Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
wieder einmal muß ich euch mein Herz ausschütten - ich bin total am Ende...
Milena macht mich zur Zeit echt fertig!!! Sie war noch nie das einfachste Kind. Ist auf der einen Seite sehr schüchtern und zurückhaltend, ängstlich oft aber sehr verständig, kommt mit anderen Kindern prima klar, ist offen und herzlich... Soweit so gut - ABER: bei mir ist sie ein kleines Monster!!! Sie hat das schon seit sie ca. 1 Jahr ist. Sie tickt teilweise richtig aus, schreit aus nichtigem Grund mehr als eine Stunde, tritt und schlägt um sich und ist dann nicht mehr ansprechbar...
Im Moment ist es wieder extrem. Letzte Woche kam bei uns die Schnullerfee. Nach anfangs Schwierigkeiten ging es die letzten Nächte eigentlich ganz gut aber umso schwieriger sind die Tage! Alles wird ein Drama. Ganz besonders schlimm ist es beim Essen bzw. wenn sie was Essen möchte (eigentlich will sie sowieso nur Süßigkeiten!!) Z.B. Gestern nach dem Schwimmbad auf dem Weg zum Auto. Sie: ich hab hunger! Ich: wir fahren jetzt nach Hause und dann essen wir. Sie: ich hab aber jetzt Hunger!!!! Ich: ich hab aber nichts hier. Daraufhin schmeißt sie sich auf den Boden und fängt an mich mit Steinchen zu bewerfen! 10 Minuten lag sie auf dem Parkplatz und hat abgedreht!!! Zu Hause ging es natürlich weiter und Heute Morgen um 5.20 Uhr !!!! ging es wieder los. Sie tyrannisiert mich wo es nur geht! Ich bin so oft kurz davor selbst auszurasten und draufzuschlagen - mir macht das so eine Angst - ich will das auf keinen Fall und muß mich sowas von zusammenreißen damit ich nicht völlig durchdrehe! Beim Frühstück ist sie wieder ausgeflippt, weil das Kakao-Pulver nicht auf den Boden der Tasse gegangen ist ?????? Keine Ahnung was sie wollte aber ich war wieder Schuld und sie hat wieder gebrüllt und um sich geschlagen. Das sind nur ein paar Beispiele der letzten 20 Stunden... Könnte noch unzählige weitere Situationen aufzählen! HILFE!!!!!!!!
verzweifelte und erschöpfte Grüße Gaby
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
hab Geduld, ich denke, das vergeht auch wieder, ist ne ätzende Zeit, kenne ich gut, mal heftiger, mal weniger, kann das mein Alexander auch.
Vor allem dieses im Auto (nach der Kita) gequengelte: Ich hab Hunger, gewöhne ich ihm derzeit ab. 10 Min. bis zu Hause ist er nicht verhungert.
Und es gibt eine Regel: Süsses gibts nur, wenn vorher Obst gegessen wurde. Klappt ganz gut.
Überhaupt: je mehr Regeln, Eindeutigkeit, um so leichter für die Trotzkinder sich zu orientieren.
Wenn Alexander die Brüllnummer auf dem Parkplatz abgezogen hätte, wäre ich (Parkplatz im Auge natürlich) gemütlich zum Auto gegangen, Auto angelassen, jede Wette, er wäre angelaufen gekommen.
Zu Hause Massiv-Bock-Alarm? Er darf brüllen, jaaa, aber in seinem Zimmer. Und sollte er hauen, erst recht.
Schlimm finde ich auch, wenn Alexander in so einer Phase abends, nachts, morgens früh auch wieder "Randale" im Sinne von "ich brauch Mama, komm sofort her" macht. Dann hat frau das Gefühl, NIIIIIIE ohne Kind sein zu dürfen, noch nicht mal nachts.
Also: Ich versteh dich, denke, es vergeht wieder, sei konsequent in deiner Erziehung.
LG Arielle.
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
Du hast recht, abends, nachts und frühmorgens ist es am schlimmsten. Als sie heute morgen um halb sechs anfing bin ich nach 10 minuten trösten, diskutieren und beschimpfen lassen heulend in mein Bett geflüchtet - ich war echt total am Ende! Jetzt gehts schon wieder. Darf ja auch im Büro sitzen und arbeiten... ;-))
LG Gaby
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
erstmal einen trostknuddler. ich kenne genau dasgleiche von kiran. das kann aber auch verschiedene ursachen haben. hast du vielleicht mal mit deinem kinderarzt darüber gesprochen?
ok, kiran ist erst 2 ud bei uns helfen verschiedene sachen phasenweise. eine wutecke haben wir,mit kissen und stofftieren,wo er seine wut abbauen kann. völliges ignorieren dieser anfälle bis knallhart durchsetzen. einfach ganz festhalten, in den arm nehmen bis zur *meditation*. kiran hat auch oft aggressionen gegen mich,wenn er seinen vater vermißt. das war schon so, als er noch da war und blöde arbeitszeiten hatte und sie sich kaum gsehen haben.
kannst du mit ihr vielleicht mal ergründen, warum sie so ist? ich denke nciht, dass sie das macht, um dich zu ärgern...
wenn du das draufhaugefühl bekommst, nehm ich mir 5 min auszeit. kiran in sein zimmer mit der erklärung,ich brauche einen moment um mich zu beruhigen. entweder ich gehe in den keller und schreie oder ich lese 5 min einen artikel, um mal wirklich einen anderen gedanken zu kriegen. danach gehts mit frischem elan weiter :-)
ich wünsch euch, dass ihr das bald in den griff bekommt...
lg
deniz
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
cool - du gehts in den Keller und schreist!!!! Ich glaube meine Nachbarn würden direkt die Psychiatrische Landesklinik informieren und mich abholen lassen *lach*!!!
Ja, ich geh dann oft auf den Balkon und rauch eine - aber eigentlich rauch ich gar nicht so viel!!! *g*
Nächste Woche haben wir Termin für die U8 - vielleicht spreche ich es da mal an. Ich werde aber wohl auch wirklich mal das Gespräch mit Milena selbst suchen, vielleicht hilft uns das weiter.
Danke
LG Gaby
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
ich wünsch dir auf jeden fall, dass es besser wird. ich heule auch oft aus verzweiflung und seh in 2 jahren die super nanny hier sitzen ;-) ich finde es einfach tierisch anstrengend,immer so konsequent zu sein. aber ja, bin ich trotzdem ;-)
positiv sehen, es kann nur besser werden. ich geb die hoffnung nicht auf :-)
lg
deniz
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
ohje, ich drück dich erstmal ganz feste. fynn hatte das auch mal eine zeitlang. da ist er ohne grund einfach ausgerastet und hat nackig im zimmer gelegen und mit seinen beinen auf den boden getreten. in solchen situationen, gehe ich dann immer raus und lasse ihn erstmal zur ruhe kommen.
und, wie arielle schon schrieb, es gibt regeln, an die man sich halten soll. klar, testen die kinder alles aus, aber man muss eben standhaft bleiben.
versuch einfach ruhig zu bleiben und ihr ruhig zu erklären, wieso das jetzt so ist. sie wird das schon verstehen.
es ist sicher nur eine PHASE ;), ich hasse dieses wort.
lg, wiebke
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
Weißt du, das schlimme ist, ich bin wirklich konsequent aber es bewirkt nichts!!!!! Ich weiß echt nicht was ich noch anders machen soll!!! Alle Ratschläge aus diversen Erziehungsberatern beherzige ich und trotzdem bekomme ich sie zur Zeit nicht mehr in den Griff...
Aber weißt du was das gute an den Phasen ist? Sie gehen vorbei......
in diesem Sinne
LG Gaby
Ach ja, wie gehts dir? Herzrasen, Magenkrämpfe, feuchte Hände???? Auch das geht vorbei!!!!! :-))))
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
morgen noch einmal schlafen und dann gehts abends los. aufgeregt bin ich ohne ende. aber ich freue mich auch. ich habe eben nur angst vor der enttäuschung. jetzt ist alles so schön, die telefonate und die emails ..., aber warum sollte es nicht auch so funktionieren???
lg, wiebke
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
Und wenn nicht, dann hast du zumindest einen lieben Freund kennen gelernt, oder?
Vor Jahren ist mir mal was ähnliches passiert. Leider war es da dann so, dass es von meiner Seite beim ersten Treffen null gefunkt hat... Ich glaube das ganze ist schon fast 7 Jahre her (da war das noch ganz was neues - internet, chatroom und so :-)) wir haben immernoch Kontakt und er ist ein ganz ganz lieber Kerl, nur halt leider absolut nicht mein Typ! Das nur so am Rande - lass dich dadurch nicht entmutigen.
LG Gaby
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
mit dem weitergehen und das gebrüll zu ignorienn klappt bei uns auch ganz gut. oft reicht jetzt einfach nur zu sagen tschüss ich geh, dann kommt er schreiend angerast, um dann im auto natürlich weiter zu brüllen :-)
aber es ist schon merklich besser geworden, bleibe weiter konsequent!!
lg kerstin
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
*laßdichumarmen*
Kann mich jetzt nicht erinnern, wie alt Milena ist. 3 Jahre,oder?
Also Sophie hatte auch eine ganz extreme Trotzphase als sie 2-3 Jahre alt war. Ich hab mich nicht getraut, mit ihr in die Öffentlichkeit zu gehen. ;-)
Wenn sie bockig war, hat sie ihre Knie immer ganz extrem duchgedrückt, dass ich dachte, gleich würden ihre Beine durchbrechen.
Sophie hat sich - unter anderem - mal geweigert, sich in den Kindersitz zu setzen. Da standen wir nun bei Lidl auf dem Parkplatz und sie brüllte wie am Spieß und machte sich so steif, dass ich sie nicht in den Sitz setzen konnte. Ich habe sie einfach mit aller Kraft in den Sitz gedrückt, habe das brüllende Kind angeschnallt (puh, war das schwierig!) und hab sie dann so erstmal sitzen und schreien lassen und mich vor dem Auto erstmal beruhigt. Ich denke, wenn man selbst ruhig bleibt, hilft das am Besten.
Ist Dir jetzt bestimmt kein Trost und keine Hilfe, wenn ich Dir sage, dass Du sie so oft wie möglich ignorieren sollst. Und konsequent bleiben! Hoffentlich haben die anderen bessere Tips auf Lager.
GLG,
Corinna
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
bin zur Zeit auch manchmal ziemlich kaputt. Jolina ist 3 Jahre und unser LIeblingswort ist zur Zeit "NEIN". Es sind alles Kleinigkeiten um auszuticken. Im Kindergarten ist sie das allerliebste Mädel. Ist sie bei meinen Eltern klappt alles gut. Mama kommt zur Tür rein und es geht los. Da wird auf dem Sofa rumgesprungen, auf den Stühlen geklettert... einfach nur anstrengend. Es sind kleine Dinge um loszulegen. Entweder weil der Sandmann alle ist (was jeden Tag um die gleich Zeit vorkommt) oder im Auto was runtergefallen ist, was ich nunmal während der fahrt nicht aufheben kann oder "ich trinke meine Saft aber aus dem anderen Becher" (nachdem ich 3x den Becher gewechselt habe und nun gesagt habe "Schluss"). Ach da könnte ich ewig viele Beispiele aufzählen. Wenn sie nicht mehr aufhört mit weinen und Theater, schicke ich sie ins Kinderzimmer und sage, wenn sie sich beruhigt hat, kann sie gerne wieder zu mir kommen. Da wird das Spielzeug vor Wut rumgeschmissen, gegen die Tür getreten. WAHNSINN!!!!!! Und der Papa bringt sie nach den Wochenenden aller 14 Tage wieder uns sagt: "So eine liebe kleine Maus, da gibts nie Ärger. Sie hört auf´s Wort"!! GRrrr..... wenn einem da nicht die Hutschnur platzt. An Tagen, wo ich schon extrem viel Stress hatte auf Arbeit oder dienstags, wenn ich 11 h arbeiten muss, da hab ich echt mit mir zu kämpfen und bin oft den Tränen nahe.
LG ANJA
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
hmm....hast Du mal an "Starke Eltern- Starke Kinder" gedacht? Ein Kurs wo ELtern lernen mit ihrem Frust umzugehen und die KInder wohl "erträglicher" macht...
LG Sabine (riesen valium packung rüber reich)
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
lass Dich erstmal drücken...
Ich kenne diese Phasen ja nun auch und kann es wirklich nachvollziehen. Manchmal sind diese trotzigen Ausraster grenzwertige Nervenkämpfe :-(( Da fällt es oft schwer ruhig zu bleiben... Ich werde dann auch mal laut oder gehe auf das Gezicke ein - was natürlich völlig falsch ist! I know - aber wir sind ja auch nur Menschen *g*
Wichtig ist, das Du dir auch mal eine erzieherische Niederlagen eingestehst und dir nicht bei jedem Konflikt nen Kopf machst "Was mache ich falsch"? Auch diese Phase wird wieder vorbei gehen...
Ein paar Regeln/Vorsätze die ich - versuche - anzuwenden:
- reden und nicht anweisen
- "darf" statt "muss" (was er "muss, das "darf" er *g*)
- feste Regeln (Süssigkeiten, TV,..)
- Konsequenz
- genug Zeit einplanen (morgens u. abends - Aufstehen u.ins Bett gehen)
- und gaaaanz viel Geduld *puhhh*
Vielleicht kannste da ja was von "gebrauchen"??
Ich schicke Dir mal ne riesen Portion Geduld und Nerven - habe ich gerade über (bin noch sehr erholt von meiner Mutter-Kind-Kur :-) Wäre das nicht mal was für euch?? Kann ich wirklich empfehlen!!!!
LG
Antje
Re: Ich gebs zu - ich kann nicht mehr.....:-(((
hab weiter oben schon gepostet - das Schlimmste scheinen wir im Moment mal hinter uns gebracht zu haben... Bis es wieder los geht ;-))
Deine Regeln/Vorsätze wende ich eigentlich genauso auch an. Normalerweise klappt es auch zwischen uns sehr gut aber in der letzten Woche hat irgendwie alles versagt. Schuld daran war sicher die Schnuller-weg-Geschichte. Nach vier Jahren Schnuller-Junkie von einer Minute auf die andere ohne ist schon sehr hart. Aber wie gesagt, fürs erste haben wir es mal wieder geschafft. Über eine Muter-Kind-Kur denke ich zur Zeit auch immer öfter nach... mal sehen.
LG Gaby
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen