Suchen Menü

Das Telefonat ;)

Hallo Ihr Lieben,
also, kurz und knapp:
er ist sehr sympathisch, ist super nett und hat mir gleich sehr viel von sich erzählt.
das einzige, was mich stutzig macht war seine aussage, das er er probleme mit der entfernung hat und damit, das ich fynn habe. er möchte auch super gerne eigene kinder, aber lieber mit einer frau, die noch keine hat. mmmhh, und nun?
achja, und er ist eventuell nächstes oder übernächstes we in hamburg und will sich dann gerne mit mir treffen. laut seiner aussage kann er das thema frau mit kind erst entscheiden, wenn er mich persönlich gesehen hat.
wohl ist mir dabei ja nicht, denn schliesslich soll er nicht nur mich mögen, sondern auch fynn. obwohl er schon betont hat, das er kinder sehr gerne mag.
und nun? soll ich das treffen lassen? oder soll ich es wagen? ist doch auch alles blöde. wenn er jetzt schon so anfängt, oder? andererseits ja auch ehrlich ...
gibt mir mal tips :).
lg, wiebke
Bisherige Antworten

Re: Das Telefonat ;)

Hallo Wiebke,
ich wäre da auch sehr skeptisch, wenn jemand gleich beim ersten Telefonat alles so auf den Tisch knallt. Andererseits ist es durchaus möglich, dass er bei deinem Anblick all seine Bedenken vergisst ;-)). Und deswegen würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall mit ihm treffen. Du hast doch nichts zu verlieren! Mein Freund wollte auch nie Kinder, auch keine eigenen. Jetzt hat er mich und zwei Kinder und kein Problem damit. Es wird viel ausgesprochen und nachher wieder umgeworfen.
Ich wünsche dir viel Glück und die richtige Entscheidung!
LG
Eva

Re: Das Telefonat ;)

Hallo Wiebke,
ich empfinde diese Ausgangsaussage auch als sehr ungünstig. Machen wir uns nichts vor ... unsere Kinder sind für UNS das größte Glück im Leben ... aber auf andere können sie schon gelegentlich nervig wirken. ;-)
Und wenn jemand schon zu Beginn die Aussage in den Raum stellt dass er auf fremde Kinder eigentlich keine Lust hat, wird es da über Kurz oder Lang Probleme geben. Und du gerätst in einen Interessenkonflikt. Stellst du dich komplett hinter deinen Sohn? Oder hinter den Mann? Versuchst du zu vermitteln? Versuchst du dein Kind zu ändern? Oder doch den Mann?
Mein Freund stand meiner Tochter vom 1. Augenblick an offen gegenüber. Es war nie ein Problem dass es nicht sein Kind ist. Und trotzdem kam es zu Differenzen. Denn man muss sich an das Leben mit Kind erst gewöhnen. Wir Mütter hatten Jahre Zeit uns damit zu arrangieren dass unsere Kinder so sind wie sie sind, dass unser Alltag verändert abläuft und dass man an vielen Stellen Einschränkungen erfährt. Unsere "Neumänner" werden von Heute auf Morgen damit konfrontiert. Ich denke um diesem gewachsen zu sein, gehört gaaanz viel Offenheit und Willen dazu. Und an beidem scheint es deinem Bekannten zu mangeln.
Ich denke ich würde keine weitere Energie (und vor allem Gefühle) investieren.
Trotzdem alles Liebe,
Nancy

Re: Das Telefonat ;)

Hallo!
Ich glaube ich würde mich mit ihm treffen... du findest ihn ja bis jetzt NUR sympathisch und nett hast also nicht viel zu verlieren... schwieriger wäre es wenn irgendwann gefühle mit ins spiel kommen, da MUSS ein mann 100%-ig zum kind stehen, sonst gehts gar nicht...
ich kann mich eva nur anschließen: es wird viel gesagt und dann wieder verworfen... und ich kann von seiner seite völlig nachvollziehen, dass er etwas skeptisch einem kind gegenüber ist. es ist ja etwas völlig anderes mit einer "mutter" zusammenzusein als mit jemandem der völlig frei und flexibel ist.
also triff dich mit ihm, dann weißt du mehr, sonst fragst du dich doch ständig obs vielleicht doch der richtige gewesen wäre... vielleicht magst du ihn ja gar nicht so von angesicht zu angesicht ;-)... vielleicht mögt ihr euch so sehr, dass er seine einstellung fynn gegenüber ändert... oder es wird einfach ein netter abend...
schönes wochenende drück dir die daumen
LG
Lucia

Re: Das Telefonat ;)

Hallo,
also ich denke, solche Bedenken haette doch fast jeder. Ich auch, wenn ich einen AE-Vater kennenlernen wuerde (soll es ja geben :-). Mag ich das Kind, komme ich mit ihm klar, eigentlich haette ich den Mann vielleicht lieber solo.. Aber wenn der Funke ueberspringt, wenn ihr drei euch moegt, kann es doch trotzdem funktionieren. Dass er ehrlich ist und seine Bedenken anspricht, wuerde ich ihm nicht anlasten. Allerdings wuerde ich jetzt mein Kind auch nicht auf ein bestimmtes Verhalten trimmen, soweit das ueberhaupt geht *g* Entweder er mag es, so wie es ist oder eben nicht.
LG
Berit

Re: Das Telefonat ;)

Hi Wiebke,
Treffen wagen, aber: Holzauge sei wachsam.
Nicht zu sehr reinsteigern, langsam beginnen (bei Gefallen).
Meine Internetbeziehung habe ich letzte Woche auch beendet, u.a. weil ich die Zeichen, die ich am Anfang schon sah, willentlich übersehen hatte und die Beziehung ausprobieren wollte, wäre auf Dauer nicht gut gegangen, aber für die Kinder tut's mir leid. Deshalb gibts mit mir so schnell auch keine Beziehung mehr.
LG Arielle.

Re: Das Telefonat ;)

hallo arielle,
das kenne ich eben auch. meine letzte beziehung ist auch aus den gründen auseinandergegangen, weil mein ex-freund nicht damit umgehen konnte, das fynn nunmal an erster stelle steht und vorang hat. erst hiess es auch, er kommt damit klar.
mal abwarten, mich gibt es aber nur im doppelpack, basta ;).
lg, wiebke

sehe ich genauso....!!!

Hallo Arielle,
genauso sehe ich das auch... Ich würde es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unverbindlich und ohne grosse Gedanken zu machen mich treffen und mal gucken wie es sich entwickelt! Kann ja auch sein das er falsche Vorstellungen hat und ihn der unbekannte "Gedanke" erstmal abschreckt - das muss ja noch gar nichts heissen!!!
Ne Chance geben würde ich der ganzen Sache schon... wer weiss was draus wird und wie sich seine "Einstellung" noch ändert!!! Aber: wachsam sein :-)) und vor allem nicht gleich so reinhängen!!!!!
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen