Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
gestern abend habe ich nochmal mit ihm gesprochen und er war natürlich völlig durch den wind , weil er seine frau in die psychiatrie gebracht hat.
heute morgen haben wir wieder telefoniert und er war am telefon abends schon so ganz anders wie sonst. kein wort von "meine sonne", schon den ganzen tag vorher nicht per sms. kein "ich liebe dich".
und heute morgen konnte ich ihm dann endlich aus der nase ziehen, das seine gefühle verrückt spielen und er nicht weiss, was er will bzw. nicht weiss, ob er seine frau noch liebt.
ich habe ihm jetzt gesagt, ich möchte erstmal keinen kontakt mehr, damit er sich klar wird über seine gefühle.
ich weiss selber nicht mehr, was ich will. ich liebe ihn, ja. aber möchte ich wirklich mit einem mann zusammen sein, der immer wieder für seine frau da sein muss, weil sie seine hilfe braucht? möchte ich mich immer wieder aufs neue damit belasten?
ich weiss es nicht. ich bin nur unendlich traurig. dabei fing alles so gut an.
andererseits kann ich ihn auch verstehen. natürlich ist es alles nach 11 jahren nicht einfach. die frage ist eben nur, spielt sie das ganze und bricht die therapie wieder ab (wie schon einmal) oder hält sie durch. ich möchte mir da kein urteil drüber erlauben und ob es bei ihm liebe oder mitleid ist? ich weiss es nicht.
alles scheisse, *schnief*,
danke fürs zuhören.
wiebke
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
es tut mir so leid, dass es jetzt so gekommen ist. Lass dich erst mal drücken!!! Was soll ich sonst noch sagen? Gib ihm Zeit. Gib euch Zeit! Wie lange ist er denn schon von seiner Frau getrennt? Ich habe mich gerade gefragt wie ich reagieren würde wäre ich an seiner Stelle. Mein Mann hat ja ein Drogenproblem (in seinen Augen natürlich nicht!!!). Ich habe ihn oft darum gebeten eine Therapie zu machen. Wenn er heute eine anfinge, vielleicht würde ich die Sache mit meinem jetzigen Freund auch in Zweifel stellen, obwohl ich ihn sehr liebe!? Letzendlich muß er für sich rausfinden was er will und wen er liebt. Für dich ist das natürlich echt mist!!!
LG Gaby
p.s. ich hoffe du hast mir mein Posting gestern nicht übelgenommen - war so mein spontaner Gedanke
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
nein, ich habe dir dein posting gestern nicht übel genommen.
natürlich werde ich ihm die zeit geben, aber es ist eben doch schwer.
die beiden sind seit august letzten jahres getrennt. richtig ausgezogen ist sie allerdings erst im märz. davor haben sie aber nurnoch nebeneinander her gelebt.
und dadurch, das wir uns nur so kurz kennen, ist die situation eben auch nicht einfacher.
muss jetzt erstmal zur ruhe kommen.
lg, wiebke
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
tut mir wirklich leid für dich - aber dann war es sicher auch nicht der richtige. ich denke das man für den richtigen solche dinge in den kauf nehmen würde - das man gar nicht viel darüber nachdenken muss....
selbst wenn seine ex die therapie wieder abbricht, die beiden verbindet sooooo viel. es würde immer ein thema bleiben - immer! darüber muss man sich um klaren sein.
das du einen mann für dich ganz alleine möchtest kann ich auch verstehen... du wirst sicher noch das passende gegenstück finden.
naja und wer weiss... vielleicht hilft euch ja ein bissel abstand zu bekommen. er kann den stress mit seiner frau abbauen und sich klar werden (ob es wirklich noch liebe ist oder doch eher mitleid!?!?!?) und du kannst dir auch gedanken machen (ob du den anhang/seine familie bedingungslos akzeptieren kannst).
aber: grundsätzlich wäre ich bei seinen geäusserten zweifeln auch seeeeehr vorsichtig! wenn er seine gedanken (über die zuneigung zu seiner ex) schon in worte fasst und sie äusstert is da sicher auch ein bissel watt dran...
lg
antje
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
ich denke auch, das wir beide erstmal zeit für uns brauchen. um zur ruhe zu kommen und um nachzudenken.
ein thema würde es wirklich immer bleiben und ich bin momentan auch am überlegen, ob ich das überhaupt möchte.
aber es tut eben verdammt weh ...
lg, wiebke
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
laß Dich mal drücken...es tut mir wirklich leid. Ich will auch nicht mit erhobenen Zeigefinger hier stehen und sagen: Ich hab gewarnt, es so schnell anzugehen...!
Nein, es tut mir sehr leid und es ließ sich ja auch alles wirklich gut an.
Allerdings finde ich es sehr bedenklich, dass offensichtlich die alte Beziehung noch lange nicht abgeschlossen ist. Das würde ich äußerst vorsichtig angehen.
Liebe Wiebke,
Kopf hoch, und selbst wenn es nur Mitleid wäre...dann bleibt auch dieses für die Zukunft bestehen und belastet Eure Beziehung weiterhin...
LG Stinni, die Langsame
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
:), ich weiss, du hattest recht. mittlerweile denke ich auch, es ging alles viel zu schnell.
aber ändern kann man das jetzt auch nicht mehr :(.
lg, wiebke
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
so ist es: Ändern kannst Du nix mehr, aber dann behalte wenigstens die doch wunderbaren Tage, die ihr hattet (und an denen wir teilhaben durften) positiv in Erinnerung!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und Fynn ist immer an Deiner Seite!!!! Da hast Du doch einen kleinen und feinen Partner!!!!
LG Stinni
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
recht hast du :).
lg, wiebke
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
Taschi
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
ja, da hast du recht. es ist für keinen von uns leicht und jeder muss für sich entscheiden, was bzw. wen er möchte.
seinen kindern und auch ihm gönne ich eine heile familie, wer möchte die nicht haben, aber da seine frau manisch-depressiv ist, weiss auch keiner in wie weit sie es ehrlich meint.
lg und danke,
wiebke
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
ich wußte gestern schon nicht, was ich sagen soll.
es tut mir so leid für dich. aber ich könnte mit der situation echt nicht umgehen. eine ex immer noch so weit imleben des mannes zu wissen,den ich liebe, nein, könnte ich nicht.
ich bewundere echt, wie ruhig ihr darüber sprechen konntet und wie offen. ich hätte wohl eher gleich gesagt, wenn du nicht weißt, was du fühlst, dann vergiss es.
ich wünsche dir so sehr, dass du dein wahres glück finden wirst. vielleicht kannst du es ja so sehen, dass ihr zwar ein paar schöne wochen hattet, aber du hast schon vor der geschichte mit seiner frau, *fehler* gefunden,oder nicht?
selbst wenn er jetzt kommt und sagt,wie sehr er dich liebt, würde doch immer ein kleiner schatten darüber liegen, oder nicht? könntest du ihm denn wieder so vertrauen?
ich denk ganz an dich und wünsche dir einfach nur,glücklich zu sein, egal wie es ausgeht.
lg
deniz
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
eben, genau das denke ich auch. kann ich überhaupt jemals vertrauen? ich weiss es nicht und darüber muss ich mir auch klar werden oder auch nicht. eine entscheidung seinerseits ist ja nicht gefallen. ich habe ihm aber schon gesagt, das ich kein ersatzrad sein möchte.
ich bin ein mensch, der am anfang immer nach fehlern sucht und ich war stolz, diesen punkt überwunden zu haben und gemerkt zu haben, das es wichtigere dinge gibt. und jetzt das.
aber wie sagt man so schön, die zeit heilt alle wunden ;).
lg, wiebke
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
ich war bisher nur stille Leserin. Erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass es so verlaufen ist.
In meinen Augen ist die Trennung der beiden einfach noch zu nah. Sie haben sich in keinster Weise voneinander gelöst, was aber nicht unbedingt heißt, dass da noch Liebe ist. Ich kenne das von meinem Ex. Er war über ein Jahr hin und her gerissen zwischen seiner Freundin und mir.
Ihr habt euch zu früh kennengelernt, aber vielleicht gibt es doch noch eine Chance für euch. Dann müsste aber sicherlich noch etwas Zeit vergehen.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute und dass bald die Sonne wieder für dich scheint.
Eva
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
ja, die trennung ist noch nah und mittlerweile glaube ich auch, er war noch nicht ganz drüber hinweg oder hat sich etwas vorgemacht.
zeit wird vergehen, und mittlerweile bin ich schon dabei, mit der sache abzuschliessen.
lg und danke, wiebke
Hake es ab!
ich lese viel von Deinen Erzählungen und es fand es auch für Dich sehr schön, dass Du einen so netten Mann gefunden hast.
Aaaaaber.....die Situation, die Du beschrieben hast, kenne ich absolut gut! Mir ist es nämlich genauso ergangen. :-(
Da spielte zwar keine Ex- oder Noch-Frau eine Rolle, aber er war sich auch seiner Gefühle nicht sicher.
Das Ende vom Lied war, dass ich fast ein ganzes Jahr gehofft und gebangt habe, dass es doch nochmal was wird. Wir hatten uns im November 2004 getrennt und er wollte nie ganz loslassen, obwohl ich auch keinen Kontakt mehr wollte, um zur Ruhe zu kommen. Er rief immer wieder an und als ich dann im Juli 2005 in seiner Heimatstadt zu Besuch war (habe aber bei meiner Freundin geschlafen), haben wir uns getroffen, er legte den Arm um mich und fand das alles sehr schön vertraut. Aber er meinte, er wäre "zur Zeit" nicht der richtige Partner für mich, weil er nicht weiß, was er will. Im Oktober 2005 (obwohl er mir 3 Wochen zuvor noch gesagt hat, dass er mich noch liebt) bekam ich dann raus, dass er bereits seit Dezember/Januar 2005 eine neue Freundin hat!!!!!!!!!!!!! Ich war natürlich am Boden zerstört, zumal ich ihn immer und immer wieder gebeten hatte, mir zu sagen, wenn er eine neue Freundin hat. Er hat das ganze Jahr nur gelogen!
Ich will Deinem Freund nicht unterstellen, dass er lügt. Aber bitte Wiebke, überlege Dir gut, wie das weitergehen soll. Allein schon wegen Fynn. Er braucht Dich und darf nicht darunter leiden, dass es Dir seelisch nicht gut geht. Ich habe einen heftigen Durchhänger gehabt und Emily hat ganz schön darunter gelitten. Heute sage ich mir, dass ich mich von KEINEM Mann mehr fertig machen und verarschen lasse. Ohne eingebildet zu klingen, aber das habe ich mit Sicherheit nicht verdient.....und DU auch nicht! :-(
Wäge mal das Für und Wider ab, versuche möglichst, Dich nicht nur von Deinem Herzen leiten zu lassen. Überlege Dir gut, ob die ganze Geschichte wirklich Bestand hätte, denn es gibt ja doch einige Punkte, die Dir schon bitter aufgestoßen sind.
Sorry, dass ich Dich jetzt zugetextet habe, aber wenn ich einmal in Fahrt bin..... ;-)
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft und den Mut, dass alles durchzustehen.
LG, Claudia
Re: Hake es ab!
du hast sicherlich recht, leider ist das aber nicht immer so einfach ;).
aber mit dem für und wider ist es eine gute idee. vielleicht sollte ich mir eine liste machen.
und nötig habe ich es nicht, da hast du auch recht. finde nicht, das es eingebildet klingt.
danke und lg, wiebke
Ich weiß.....
Du bist doch ein hübsches Mädel, Wiebke, und Du findest sicherlich irgendwann auch DEN Traumprinzen, wenn Dein Herz sich wieder erholt hat. Aber lass' Dich nicht von den Dingen runterziehen, die Dir nicht gut tun. Ich mache auch seit November 2005 eine Therapie und merke, wie ich wieder mein Selbstbewußtsein zurückgewinne. DAS lasse ich mir nicht nochmal von 'nem Kerl kaputtmachen und Klaus hatte mich wirklich kaputtgemacht. :-(
LG, Claudia
Re: Ich weiß.....
eben, das denke ich auch. kein mensch hat das recht einen anderen so zu verletzen.
ich hatte letztes jahr einen burn-out mit angstzuständen und jetzt merke ich, das ich wieder langsam an einem punkt angekommen bin, der mir nicht gut tut.
meine therapie hat mir sehr geholfen und ich bin stolz, das es mir besser geht. schon alleine wegen fynn. er ist der wichtigste mann in meinem leben. und das lasse ich mir auch nicht alles wieder kaputt machen.
es ist nur schlimm, das man jedes mal aufs neue enttäuscht wird und immer wieder in ein loch fällt. da fragt man sich doch, ob das alles noch normal ist.
lg, wiebke
Re: Ich weiß.....
dann ging es Dir genau wie mir. Ich bin nachts mit Herzschmerzen und Panikattacken aus dem Bett gesprungen und wußte nicht mehr ein noch aus.
Damals, im Oktober 2004 hatte ich schon mal eine Therapie begonnen und hoffte, so meine Beziehung retten zu können, weil ich dachte, das ganze Übel läge bei mir. Nach einigen Sitzungen meinte der Therapeut, ich wäre auf einem guten Weg. Tja...dann ließ ich mich wieder gefühlsmäßig auf Klaus ein und schon ging das Übel wieder los. Ich merkte, wie Klaus und die Situation mir nicht mehr gut taten und deswegen habe ich konsequent die Notbremse gezogen. Seitdem und mit der erneuten Therapie geht's mir wieder gut.
Mittlerweile kann ich sagen: "Klaus? Wer ist Klaus?" *ggg*
Tja....das frage ich mich auch oft, ob alles noch normal ist. Deswegen lasse ich mich im Moment auf nichts mehr ein. Erst, wenn ich merke, ich bin absolut bereit und mich kann nichts mehr aus der Bahn werfen.....erst dann werde ich mich auch wieder für einen Mann öffnen können.
Und wir sind dafür da, Dich wieder aufzubauen! :-)
LG, Claudia
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
es tut mir so leid, das zu lesen. hatte deine geschichte ja die ganze zeit verfolgt. und ich kann bestens verstehen, wie fertig du jetzt bist. ich werde dir auf keinen fall so blöde sprüche drücken wie "war ja sowieso erst am anfang" oder "sei froh, dass es sich so schnell herausstellt", denn man verliert ja gerade in _unserer_ ohnedies total am-boden-situation mehr als nur das, was sich konkret aus der beziehung ergeben hatte, nämlich eine perspektive und hoffnung. zumal man erst mal darum kämpfen musste, daran glauben zu können. ach ja. wie gesagt, ich versteh es leider.
ganz ehrlich, was diesen mann betrifft: ich würde versuchen, die sache zu verarbeiten und nicht zu viele hoffnungen zu investieren à la "wer weiß, auf abstand...". diese frau wird immer, immer in seinem leben bleiben. so oder so. und du hast es verdient, jemanden zu haben, der ganz zu DIR gehört. vielleicht kannst du es ja so sehen: there's lots more where this came from. und das kleine "auf-dich-wartet-noch-etwas-wunderbares"-flämmchen wird wieder brennen.
ich drück dich
suzanne
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
ja, eigentlich hast du recht. ich möchte auch jemanden, der mir gehört. ok, wenn kinder im spiel sind, ist auch immer ein ex da, ist bei mir auch nicht anders. aber das verhältnis sollte schon geklärt sein und das war es dort wohl noch nicht so ganz.
er möchte eben, alles erdenkliche getan haben und sich nicht irgendwann von seinen kindern anhören müssen, er hätte nicht alles versucht.
ich bin schon dabei langsam mit der sache abzuschliessen :(.
dann tut es nicht mehr so weh.
lg, wiebke
*seufz*...
ach Mensch, ich hätte etwas schöneres für Dich gehofft.
Hmm...ich finde es ja toll wenn er zu seiner Ex steht, rein freundschaftlich... aber... das Problem ist ja nicht nur das er unsicher ist wegen ihr, sondern scheinbar auch wegen Dir. Sonst wäre er ja nun nicht in der Zwickmühle wenn er eindeutig für eure beziehung wäre.
Und das sind keine guten Bedingungen. Ich weiss nicht, vielleicht meldet er sich wieder. Aber ich denke es ist ganz gut so wie du das gemacht hast
LG Sabine (leider kein trost...)
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
Re: Aus und vorbei - ich bin fix und fertig ...
Tut mir auch sehr leid das nun zu lesen ... aber auch wenn das nur ein kleiner Trost ist: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Und bleib standhaft - barfuss oder Lackschuh - ganz oder gar nicht! Anders wäre es weder für Fynn noch für Dich gut!
Kopf hoch & viel Kraft!
LG Natascha
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen