Suchen Menü

Angst davor sich neu zu verlieben?!

Hallo zusammen
Ich bin seit Oktober von meinem Mann getrennt. Weil einfach nichts mehr stimmte und ich ihn nicht mehr liebe. Wir haben zusammen einen Sohn, er ist 4Jahre alt. Ich habe eine Tochter (8J.) mitgebracht.
So, nun haben wir bei mir auf der Arbeit die Deutschen Meisterschaften im Squash. Da waren eine Freundin (auch Arbeitskollegin) und ich gestern mit ein paar Spielern unterwegs. Dabei lernte ich jemanden kennen. Wir waren uns von Anfang an sympathisch. Er gab mir seine Nr.
Viel geschlafen habe ich nicht. Ständig wach. Sogar von ihm geträumt. Aber was für ein Müll ...
Problem Nr.1 er wohnt in Paderborn, 160km von hier weg. Ist heute morgen wieder hin gefahren, kommt aber wohl morgen wieder... Problem Nr.2 ich habe ihm nicht von meinen Kindern erzählt. Fand es gestern nicht so wichtig und wollte ihm beim nächsten Treffen von ihnen erzählen.
Ich habe richtig Schmetterlinge im Bauch. So was kenne ich garnicht mehr. Ich weiß auch nicht wie er reagieren wird, wenn er von den kleinen Rackern erfährt. Ich weiß, wenn er sie nicht akzeptiert, wenn was aus uns werden sollte, sollte ich ihn vergessen...
Ich habe einfach Angst mich neu zu verlieben.
Wer kennt das noch?
Lg kleinerbaer
Bisherige Antworten

Re: Angst davor sich neu zu verlieben?!

HAllo kleinerbaer,
ich habe meinen Partner vor 4 Jahren durch einen Autounfall verloren. Mein Sohn selber stammt aus einer Verbindung, wo ich dachte, ich könne lieben, was aber nicht der Fall war. Naja... das es so gut ist, ist eine andere Geschichte.
Also... ich bin nicht mehr/noch nicht beziehungsfähig.
Habe in dieser Zeit des Allein seins vielleicht 2 Männer kennen gelernt, aber schon nach 1 Woche kommt Panik bei mir auf und das GEfühl weglaufen zu müssen, was ich dann auch tue. Ich kann mir derzeit keinen Partner an unserer Seite vorstellen und will das auch nicht.
LG CLaudia

Re: Angst davor sich neu zu verlieben?!

Hallo!
Nein ich kenne das nicht...
Aber ich würde mich soooooo gerne verlieben!
Versuch es erstmal zu geniesen!
Erzähl im bald von Deinen Kindern. Lieber früher als später!
Wenn er ein toller Mann ist, wird er sich freuen und sie akzeptieren!
Mensch das ist doch eine echt tolle Situation. Geniese das Kribbeln im Bauch und das Verliebtsein!!
Ich freue mich für Dich!
GlG Luna die hofft auch bald wieder Schmetterlinge fühlen zu können

Re: Angst davor sich neu zu verlieben?!

Hallo,
ach mensch, für so ein Kribbelgefühl würde ich auch wieder viel geben! Genieße es!! Und erzähle ihm gleich beim nächsten Treffen von Deinen Kindern. Wenn er dann einen Rückzieher macht, ist es vielleicht noch nicht so schlimm und sowieso besser so. Aber warum sollte er? Du bist doch schließlich eine tolle Frau, oder??
Bei mir sieht es leider so aus, dass der passende Mann für Kribbelgefühle einfach nicht in Sicht ist. Oder bin ich doch noch nicht soweit? Ich bin schon recht einsam so ohne Partner und wünsche mir nichts mehr, als nicht mehr alleine zu sein, aber wenn ich dann mal jemanden treffe, der womöglich sogar Interesse hätte, wird es mir gleich zu viel und ich blocke ab. Oder, auch schon gehabt, ich bin interessiert, aber er nicht. Naja, kommt schon alles noch...
Ciao, Elisabeth

Re: Angst davor sich neu zu verlieben?!

genieß es einfach und laß es auf dich zukommen. ich hab mitte dezember meinen neuen partner kennengelernt. zuvor hatte ich einige bekanntschaften, aber ich hab immer abgeblockt wenns um mehr ging. aber jetzt weiß ich daß er der richtige ist. und es ist einfach wunderbar. ich hab 2 kinder, er auch. und es verläuft total harmonisch. und es hat jeder seine freiräume, so wenn ich nur zeit für mich und die kids haben will, dann akzeptiert er das total. und wir nutzen dann die zeit intensiv wenn meine kids bei ihrem vater sind.
also ich freu mich für dich. laß deine gefühle zu.

Re: Angst davor sich neu zu verlieben?!

Hallo kleinerbaer
gerade kann ich wunderbar nachvollziehen, was du empfindest. Mich würden die 160km nicht groß stören, jetzt noch nicht und dass du 2 Kinder hast, sollte auch nicht wirklich ein Problem sein ;-) Ich fahre seit einigen Wochen Achterbahn, im wahrsten Sinne des Wortes!!! Ich habe einen Mann kennengelernt; ich dachte schon, solche Prachtexemplare gibt es nicht mehr. Habe mich wohl getäuscht und mache im Moment wirklich jedes Gefühl durch. Wünsche und Sehnsüchte werden wach - aber alles braucht seine Zeit!!! Herz und Verstand machen gerade was sie wollen... Die Ängste leisten gute Arbeit und den Dreh hab ich noch nicht raus, alles richtig einzuordnen. Ja, mit anderen Worten, ich bin gut durch den Wind und habe kein Patentrezept...
Wünsche dir alles Gute und viel Glück
LG

Definitiv JA!

Hallo Kleinerbaer,
ja, ich habe Angst mich neu zu verlieben....massiv sogar.
Auf der einen Seite würde ich mich natürlich gerne wieder verlieben, wieder jemanden an meiner Seite haben, auch mal mit einem "erwachsenen" Menschen kuscheln und nicht immer nur mit meinem kleinen Menschlein. ;-)
Aaaaaaber und jetzt kommt der Knackpunkt:
Ich bin in den letzten 17 Jahren von den Kerlen nur vera****t worden.
Kandidat Nr. 1 hat mich 10 Jahre hingehalten. Mir das Blaue vom Himmel versprochen: nichts passiert.
Kandidat Nr. 2 hat mir von der großen Lieben erzählt, wir haben geheiratet und bekamen unser Wunschkind. In der Schwangerschaft meinte Monsieur aber, mich hemmungslos betrügen zu müssen, mit einer verheirateten Frau, der er auch ein Kind machte. Diese hat es nun ihrem Mann untergeschoben. Suuuuper.
Und zuletzt Kandidat Nr. 3, der mich seelisch so runtergezogen hat, dass ich dann im November 2004 Schluß machte. Er ließ aber nicht locker und hielt mich das ganze letzte Jahr hin, er würde ja noch sooooo viel Gefühl für mich haben und er möchte mich nicht aus seinem Leben streichen. Soso.....*ironischgrins*
Nun zog er ratzfatz mit einem Mädel zusammen und es kommen nach und nach immer mehr Lügengeschichten von ihm ans Tageslicht. Das ganze geht mit dem anderen Mädel nämlich schon eine ganze Weile, fast seit (man höre und staune) November 2004!!!
Ich soll da noch jemals einem Typen vertrauen? Sorry....kann ich nicht mehr. :-(((((
LG, Claudia

Re: Angst davor sich neu zu verlieben?!

Hallo!
Ehrlich gesagt kenn ich die Angst vor dem verlieben nicht wirklich aber ich kenne die Situation mit einem Partner der 150 km entfernt wohnt und ich finde das echt super!!!! Ich habe unter der Woche mein Leben ganz für mich und Milena, muß mich mit niemand absprechen, keine Rechenschaft ablegen, kann mein Kind alleine erziehen, habe keine Verpflichtungen dem Partner gegenüber und mach ganz einfach mein Ding für mich alleine. Die Wochenenden die Milena bei ihrem Papa verbringt verbringe ich mit meinem Partner. Und das ist wunderschön so. Bei uns ist das alles noch sehr frisch aber ich finde es klasse!!!! Milena kennt den neuen noch nicht und ich werde auch noch warten bis es zu einer Begegnung kommt, obwohl er sie sehr gerne bald kennenlernen würde! Ich denke es gibt sie noch die tollen Männer!!!!!!
;-)))) Wenn er ein toller Mann ist, wird er deine Kinder auf jedenfall akzeptieren!!! Wünsche dir viel Glück und alles Liebe
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen