Suchen Menü

Danke für Eure lieben Worte! ...und News!!!

Ihr Lieben,
ich wollte mich nochmal ganz allgemein für Eure lieben Worte bedanken weil ihr Euch die Mühe gemacht habt auf diese sehr, sehr schwierige Frage zu antworten. Parallel dazu hat eine gute Freundin von mir einen Vermittlungsversuch gemacht und im Rahmen dessen haben wir auch oft darüber gesprochen ob man ihm nicht in diesem oder jenem Punkt entgegen kommen könnte.
Meine Erkenntniss ist nun, dass er sich in JEDEM Punkt benachteiligt, ausgebeutet und mies behandelt fühlt und dass das mehr sein generelles Problem ist. Mein Ziel ist es nun mit Hilfe meiner Anwältin dafür zu sorgen dass wir sowohl finanziell als auch was die Wochenendregelung angeht gut über die Runden kommen. Alles weitere ist nicht so wichtig und wird sich finden.
Übrigens habe ich diese Woche mit der Dame vom Jugendamt telefoniert, die für uns zuständig ist. Sie meinte auch erst, das Gericht könne uns auch keine Einigung abnehmen und dass müßten wir schon selber, u.s.w. Als ich ihr dann aber erzählte wie es bisher so gelaufen wäre und was so meine Vorstellungen sind, da meinte sie plötzlich: Naja, da wird die Entscheidung des Gerichts wohl so ungefähr in ihrem Bereich liegen.
Und dann kamen wir noch auf die nette "Beraterin" meines Ex zu sprechen wo sie dann sagte, die Dame wäre ihr bekannt und mit der würde sie nicht mehr reden!
Also sehe ich den Dingen recht entspannt entgegen. Werde berichten wie es weitergeht!
Liebe Grüße,
Ina.
Bisherige Antworten

Re: Danke für Eure lieben Worte! ...und News!!!

Liebe Ina,
schön von Dir zu lesen. Hab erst vorhin an dich gedacht! Dein Mann scheint ja ein ganz besonders schwieriges Exemplar zu sein - puhh!!! Wie läuft es denn eigentlich zur Zeit bei euch? Wie oft sind die Kinder bei ihrem Vater? Jedes Wochenende? Und was macht er dann mit ihnen? Milena ist ja alle 2 Wochenenden bei ihrem Papa und einmal in der Woche nachmittags und zum gemeinsamen Abendessen. Allerdings habe ich schon das Gefühl das mein Mann manchmal Mühe hat die Wochenenden mit ihr "rumzukriegen". Obwohl er sie wirklich gerne bei sich hat aber er sagt auch, dass die Tage manchmal ganz schön lang werden und ist glaube ich froh dass er sie nur alle 2 Wochen hat!
Bei euch sieht es ja jetzt tatsächlich so aus als müsstet ihr vor Gericht gehen, oder? Wirklich schade, vor allem ums Geld, oder? Aber wenn es nicht anders geht würde ich es auch so machen!
Liebe Grüße
Gaby

Re: Danke für Eure lieben Worte! ...und News!!!

Hallo Gaby,
inzwischen weiß ich auch dass mein Gatte ein ganz besonderes Exemplar ist! Hab ich schon immer geahnt dass es schlimm wird, aber gleich so schlimm?
Ja, zur Zeit sind sie jedes Wochenende bei ihm. Ich bringe sie Freitags gegen 17:00 Uhr. Dann ist der Tag ja eigentlich schon zu Ende. Was sie an den Samstagen machen weiß ich nicht. Ich denke sie müssen dann oft noch einkaufen, weil mein Ex ja in der Woche ziemlich lange arbeitet. Außerdem ist eine neue Freundin wohl oft da, d.h. die unternehmen dann wohl viel zusammen. Sonntags gehen sie regelmäßig vor dem Frühstück (!) schwimmen, weil es dann nicht so voll ist. *grrr* Manchmal dann noch in den Indoor-Spielplatz. Er weiß sie schon ganz gut zu beschäftigen, aber ob das alles so sinnvoll ist wage ich zu bezeifeln. jedenfalls würde er NIE zugeben dass ihm das zuviel wird.
Der Antrag ans Familiengericht ist gestellt. Nach Aussage der Dame beim Jugendamt steht das Urteil ja schon so gut wie fest. Dass ist eigentlich der Grund warum mich die Kosten dafür ärgern. Gäbe es wirklich was zu entscheiden, wäre es mir egal dafür zu bezahlen. Aber so viel Geld auszugeben nur um bestätigt zu bekommen dass mein Vorschlag realistisch ist? Wie das mit dem Unterhalt weitergeht weiß ich noch nicht. Habe vorhin bei einem Blick auf mein Konto festgestellt dass er den Unterhalt nochmal gekürzt hat. Bin mal gespannt was unsere Anwälte aushandeln. Also die Miete für nächsten Monat habe ich noch, aber dann?
Gibts bei Euch was Neues?
Liebe Grüße,
Ina

Re: Danke für Eure lieben Worte! ...und News!!!

Hallo Ina,
bei uns gibts nichts Neues. Alles noch beim Alten. Werde die nächsten Tage mit meinen Eltern und meinem Mann wegen meinem neuen Partner sprechen. Milena werde ich da sicher noch eine Weile raus halten. Vielleicht lernt sie ihn mal "nebenbei" im Zoo oder so kennen aber mehr nicht!!! Sie ist gerade echt am Trauern! Heute Nacht hat sie im Schlaf gefragt: Hat der Papi doch noch angerufen? Das tut mir so leid wenn sie traurig ist. Aber das was du gesagt hast könnte schon stimmen, bisher hab ich ihr nie richtig deutlich gemacht dass Mama und Papa für immer getrennt leben! Bisher war das für sie ein Spiel auf das sie jetzt langsam keine Lust mehr hat! Na ja, auch dieses Problem werden wir wieder meistern!!! Alles wird gut!!!!
Liebe Grüße
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen