Suchen Menü

Ich stell mich schon mal vor

Hallo,
ich bin im Moment in der 24. SSW und werde dann mit meinem Knopf alleine sein...
Der Kindsvater ist in einer anderen Beziehung und wir hatten sowas wie eine Affäre! Naja trotz Pille bin ich dann schwanger geworden und sein Kommentar dazu war: Laß es abtreiben, dann bin ich morgen mit meinen Koffern bei dir oder bekomm es, dann bin ich weg! Mein Baby kommt im Oktober auf die Welt und mittlerweile freue ich mich auch ganz fürchterlich drauf.
Es werden noch komplizierte Zeiten auf mich zukommen, aber das pack ich schon irgendwie.
Ihr seid ja alle schon ein Stück weiter... wenn ihr also Tips habt, worauf ich bei dem ganzen Kram mit Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt und sowas achten muß, bin ich euch sehr dankbar, denn so ganz blicke ich da noch nicht durch.
LG tenya mit Knopf 23+2
Bisherige Antworten

Re: Ich stell mich schon mal vor

Hallo Tenya,
ich stelle erstaunt und mit Bedauern fest, dass es bei mir vor 5 Jahren ziemlich ähnlich war. Sohnemann ist heute 4 1/2 und das Beste, was mir je bis dahin passiert ist. Ich und so viele andere auch, haben es geschafft, wieso auch nicht?!!! Es blieb ja nichs anderes übrig *g* Jammern und Kopf in den Sand stecken ist nicht mein Ding und bringt absolut nix. Kopf hoch, Ärmel hochkrempeln und viel Freude mit deinem kleinen Knopf ;-)))
Mach dir über komplizierte Zeiten nicht jetzt schon Gedanken, es ist nich kompliziert, eher Neuland und da braucht es Zeit sich damit zurecht zu finden.
Alles Liebe und Gute!!!

Re: Ich stell mich schon mal vor

Hallo Tenya!
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und ganz viel Kraft - Du wirst das schaffen!
Auch wenn ich den Kindsvater nicht kenne, seine Aussäge ist wirklich die Härte ... nicht zu verzeihen!!!
Alles Gute! Und Grüsse aus Bayern nach Bayern ;o)
Natascha

Re: Ich stell mich schon mal vor

Liebe Tenya
ich kann Dir nur eines versichern. hättest du das kind abgetrieben wäre er NICHT bei dir, den dann hätte er noch weniger grund sein gewissen zu bemühen ehrlich zu sein
Solche Typen sind der horror, leider nicht selten. aber das leben geht weiter. viel kraft, es wird nicht leicht werden. aber im endeffekt kannst du in dem "kampf" nur gewinnen. DU wirst ein wundervolles baby haben und *höhöhööh* Unterhalt. Und er? Nix... er muss sich mit seiner eigenen, unangenehmen gesellschaft zufrieden geben. wer hat da wohl gewonnen? DU :o)
Kinder sind was wundervolles. Männer nicht unbedingt
LG Sabine

Re: Ich stell mich schon mal vor

Hallo tenya, meine Tochter ist auch während einer Affäre entstanden und der Kindsvater war gebunden (jetzt ist er es nicht mehr). Ich kann dir nur raten, eine Bestandschaft beim JuAmt zu beantragen. Dann kümmert sich das Jugendamt um die Vaterschaftsanerkennung und die Unterhaltsberechnungen. Ich habe die Beistandschaft 2 Monate vor Geburt beantragt und habe gerade heute die Unterhaltsberechnungen erhalten (18 Monate später). Der Kindsvater hat sich bei jeder Frist bis zum letzten Tag Zeit gelassen und wenn ich das JuAmt nicht hätte, würde gar nichts von ihm kommen.
LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen