Suchen Menü

Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

hallo mädels,
nach meinem posting hatte ich ihm gemailt, auch wegen meinen "bedenken" und das kam zurück:
"Wegen des Nordens, da mache Dir mal keine Sorgen, ich werde da bestimmt noch oft hochkommen hoffentlich auch um mich mit Dir zu treffen ;-) und ich finde es supersüss, dass Du schreibst dass Du dich in mich verliebt hast. Es macht
mich wirklich sehr glücklich das zu lesen. Du hast mich nach der liebe auf den ersten Blick gefragt. Klar gibt es das, ging mir so als ich Dich sah ;-) oder vielleicht ist es besser das zunächst einmal als verliebt sein zu
bezeichnen. Liebe wächst dann wohl doch eher mit der Zeit... können uns ja gerne darüber unterhalten, wenn wir uns das nächste Mal sehen und darauf freue ich mich total. Hätte Dich jetzt gerne bei mir..."
das schreibt man doch nicht so, oder?
lg, wiebke
Bisherige Antworten

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

unfassbar!
ist DAS schön... kann gar nicht glauben, dass es sowas gibt. bin ein bisschen irritiert, sowas kenne ich gar nicht und wäre wohl geschockt, wenn mir sowas jemand schreiben würde. ich glaub echt, da musst du dir wirklich keine sorgen machen. was ein romantischer kerl...
lg suzanne

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

hallo suzanne,
dein wort in gottes ohr ... ;).
nein, aber er ist auch so, wie er schreibt. ihn kann man nur lieben!
lg, wiebke

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

Liebe Wiebke,
ich habe mich unten auf dein Posting nicht rühren wollen, weil ich den Mund nun wirklich nicht weit aufreißen kann, so schnell, wie mein Freund und ich in die Vollen gegangen sind. *g*
Allerdings haben selbst wir rasenten Butter-bei-die-Fische-Tuer-und-Kind-Bekommer Wochen über Wochen für den ersten Kuss gebraucht und für alles andere eh. Natürlich auch deshalb (denke ich), weil wir uns nicht mit dem Vorsatz kennengelernt haben, einen Partner zu suchen/zu finden, sondern es uns aus dem Off erwischt hat.
Wie auch immer: ich wünsche dir sehr, dass dein Süßer hält, was er verspricht! Ich persönliche bin bei Geschriebenem von "fremden" Leuten immer etwas vorsichtig, weil ich denke, dass sich schneller etwas blind schreibt als bei der direkten Gegenüberstellung sagt. Nicht, dass ich denke, er macht dir was vor oder so, nee. Nur: irgendwie fühle ich mich bemüßigt, dir zu raten, dich nicht gleich so sehr emotional zu binden und vorsichtig zu sein... Nicht, dass das aus berufenem Munde käme, aber trotzdem. ,o)
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Zumindest habe ich gelernt, dass auch Schnellstarts bei einer großen Liebe nicht automatisch leicht und problemlos vonstatten gehen. Ganz im Gegenteil muss es schon verdammt gut passen, damit man in kürzester Zeit eine echte, familientaugliche Beziehung stellen kann.
Bist du denn richtig, richtig, richtig in ihn verliebt? Oder gibt es Vorbehalte? Was sagt das Bauchgefühl?
Indiskret fragend,
Joan

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessi

in dem punkt kann ich mich joan auch nur anschließen... leidergottes ist papier geduldig und schreiben kann man viel. wenn ich an all die liebesbriefe von philipp denke. ich dachte, ich hätte den geborenen poeten, einen gott und traum von mann vor mir, solch wunderschöne dinge schrieb er mir und er lullte mich damit regelrecht ein und jeder meinte, dass es unglaublich ist, solch einen sensiblen mann an seiner seite wissen zu dürfen, der so atemberaubend, mitfühlend, sinnlich etc. schreiben kann.
naja das ende der story kennst du ja eh.
wie gesagt, das MUSS bei dir alles nicht sein, aber auch ich sage dir, gerade nach deiner eben erst bitteren erfahrung, versuch dennoch nicht gleich den kopf zu verlieren.
wie gesagt, weil ich ja auch eine von der schnellen sorte war und zweimal draufgezahlt habe... und erst beim dritten und letzten, wo es wirklich nie um eine beziehung ging und das nie thema war, lief auf einmal alles von selbst.
also ganz klar, wissen was man will, das auch anpsrechen... da stehe ich nach wie vor dazu, aber halt dennoch selbst versuchen, sich nciht ganz so ins gefühlsleben reinzusteigern.
nicht, weil ich obergescheit bin und altklug klingen möchte, einfach weil ich nicht möchte, dass du vielleicht nochmal schiffbruch erleiden musst.
drück dich
jasmin

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessi

hallo jasmin,
ja, du hast recht und auch joan stimme ich zu. aber er ist wirklich so, wie er schreibt, ich durfte das am we ja erleben und wir haben beide schon am telefon immer gesagt, so schauspielern kann man gar nicht.
nunja, dennoch halte ich mich etwas zurück. ich bin zwar sehr verliebt, aber ich habe schon einen schutzmechanismus entwickelt, eben gerade nach der bitteren enttäuschung.
lg, wiebke

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessi

das mit dem schutzmechanismus kenne ich ja nur zu gut... es dauerte echt monate, ehe ich wieder richtig vertrauen konnte...
ach ich wünsch es dir wirklich sehr... obwohl ich dich in echt nicht kenne, merke ich, dass ich immer total mit dir mitfiebere und leide... wohl eben, weil alles so ähnlich verlaufen ist wie bei mir...
hoffe echt, dass alex dein mr. right ist!
jasmin

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

hallo joan,
mit dem geschriebenen hast du recht, aber da wir uns, bevor wir uns ja getroffen haben, einen monat schon gemailt haben, kann ich sagen, das er wirklich so ist, wie er schreibt. mit ihm kann man über alles sprechen und JA, ich bin richtig verliebt. er ist einfach so süss, so lieb und auch vertrauensvoll.
ABER ich bin eben doch vorsichtig geworden und er kennt auch meine vorgeschichte. er selber hatte in seinen letzten partnerschaften immer pech. vielleicht haben wir uns ja wirklich gefunden...
lg, wiebke

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessi

Hallo Wiebke :)
Jetzt meld ich mich als Fremdleserin mal *g* (1x für nen Bekannten gefragt und hier hängen geblieben)
So ähnlich wie die Mail deines "Freundes" (mal vorsichtig ausgedrückt) klangen die meines Mannes auch und wir sind jetzt seit etwas über 4 1/2 Jahren verheiratet :)
Kurze Biographie unserer Beziehung:
-Vor 7 Jahren kennen gelernt über ein Onlinerollenspiel
-1 Monat gemailt (sehr romantische Mails), gechattet (auch sehr romantisch und schnulzig), telefoniert (hmmm so 1-2Std am Tag) und im Urlaub SMS geschrieben (bekam so 7-9 am Tag)
-Bin ihn dann besuchen gefahren (hähä mein Vater/Bruder wollte alles wissen damit er mich findet wenn ich nicht wiederkommen sollte), waren auch 500km Entfernung
-Beim ersten Treffen hat´s dann richtig gefunkt und wir gingen in die Vollen
-1 Jahr lang Fernbeziehung geführt, wobei ich meine komplette Freizeit bei ihm war (4-5Tage bei ihm, 14 Tage arbeiten im Rhythmus)
-Dann zu ihm gezogen, halbes Jahr später schwanger geworden, kurz vor der Geburt noch geheiratet, unser Sohn ist jetzt 4 1/2 :)
Bei uns ging es gut und trotz manchmal heftiger Alltagsprobleme könnte ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen :)
Du hast natürlich eine andere Ausgangssituation, ich war damals Single und habe nur mit meinem Bruder zusammen gelebt :)
LG
Antje
PS:>>Liebe wächst dann wohl doch eher mit der Zeit...

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

Hmmm, ich will Dir ja Deine Verliebtheit nicht mies machen, aber ich habe Dir ja schon beim letzten Mal gesagt, dass es den "MR.Right" nicht gibt. Und wenn dieser jetzt viele Kilometer entfernt lebt und dann auch noch ins Ausland will, auf sowas kann man doch keine Beziehung aufbauen, schon gar nicht mit Kind. Er schreibt das ja schon völlig richtig: "Liebe wächst mit der Zeit", aber nur wenn man diese Zeit auch miteinander und nicht voneinander entfernt verbringt.
LG Uta (wohl zu abgeklärt)

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

So sehr ich jedem das Schönste wünsche, auch Dir, liebe Zauberlilly, aaaaber auch ich bin wohl entsetzlich abgeklärt so wie Uta *handreich*. Da sind wir wohl die einzigen, hm?!
LG Ariane

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessi

nee, da seid ihr leider nicht die einzigen...
Ich wünsche auch Wiebke das Beste, aber inzwischen bin auch ich wieder mehr als skeptisch so im allgemeinen... und überhaupt... aber spannend ist es... toi, toi, toi....
LG Nicole

Ihr macht mir ja Hoffnung :(

...dabei haben wir gerade wieder 1,5 std. telefoniert und konnten uns nur schwer trennen.
lg, wiebke

Re: Ihr macht mir ja Hoffnung :(

Es sind ja nicht allo so hoffnungslos unromantisch abgeklärt wie Uta und ich *g*.
Lass Dir mal Deine Euphorie nicht nehmen, schließlich "lebst" Du dadurch intensiver.

Re: Ihr macht mir ja Hoffnung :(

Hi,
ich wollte eigentlich ins Forum darunter (Berufstätigte), und bin aus Versehen hier gelandet - und möchte dir Mut machen!
Mit meinem jetzigen Freund habe ich von Anfang an eine Wochenendbeziehung gehabt, und das ungefähr 3 Jahr lang. Gut, es war nicht London, aber die Entfernung war weit genug, dass nur eine WE-Bezihung bei rauskommen konnte (Fahrzeiten bis 4,5 h). Nach diesen drei Jahen habe wir es beruflich geschafft, örtlich zusammen zu finden. Jetzt sind wir seit fast 11 Jahren zusammen, habe zwei süße Mädels und sind immer noch glücklich!
Wenn beide es wollen, klappt die WE-Beziehung.
Also, alles Gute!
Judie

Re: Ihr macht mir ja Hoffnung :(

hallo judie,
ja, das denke ich eben auch. vor allem war es alex vorher ja schon bewusst, das er ins ausland gehen könnte. er gleich mit offenen karten gespielt und das rechne ich ihm auch hoch an.
ich hoffe auch, das alles klappt und ob nun london oder zürich, münchen oder düsseldorf. die kilometer sind eh da.
und wenn man liebt und wirklich dahinter steht, schafft man es auch.
danke fürs mutmachen,
lg, wiebke

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

mensch wiebke, *schmelz*
so was süßes. der scheint echt lieb zu sein...
ok, ich geb die hoffnung nicht auf, ich dachte, solche exemplare wären ausgestorben... :-)
lg
deniz

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

Hallo Wiebke,
ich mach Dir jetzt auch nochmal Mut - ich denke schon, dass man über eine Fernbeziehung eine "richtige" Beziehung aufbauen kann, mach ich ja auch gerade ;-). Und ich finde, dass man seine Gefühle auch sehr intensiv austauschen kann, wenn man nicht ständig aufeinander hockt. Die anfängliche Zeit des Telefonierens, Mailens etc. ist auch eine sehr innige Zeit, in der man viel von sich preisgibt, manchmal lernt man den anderen so viel besser kennen als sich dauernd zu sehen, denn da kommt oft blitzschnell der Alltag rein, der am Anfang einer Beziehung noch nicht so stark zum Einsatz kommen sollte. Ich war auch mal mit einem zusammen, der jeden Abend hier bei mir gehockt hat, was ich zwar zugegeben erst ganz schön fand, aber ich hatte manchmal schon das Gefühl, es erdrückt mich alles. Ich habe mir totalen Stress gemacht, schnell das Kind ins Bett zu kriegen um Zeit zu haben oder ich habe meine beruflichen Vorbereitungen, die ich oft abends machen muss, wegen ihm total schleifen lassen. In einer Fernbeziehung genießt man die Zeit, plant anders und freut sich noch anders aufeinander. Auch muss man nicht sofort alle Gewohnheiten etc. aufgeben, sondern nähert sich schrittweise an. Denn eine Beziehung langsam angehen kann man nicht, wenn man sich schon in wenigen Minuten besuchen kann.
Ich finde übrigens sehr romantisch, was Dein Alex schreibt, aber gleichzeitig auch sehr bodenständig. Mein Freund und ich sehen das auch so: Am Anfang kann man nur VERLIEBT sein, LIEBEN lernt man sich mit der Zeit. Ich habe daher nicht den Eindruck, dass er mit Dir eine schnelle Nummer abziehen will. Und selbst wenn ein bisschen Überschwang der Gefühle dabei sein sollte - so ist das halt, wenn man verliebt ist. Gerade nach Enttäuschungen neigt man dazu, sehr misstrauisch zu werden. Wenn man dem aber zu sehr nachgibt, kann man eine beginnende Beziehung aber auch blitzschnell im Keim ersticken. Mein Freund kämpft heute noch manchmal gegen mein Misstrauen an und ich mache es ihm oft nicht leicht. Aber er hat mir klargemacht, dass ich damit mehr kaputtmache als erreiche.
Vertraue auf Deine Gefühle. Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Uta

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

hallo uta,
danke, das tut gut zu lesen :).
ich habe ihm gestern auch noch gesagt, das ich angst vor einer enttäuschung habe, aber ihm schon sehr vertraue. ich hoffe, er nimmt mir das nicht übel.
lg, wiebke

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

Hallo Wiebke,
ich glaube nicht, dass er Dir das übel nimmt - welcher Mann hört das nicht gerne ;-). Und er hat sich ja auch gefreut, dass Du seine Gefühle erwiderst. So soll es doch sein - klingt prima.
Liebe Grüße
Uta

Re: Er ist wirklich zu süss ... - wen es interessiert

Hallo!
Hattest Du eigentlich meine PN bekommen?
Ich freue mich für Dich, das alles so gut läuft.
Du kannst uns ja mal auf den laufenden halten!
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen