Suchen Menü

Bericht von der Blutentnahme 1

Hallöle
so, wir kommen gerade von der Blutentnahme zurück. Ich schreib hier nun mal rein was da alles gemacht wird.
Wir waren um 8 Uhr bestellt (super,so früh bei 1h anfahrtszeit). Als erstes wurden unsere Personalien abgenommen. Ausweis und Geburtskurkunde mussten wir mitnehmen. Ich wurde gefragt ob ich irgendwelche Narben oder Tätowierungen hätte, an denen man mich erkennen könnte.
Danach wurden noch die Daten von David aufgeschrieben (wo und wann geboren, vollständiger name).
EIn Photo wurde gemacht auf dem ich David auf den Schos nehmen musste. Und...es wurden Fingerabdrücke genommen. Aber nur von mir.
Nun konnten wir uns setzen. Ein paar Minuten später wurde ich zur Blutentnahme gerufen. Hier wurde dann mir Blut genommen. Danach wurde mir dann das Röhrchen gezeigt, auf dem unser name stand. Ich sollte also bestätigen dass das tatsächlich mein Blut war.
Eine andere Mutter mit Kind und wir mussten dann zusammen zum Kinderarzt gehen. Der war natürlich nicht im Institut für Gerichtsmedezin, der war im Gesundheitsamt. Also ins Taxi rein und hingefahren. (wäre ja auch umständlich gewesen wenn der Arzt zu uns gekommen wäre :o( ). Das ging dann auch recht schnell. David wurde auf eine Bahre gelegt. Ärztin + 2 Schwestern und ich haben ihn dann festgehalten. Er hat schon zu wimmern begonnen als er die Spritze nur sah (kannte er die noch?) und mit grauenhaftem Geschrei losgelegt als er gestochen wurde. Nachdem das Blut fertig war, wurde und wieder das Röhrchen gezeigt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen