Suchen Menü

Gruess Gott!!

Mädels, hier ist ja Totentanz, wo seid Ihr denn alle? Wollte mal einen neuen Stoff in die Runde werfen, bin ja seit 2 Wochen AE-Mama und mache mir seit einigen Tagen Gedanken, ob ich denn meiner Maus auch genüge. Ich finde es irgendwie langweilig für sie, dass ich ihre einzige Bezugsperson bin. Nicht nur langweilig, sondern auch sicherlich ganz schön einseitig und der Aufbau einer weiteren Bezugsperson wäre doch sicherlich eine tolle Sache, oder? Nur der Papa will jetzt doch nicht so richtig. Eigentlich wollte er sich ja auch um sie kümmern und einen guten Vater-Tochter-Kontakt herstellen, aber das waren wohl nur Sprechblasen, denn außer im KKH war er bisher nicht hier. Er will wohl erst einen Test machen, bevor ers sich darauf einläßt. Na dann soll er ihn doch endlich machen! Aber dafür fehlt ihm wohl die Kohle. Ich übrlege schon, ob ich mich irgendwelchen Babygruppen anschließe, hat da jemand Erfahrung, vielleicht sogar in Berlin? Meine Kleine schläft und isst und sonst gehe ich mal mit ihr einkaufen oder spazieren, wobei sie aber auch schläft. Ob sie damit zufrieden ist? Wie spielt man mit 2 Wochen alten Babys? Lieder vorsingen und summen mag sie auch, aber sie schläft dann immer sofort ein. Sind alle Babys in dem Alter so genügsam, oder sollte ich sie irgendwie animieren, z.B. Sport machen auf dem Wickeltisch o.ä? Sagt mir doch mal, liebe AE-Mamas mit Baby, wie füllt Ihr so Eure Tage aus? Und ich meine jetzt nicht Wäsche waschen und Behördengänge. Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Sei doch froh das sie schläft...

Sei doch froh das sie soviel schläft. David ist zurzeit eine Nervensäge ohne Ende. Wenn er mal gut dabei ist dann brüllt er schon mal 4h am Stück. Naja, nicht ohne Unterbrechung. Ab und zu hält er auch mal 5min den Mund, dann lege ich ihn in sein Bettchen und kaum bin ich aus dem Zimmer brüllt er wieder los.
Ich habe nun den MaxiCosi im Wohnzimmer, das er sich halt nicht so allein fühlt, aber das bringt auch nicht wirklich was.
Ich bin total entnervt und kann nicht mehr. Bin heute erst um 16Uhr zum "frühstücken" gekommen und hab seit der Geburt vor 20Tagen schon 13 Kilo abgenommen. Das Kind saugt mich total aus. Und nochdazu bin ich jetzt ganz allein in dem grossen Haus, muss da alles schmeissen, und meine Haustiere versorgen. Insofern füllt sich mein tag von alleine. Bin schon zufrieden ohne ende wenn er jetzt nicht wieder loslegt wenn ich mal was essen will:o(
Für Behördengänge hab ich erst gar keine Zeit, genausowenig wie für´s einkaufen. Heute war ich mal, aber das war auch knapp. Bin total am ende. Und wenn er dann mal einen "braven" Tag hat bin ich ganz fertig weil ich denke er ist krank...
Ach, 2Wochen alte Babys spielen in dem Sinn gar nicht. Da wirt dein Animationsprogramm nichts bringen. Dafür ist sie zu klein. Wenn sie sich langweilt dann knuddel sie ein bischen, fahr mit ihr spazieren, erzähl ihr was (Babys hören ja gern Mamis stimme) oder so. Richtiges spielen wird noch ein paar Wochen dauern. Deswegen brauchst du dir im Moment auch keine Gedanken zu machen das sie sich zu sehr langweilt. Die Welt ist so neu, und damit aufregend genug für sie.
Und was Bezugspersonen angeht...wie sieht´s den mit deiner Familie, oder Freunden aus? Wenn da ein bischen abwechslung rein käme wäre das nicht übel, irgendwann sind wir ja alle gestresst und dann ist es doch beruhigend wenn man das Kind mal ein Stündchen ihn vertraute Hände geben kann

THINK PINK!!!!!!!!!!!!

Hey Sabine, so richtig glücklich scheinst Du ja nicht zu sein. Aber ich habe schon das Gefühl, dass meine kleine mehr erwartet, als Knuddeln. Und das mit den Bezugspersonen meinte ich so, dass bei den meisten ja noch jemand im Haus lebt. Wenn alle 2 Tage mal die eine oder andre Schwester oder Oma vorbeikommt, kann sich meine Kleine bestimmt nicht mehr erinnern. Aber das wäre ja auch zu viel verlangt. Du wohnst ja noch bei Deinen Eltern, oder (bring ich da jetzt was durcheinander?)Da ist es noch ein bisschen was anderes. Aber naja, ich werde mich mal auf die Suche nach Baby-Krabbelgruppen oder so machen. Also bis dahin und viiiiiiiiieeeeeeellllllll Kraft für Dich!! Und denke doch einfach mal ein bissl positiver!!

Re: THINK PINK!!!!!!!!!!!!

Genieße die Zeit, in der Deine Maus noch so viel schläft, das ändert sich schneller, als Du denkst. Leg Dich hin, lies was oder beobachte Dein schlafendes Kind - dafür hast Du später auch nicht mehr so viel Zeit!
An Sabine: hast Du denn schonmal an ein Tragetuch gedacht? Dann muß David nicht schreien, wenn Du aus dem Zimmer gehst, er ist die ganze Zeit bei Dir, und Du hast trotzdem die Hände frei, um zumindest einem Teil von Deiner Arbeit nachzugehen. Wenn Du Deinem Kind die Nähe gibst, die es von Dir fordert, dann ist es insgesamt viel ausgeglichener. Meine Eliana ist nämlich genauso, und am Anfang wollte ich viel auf die "Alten" hören, die was erzählen von wegen eigenes Bettchen und ruhig mal schreien lassen und so. Das hat mir aber immer wiederstrebt. Seit ich sie rund um die Uhr bei mir habe (und sie auch bei mir schläft, aber das ist ein anderes Thema, macht auch die Nächte nicht so stressig), ist sie viel ausgeglichener und ich somit auch und wir beide kriegen unseren Tag allein zu zwein viel besser geregelt!
LG Christiane mit Eliana (07.03.01)

Sehr, sehr schwarze Gedanken :o)

Sorry
ich denk nur noch schwarz, ich bin von soviel schwärze umgeben das ich´s nichtmal merke wenn ich im Keller stehe und das Licht geht aus:o)
Ehrlich, ehrlich...ich bin im Moment so total froh das ich nicht alleine wohne, ich sehe hier weder ein noch aus. Bin heut auch noch nicht zum essen gekommen, dazu werd ich nun auch keine zeit haben weil ich noch die Küche putzen muss und den Müll trennen usw. Ich hoffe mal er schläft solange.
Ich will nicht direkt sagen das ich unglücklich bin, für sowas hab ich gar keine Zeit. Ich hab nur viel zu viel zu tun und keiner ist im Moment da der mir da helfen kann. Na ein Glück, ab Sonntag ist das ja wieder anders.
Ich bin so froh wenn ich ihn einfach mal eine Stunde "abschieben" kann und mir in der Zeit mal was zu essen machen kann. Irgendwann kipp ich ihm noch mal ein paar Beruhigungsmittel in die Milch *scherz*
Zu Christine, Tragetuch ist schon eine Idee, zumal es ja wirklich viel daran liegt das er nicht gern alleine wach rumliegt. Um ehrlich zu sein bin ich aber auch echt mal froh wenn ich ihn dann mal nicht sehe.
Nebenbei, ich will den Kleinen natürlich nicht schreien lassen, aber manchmal kann ich einfach nicht sofort zu ihm rennen wenn grad 50 andere Sachen am "überkochen" sind. Aber länger als 5min war´s bis jetzt noch nicht glaub ich. Jetzt ist zum Beispiel meine Brtust leicht entzündet, das heisst ich pumpe ab , muss ihn danach windeln und dann erst kann ich sein Fläschchen warm machen (kann das zeug ja nicht ewig kochen lassen). Die reihenfolge besser einzuhalten ist meistens schlecht, weil er echt oft von der einen "braven" Sekunde auf die andere in tierisches gebrülle verfällt.

Re: Sehr, sehr schwarze Gedanken :o)

"Darf" mich ja eigentlich noch nicht so recht an diesem Forum beteiligen ;-)...aber, tue es TROTZDEM ;-).
Du klingst mir fast wie ein typisches Beispiel von Baby-Blues ?!
Habe echt keine Ahnung was Tips angeht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß Deine schwarze Phase mit der dazugehörigen Ungeduld, Traurigkeit und Unausgeglichenheit sicherlich auf David ausstrahlt und er somit auch ungenüßlicher wird ? Also ein ewiger Teufelskreis ?
Ich wünsch Dir, daß diese Phase bald vorbeigeht !!!
Alles Liebe
Bronte

Ab in die Ecke...

Hast Du mal wieder hier heimlich durch´s Schlüsselloch gekuckt?:o)))
Das kann sein mit dem Baby-Blues. Obwohl der eigentlich 3-6 Tage nach der Geburt sein soll. Hmm...na jetzt geht´s im Moment jedenfalls wieder. Die letzten Tage war´s nicht ganz so extrem mit ihm. Ein bischen jammern muss halt mal sein, ihm kann ich ja nichts vorjammern , und da muss man´s woanders raus lassen.
Bin mir ziemlich sicher das ihr anderen erstgebärenden dann zuhause auch mal so ein bischen routieren werdet. Nicht jedes Baby schläft soviel wie das von Jane und ich glaub wenn man dann zuanfang etwas überfordert ist ist das recht normal.

Re: Sehr, sehr schwarze Gedanken :o)

Sabine! Hey, was ist denn los?! Ich misch mich mal wieder einfach hier ein. Was machst Du bloß? Müll trennen? Küche putzen?! Sag mal, das sind nun wirklich Dinge, die TOTAL unwichtig sind in diesen Wochen, meinst Du nicht auch? Bitte denk mal darüber nach! Das macht mir jetzt wirklich Sorgen! Also was soll ich sagen, ich werde allein sein, nach spätestens zwei Wochen wird meine liebe Ma sich nämlich wieder verdrücken in Richtung Heimat, wenn sie überhaupt kommen kann. Also wenn ich mir da Gedanken um solchen Wohnungskram machen würde, dann Prost & Mahlzeit!
;-)) - Trotz eines gewissen Ehrgeizes, den will ich ja nicht verleugnen *g*, bin ich schon jetzt oft ziemlich nachlässig, was die blöde Wohnung angeht. Und ich garantiere, dass das auch nach der Geburt so sein wird. Diese Wochen kommen nie wieder mit Deinem kleinen Spatz! Also mach sie Dir um Himmels willen nicht schwer mit so einem ABSOLUTEN QUATSCH. Und sollte Dir jemand sagen (Deine Eltern?), Du seiest faul usw., dann zeig ihnen den Vogel, schöne Grüße von Francoise!
Ich muss irgendwie gerade an die liebe Bronte denken... Also wenn sie das hier gelesen hätte (hat sie vielleicht, ich bin leider nicht mehr so ganz auf dem laufenden im Moment), die würde Dir aber was erzählen!
Halt mal inne, trotz Stress bzw. gerade deshalb solltest Du Dir wirklich nicht noch mehr, zudem noch völlig sinnlosen Stress machen!!
Ganz lieben Gruß von
Francoise aus Berlin

Re: Ich hab's gelesen ;-)))...

..aber ich traue mich noch nicht, zu schimpfen ;-)
Hast aber recht mit dem was Du dazu schreibst, sehe ich genauso !!!
LG aus dem sommerlichen 20 Grad warmen Sonnen-Hamburg :-)
Bronte

Mal wieder noch was von mir...

hinterher gekleckert: Sabine, wenn Du sooo weitermachst, abnimmst wie irre und bald keine Nerven mehr hast, weil Du Dir den Rest selbst nimmst, dann tust Du dem Kleinen langfristig nix gutes und das ist wichtig! Nicht blöde vermeintliche (Haushalts)pflichten. Also ehrlich *schüttelschüttelschüttel* (mein armer Kopf)
F.

Las die Maus schlafen. :o)

Hallo!
Dein Kind wird noch früh genug brüllen. Meiner schläft auch nur. Da ist außer trinken, windeln und eben schlafen nicht viel drin. Und ich glaube nicht, daß man mit einem neugeborenen irgendwas machen sollte um es zu animieren denn das kommt von ganz allein.
Tja und ansonsten fülle ich meine Tage auch mit Behördengängen aus von denen es nicht zu knapp ist. :o) Das ist ne Sauarbeit wenn so ein kleiner Matz geboren wird.
Viele Grüße von Katrin und Charly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen