit unserer 4
Wochen alten Tochter,-))). Wenn mir das einer vor
einem Jahr erzählt hätte ...damit will ich Dir sagen:
Auch wenn deine (Familien)- Welt derzeit in Scherben
liegt: kratz deine Restwürde zusammen, bau mit Hilfe
anderer ( Freunde, Ärzte) dein Selbstbewußtsein neu
auf und laß diesen Mann los ( innerlich). Er konnte
nicht schätzen und achten, was er an dir /euch hatte.
Der richtige Mann wird es können. Alles Liebe SAD

Re: Huhu Sina

Sind am Sonntag an Heimfeld vorbeigekommen (auf dem Weg zu den Harburger Bergen, schön im Wilpark rumeieren und dann im Gaschthof Rotkohl gefuttert..zwischen all den Rentnerbussen *aaaaaaaaaaah*)
Demnächst verunsichere ich mal mit Lina Heimfeld, ok ?
Nächste Woche ist proppenvoll, aber wie wär's nach Ostern ?
LG Bronte

Re: Ich wollt nur mal erzählen...Teil 2

Hallo Marim...hört sich ja echt alles bescheiden an,aber Kopf hoch,,es geht immer irgendwie weiter,ich sprech da aus Erfahrung.Auch ich habe mal gedacht,es geht nicht mehr und ich weiß nicht,was ich getan hätte,wenn ich meine kinder nicht gehabt hätte.
du hast doch schon einen guten Neuanfang gestartet,indem Du ausziehst,zieh ihn einfach weiter durch! es gibt soviele Frauen,denen es geht,wie dir,nur viele sprechen es nicht aus.Denk in erster Linie jetzt an dich und an dein kind und vergiß "ihn" soweit es möglich ist.
wenn du möchtest,kannst Du mir auch gerne mal mailen....hab immer ein offenes Ohr!
Liebe grüße und Kopf hoch!!!! DU SCHAFFST DAS!!!!!
christina

Re: Ich wollt nur mal erzählen...Teil 2

Hallo Marim,
Du hast noch immer eine richtige Familie, nur daß Dein Mann der Narr sich daraus ausgeklinckt hat. Du und Dein Baby sind immer noch eine Familie..jetzt mehr als zuvor.
Dein Mann (kein Mann) ist es nicht wert, daß Du daran denkst, nicht mehr weiter zukönnen, Dir etwas anzutun...so einfach willst Du es ihm machen ? Nein !!!!
Du wirst Dich wieder berappel, wenn die Wunden geleckt sind, wirst Du weider auf die Füße kommen und mit Deinem JOhannes ein neues, ein BESSERES Leben aufbauen und haben.
Das schwarze Loch sieht nur jettz so riesig aus, es wird kleiner je mehr Abstand Du von deinem Mann hast und die Wohnung für Dich und Deinen Sohnes ist ein toller Anfang und wird Dich ein Riesenstück weiterbringen.
Und wenn mal die Decke auf den Kopf zu fallen scheint, sind wir hier ja auch noch da, zum Zuhören auf jeden Fall !!!
LG Bronte

nix gibts

liebe marim,
wahrscheinlich bin ich sowieso zur zeit recht zart besaitet, aber ich fühle mit dir. so eine elende scheiße! bei mir kamen seit gestern extrem die erinnerungen hoch - mein ex, meine hoffnungen vor einem jahr, meine ängste - alles so heftig.
marim, ich wollte schon in der ss schluss machen. keine kraft war mehr da, keine zuversicht. doch bitte glaube mir, jeder tag bringt dich ein stückchen weiter und tag für tag schaffst du mehr und legst mehr distanz zwischen ihn und dich mit deinem johannes. sicher, es wird rückschläge geben (gott, hab ich die einkassiert, ich trottel-selbstverschuldet, weil ich die distanz nicht hielt), aber wir frauen sind nun mal nicht von ungefähr das wirklich starke geschlecht. du wirst dich am berühmten riemen reissen und wirst dir und deinem sohn eine zukunft aufbauen! ich habe exakt heute ein jahr hinter mir und ich klopfe mir auf die schulter - zum einen, weil ich überhaupt noch da bin und zum anderen weil ich es hätte schlechter hinbekommen können. genauso wirst du es schaffen, denn ich bin kein stück besser als du!
du musst, du kannst und du willst - guck in die augen von johannes!!!!!
wir sind hier - jederzeit. wir halten zusammen.
....stephie

Re: nix gibts

Hallo,
ach Mensch, ihr seid ja sooooo lieb.....jetzt heul ich mal wieder, aber diesmal nur, weil eure Worte so nett sind, und mir doch auch ein stückchen Hoffnung machen. Und ich war echt gut heute.....Die großen Sachen sind alle aus der Wohnung raus, nur noch Kleinigkeiten müssen zusammen gepackt werden. Und mein Mann saß mittendrin und jammerte....."Ich hab ja nix mehr.....nicht mal ein Bett zum Schlafen, und kaufen kann ich mir auch keins"
Tja, ich hab nur gesagt, er hätte sich das ja mal vorher überlegen können, aber im Grunde regt mich dieses Gejammer nur auf. Was denkt der eigentlich, wie es mir geht???? Klar ich hab ein Bett, und auch die Waschmaschine und den Trockner, aber ich hab ja schließlich auch ein Kind. Und wenn man meine Möbel, die in meiner 2 Zimmer Wohnung stehen, mal auf die 5 Zimmer in seiner Wohnung aufteilt, dann würde das auch leer aussehen.....Aber seine Wäsche nimmt er nun mit nach Berlin, zu seiner Neuen, die wäscht ihm die dann, hat er mir erzählt. Ist doch klasse, oder???? Naja, egal, meine Wohnung wird richtig hübsch, Jojos Zimmer ist so richtig klasse geworden, und meins naja, etwas eng halt, aber es wird gehen. Und da ich den Umzug ja auch fast geschafft hab.....es wird schon werden, denk ich.Auf jeden Fall vielen lieben dank für eure seelische unterstützung, ich werde sie wohl in zukunft noch oft brauchen...das schwarze loch ist irgendwie nie wirklich weg..leider hab ich jetzt erstmal keinen Internetzugang. Meld mich aber wieder.
Marim

und wir warten auf dich! (o.T.)

Re: Hier rührt sich keiner weg ;-) o.T.

Re: nix gibts

hallo Stefanie,
ich freue mich für dich, dass du es bis hierher geschafft hast.
Schwarze Löcher bleiben leider immer länger als uns lieb ist, aber hier hast du ein wirklich gutes Forum in dem du dich austauschen kannst und wo dir immer wieder Mut gemacht wird.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und glaube daran das auch du es schaffen wirst.
Meine mailaddy hast du und wenn du magst schreib mir mal wieder.
Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Spaß und Freude mit deinem Kind
LG
Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen