Suchen Menü

Gedanken. Macht mich bissel fertig. :o(

Hallo Ihr Lieben!
Darf ich euch fragen wie es euch kurz nach der Trennung von euren Männern ging? Mir geht es irgendwie schon scheiße. Da ist ja doch irgendwo der Gedanke von wegen: "Mit wem wird er jetzt zusammen sein?" (Sex und so was) Auch wenn ich weiß das unsere Trennung ja so das Beste ist tut mir der Gedanke schon noch weh. :o((( Ach scheiße...Der ist so unbeschwehrt und ich hocke immer noch hier rum und denk dran was der ohne uns macht.
Wie seit Ihr damit umgegangen???
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Gedanken. Macht mich bissel fertig. :o(

Ohje das kenn ich..
Aber ich glaub das blödeste was man machen kann ist dumm rumhocken und darüber nachdenken..
Unternehm was, freu dich an deinem Kind, such dir eigene neue Ziele und treff dich viel mit Freunden..
das ist zumindest das was mir (so halbwegs) hilft..Grüßle :o)

Re: Gedanken. Macht mich bissel fertig. :o(

Hallo Latrin, mir geht es nicht viel besser als Dir. Ich habe mich ja Ende Mai vom KV getrennt, was schon spät genug war! Während er ein freundschaftliches Verhältnis zu mir möchte, könnte ich noch immer vor (seelischen) Schmerzen schreien! Am meisten tut weh, wenn er mir alle 2 Wochen Felix "wegnimmt" und die Frau, mit der er mich jahrelang betrogen hat, mit ihm spielt, ihm vorliest und bereit ist, ihn zu "nehmen"!!!! Also KV versucht mit allen Mitteln das Sorgerecht und somit Felix zu bekommen!
Auch wenn ich weiß, dass ich mir jahrelang etwas vorgemacht habe, er mich mit seinen Lügengeschichten bei Laune gehalten hat, ich nichts besseres machen konnte als mich von ihm zu trennen, zerreist es mir das Herz, wie er alle 2 Wochen mit der "anderen" einen auf glückliche Famile macht, und ich alleine zu hause sitze.
Wie gerne würde ich mir sagen, dass es nichts bringt, ich ja nichts mehr an der Situation ändern kann, ich versuchen sollte, besser damit umgehen zu könen - aber das ist nicht so einfach! Immerhin kann ich es inzwischen als Erleichterung empfinden, an diesen WEs mit Hannah was zu unternehmen, was mir mit Felix nicht gegangen wäre!
Liebe Grüße von Jule*, die noch immer im tiefen dunkeln Loch hängt

Sorry für das "L"!!!! :o)) o.T.

Re: Gedanken. Macht mich bissel fertig. :o(

Hallo!
Ich habe zwischendurch auch meine Einbrüche und könnte nur so heulen, der Eifersuchts- und Verlustsschmerz ist so groß, dass mein Körper mir schon gelähmt vorkommt.
Aber die meiste Zeit schaffe ich es tatsächlich erfolgreich mich abzulenken.
Ich sag mir immer und immer wieder: Was soll ich mit so einen Mann. Ich möchte eine harmonische Familie. Es ist zeitverschwenung sich an wen zu klammern, der keine Spur von Schimmer hat, was er da überhaupt verpasst und wegwirft. Mit so jemanden kann man doch gar nicht glücklich werden.
Also selbstbewußt den Kopf hochgereckt! Der Richtige wird uns schon finden!!!! :)
Und Jule, ich habe, obwohl es manchmal sehr, sehr schmerzt ein freundschaftliches Verhältnis zum KV und ich muss sagen, nie hätte ich das gedacht, aber ich komme durch dieses gute Verhältnis mit allem viel besser zurecht. Dieses Verlustgefühl fällt ganz weg. Und durch dieses gute Verhältnis kann ich die Starke herauskehren. Nach dem Motto: Mich berührt das alles nicht.... Was auch gut tut. Man fühlt sich dann irgendwann überlegen. Naja, bei mir ist es jedenfalls so.
Aber vor Eifersuchtsanfällen und den einsamen Momenten in denen man sich fragt warum nur? ist man natürlich nicht gefeit.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Gedanken. Macht mich bissel fertig. :o(

Hi Katrin
wenn ich mal ganz blöd fragen darf...von wem hast Du Dich den nun getrennt? F oder H?
Den Gedanken kenne ich. Ich neige da auch so ein bischen zur hysterie. Wär jetzt zu peinlich das so genau auszubreiten. Es liegt wohl vor allem daran, das man die Gefühle bei einer unfreiwilligen Trennung nicht über Nacht abschalten kann. Irgendwie fühlt sich das immer noch wie "mein Freund" an. Und das der andere das leichter sieht als man selbst, das ist sowieso eine "Sauerei".
Mit Sicherheit gibt sich das bald wieder. Man kann sich auch Männer "abgewöhnen". Ist aber nicht leicht. Ich würd aber mal die Orte meiden an denen du ihn vermuten könntest. Am ende schleichst du sonst nur die ganze Zeit durch die gegend und hoffst/erwartest ihn mit irgendjemand zu erwischen. Dann kannst du ihm nämlich eine Szene machen = mit anderen Worten: mit ihm wieder reden

Re: Gedanken. Macht mich bissel fertig. :o(

HI Katrin,
ich kenne diese Gedanken. Obwohl ich natürlich weiß, daß es das beste ist, was ich machen konnte (die Trennung Ende Juli) und mich höchstens ärgern sollte, daß ich das nicht schon früher gemacht habe, läßt es mir auch keine Ruhe und ich frage mich, was ER so treibt.
Ein bißchen was weiß ich auch (er knüpft bereits neue Kontakte - hat er vor unserer Trennung gemacht und nun auch ganz offen seit dem Tag, als wir weggegangen sind). Er stöbert in Kontaktbörsen und lügt die Mädels an. So bin ich auch mal auf ihn reingefallen. Er erzählt denen die schlimmsten Sachen über mich und den Kleinen - wie konnte ich so einen Menschen bloß lieben?! Ich war sooo blind!
Aber es gibt mir trotzdem einen Stich, wenn ich dran denke, daß wir einfach abgehakt worden sind - ohne jegliches Bedauern. Ob es wirklich LIEBENDE Männer gibt? Kann es mir gar nicht vorstellen, aber ich wünsch mir irgendwann mal den BESTEN PAPI DER WELT für mein Spätzchen. Der Erzeuger (auch KV genannt) ist jedenfalls ein Schwein. Bin schon wieder ganz traurig.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen