Suchen Menü

Brauche mal nen Rat (lang)

Hallo,
es geht hier nicht um mich *uff*, sondern um meine beste Freundin und ich weiss nicht recht weiter, vielleicht koennt Ihr helfen.
Folgendes ist passiert: Seit etwa einem Jahr quaelt sie sich mit dem Gedanken sich von Ihrem Mann zu trennen, denn die beiden haben sich total auseinandergelebt, aber mit Kind ist so eine Entscheidung natuerlich schwer. Ich habe mich immer sehr zurueckgehalten und nicht eingemischt, da ich finde dass so eine wichtige Entscheidung jeder selber 'fuehlen' muss. Nun hat sie sich zur Trennung durchgerungen, allerdings auch deshalb weil sie einen 'neuen' kennengelernt hat. Sie will zwar nichts von ihm, aber ihr Verhalten spricht was anderes :-)) (merkt man deutlich). Nun bin ich sehr hin und hergerissen: Erstens denke ich sie sollte erstmal zu sich selber finden, da Ihr Mann sie jahrelang sehr untergebuttert hat, und zweitens ist der 'neue' eigentlich ne ehr ueble Gesellschaft fuer ein kleines Kind. Er ist Rocker und Drogen und Gewalt gehoeren da wohl irgendwie dazu. Bitte versteht mich nicht falsch, ich hab absolut nichts gegen den Typen, er ist auch sehr sehr nett zu meiner Freundin UND dem Kind, und mit wem sie zusammen ist ist mir eh egal solange sie gluecklich ist, aber ich hab das Gefuehl dass es SO nicht richtig laeuft. Was soll ich tun? Die Sache laufen lassen oder Ihr ins Gewissen reden? Der Mann tut Ihr so gut. *seufz*.
Danke,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal nen Rat (lang)

Was meinst du mit "Rocker"? Ein Biker...
Da kenne ich eine Reihe von..die sehen zwar so aus aber sie sind weder Gewalttätig noch nehmen sie Drogen.allerdings finde ich,daß du mit dem "zu sich selber finden" recht hast,nur wird sie sich da wohl kaum reinreden lassen wenn sie verliebt ist...Ich würde wohl ziemlich sauer reagieren, wenn man versuchte mir "ins Gewissen zu reden"...Darüber reden allerdings dürfte unter Freundinnen kein Thema sein.
LG Nana*

Thema Rocker

Hi,
ich fahre selber Moped, ich hab sicher NICHTS gegen Biker, auch nicht gegen Rocker, finde solche Gemeinschaften ganz witzig. Die Infos mit 'Drogen' (Hasch als tägliches ganz normals Ritual auch wenn Kinder dabei sind) und Gewalt (oefter Pruegeleien) hab ich mir nicht ausgedacht, das hat mir meine Freundin so weitergegeben, sie hat es wohl mehrmals miterlebt.
Lari

Re: Brauche mal nen Rat (lang)

Hi
hmm, ich kenne die Situation zumindest teilweise. Männer die nicht gut für einen sind, Drogen nehmen und einem am ende selbst dazu "überreden". Das hatte ich früher auch mal, der war zwar kein Rocker...aber dafür ein echter Disco-Junkie.
Der hat mir auch "gut" getan, also ich hatte viel Spass mit ihn, ich konnte lachen usw. war tierisch verliebt, aber auf Dauer ist das nichts.
Ich hatte damals noch kein Kind. Zum Glück kann ich da nur sagen. Das ist sicher kein Umgang für ein Kind. Nicht alle Leute die Haschisch rauchen und gerne Motorad rauchen sind ein schlechter Umgang, klar...aber ich denke es gibt schon Grenzen die da nicht überdehnt werden sollten. Wenn der Typ nicht zu einem einigermassen "normalen" Alltagsleben fähig ist,dann würd ich deiner Freundin von dem auch abraten. Auch wenn er sie und das Kind nicht schlägt...ein Kind lernt durch Vorbilder. Und was lernt es bei dem? Das Prügel ein gutes mittel ist um sich bei Freunden durchzusetzen, und das Alkohol und Drogen Alltagsdinge sind.
Tja...sie muss da selbst drauf kommen, aber das Kind raushalten. Ginge das? Das sie sich zunächst nur ohne das Kind mit dem Mann trifft? Vieleicht ist es ja gar nicht so schlimm, aber das sollte sie dann doch rausfinden bevor die das Kind da einweiht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen